Umweltklinik Neukirchen

@ Guten Morgen Saloma, dass ist mir schon sehr, sehr lange bewusst.
Es ist nur ein Geschäft wo alles Mögliche zuläst, nur damit man bewusst Krank bleibt.

Pharmaindustrie und Politik sind so stark miteinander verzweigt,
dass wir kaum eine Chance haben. Solange sich das nicht ändert,
sind wir dem System hilflos ausgeliefert. :schlag:



lg Dora
 
Mun ja,aber Neukirchen ist auch nicht ohne was die Kosten angeht.

LTT Testungen müssen dort auch aus eigener Tasche bezahlt werden.

Ebenso die Amalgamentfernung,die wohl ein nahegelegener Zahnarzt dort macht. (Was ich ja noch verstehe.)

Das wurde mir heute vom Martin berichtet,der ja im Moment dort ist.

Ich war der festen Überzeugung das dort alles auf Krankenkasse ist. Wird ja auch so angepriesen.

Gruss Martin
 
Mun ja,aber Neukirchen ist auch nicht ohne was die Kosten angeht.

LTT Testungen müssen dort auch aus eigener Tasche bezahlt werden.

Ebenso die Amalgamentfernung,die wohl ein nahegelegener Zahnarzt dort macht. (Was ich ja noch verstehe.)

Das wurde mir heute vom Martin berichtet,der ja im Moment dort ist.

Ich war der festen Überzeugung dass dort alles auf Krankenkasse ist. Wird ja auch so angepriesen.

Gruß Martin



Hallo Martin, ich verstehe deine Aussage jetzt überhaupt nicht.

Der LTT musst Du überall selbst bezahlen, da führt kein Weg dran vorbei.


Auch bei der Sanierung der Zähne, stehst Du am Ende immer alleine da.

Das übernimmt Dir weder ein Arzt noch eine Klinik. Wenn es nur um das Entfernen vom Material selbst geht, müsste das die Krankenkassen eigentlich bezahlen?

Bei mir musste das ganze Material der Brücke ausgetauscht werden und das musste ich alles selbst bezahlen.

Man sollte realistisch bleiben, denn hat man nachweislich eine Vergiftung durch Amalgam, wäre ich froh wenn nicht noch mehr hinzu kommen würde.


Hier steht wenigstens die Ursachebekämpfung und nicht die Symptomen im Vordergrund.


lg
 
LTT auf zwei Substanzen pro Quartal übernimmt übrigens ohne Probleme die Kasse. Leider scheinen das die wenigsten Ärzte zu wissen. Mein Arzt lässt das bei einem Labor machen, die pro LTT noch einen weiteren umsonst dazu machen. Somit bekomme ich vier LTT's pro Quartal.
 
Was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen?

Ich bekam bis jetzt die wichtigsten LTT Tests alle auf Kasse.

Dazu gehörten alle auf Zahnmetalle und die wichtigsten auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Ltts sind natürlich nicht überall Kassenleistung!!

Gruss Martin
 
@...Tiigaa29 diese Test musste ich immer selbst bezahlen,
deswegen konnte ich deine Verwunderung nicht verstehen.


lg
 
Es geht hier im eine Klinik die stationär aufnimmt und alles auf Kasse angibt.

Deswegen geht man wohl davon aus,das dies auch alles übernommen wird.

Ich hätte kein Geld mehr um sowas nochmal zu zahlen.

In den letzten 2 Jahren sind 64.000 Euro draufgegangen.
Teils an geldgeile Ärzte. Die wirklich nur eines wollen.

Geld,Geld und nochmals Geld.


Gruss Martin
 
Ja Martin,
das ist es. Wenn man wüsste, ob man auch dem Richtigen Weg ist, macht man alles.
Ich hab auch Angst alles Geld reinzustecken und ich war wieder auf dem Holzweg und werde noch kranker,:idee: anstatt das es mir besser geht.
lg Maja
 
Guten Morgen,

Martin ich verstehe deine Angst.
Nur dieser Tatsachebestand war mir nicht fremd.

Ich wusste, dass Geld auf einem zukommt.

Ich habe vor Ort die Zähne sanieren lassen mit 3000 Euro
war ich dabei.

Trotzdem wäre ich froh gewesen, ich wäre
bei meiner Geschichte nicht in vier Krankenhäuser
gewesen, die mir am Ende nichts gebracht haben.

Die gingen noch nicht einmal auf die Laborwerte ein.
Man greift nicht gerne in den Stoffwechsel ein.
Es ist ja viel leichter Patienten, mit einer
somatische Schmerzstörung abzuschieben.



Von Neunkirchen habe ich nur gutes gehört.
Wenn man der Ansicht ist, dass man das nicht bezahlen muss.
sollte man sich bei der Kasse erkundigen.


Im Übrigen kommt es in der Tat auch auf die KK an,
ob sie etwas übernimmt oder nicht.

Ich habe jetzt meine KK gekündigt und bin mit Hilfe
meiner Versicherung in eine andere rein gegangen.

Martin meine Ausgaben dürften sich in all dieser Zeit
ungefähr genauso hoch bewegen.

Ich bin trotz allem nach dem Tod meines Mannes
eine Arztpraxis putzen gegangen,
nur um meine Lebensqualität aufrecht zu erhalten.
Dann bekam ich einen schweren Bandscheibenvorfall
und erneut das AUS.

Ich habe alles versucht, ich wollte nicht das Erleben,
was meine Kinder und ich, mit meinem Mann erlebt haben.

Mein Mann war ein schwerer Pflegefall und starb mit 53.

Jetzt ist sogar meine Tochter 43 Jahre alt,
schwer krank und erlebt das gleiche Chaos.


Hinter jedem von uns steckt ein Schicksal,
dasss man als eine Herausforderung ansehen soll.



Ich Wünsche schmerzfreie und sonnige Tage.


lg
 
Habe nun auch einen Termin in Neukirchen bekommen.

Hatte meine Befunde hingeschickt und dann ging alles recht schnell.


Gruss Martin
 
Hallo,

benötigt man dann Vorbefunde für eine für eine Vergiftung oder umweltbedingt Belastung um überhaupt dort aufgenommen zu werden? Der Regelfall sieht ja so aus der normale Kassenärzte sowas wie umweltbedingt Erkrankungen nicht kennen oder kennen wollen. Somit bezahlt man solche Testungen selbst. Wenn diese aber in der Klinik gemacht werden wäre die vorherige Testungen in dem Falle ja nicht erforderlich.


Danke
 
Habe nun auch einen Termin in Neukirchen bekommen.

Hatte meine Befunde hingeschickt und dann ging alles recht schnell.


Gruss Martin


Dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du nicht enttäuscht wirst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und sollten Kosten auf dich zu kommen?
Dann hast Du es selbst in der Hand, ob Du darauf eingehst oder bei der KK
nachfragst.


lg
 
Hallo

Man muss alle Befunde vorab hinschicken,dann bekommt man Bescheid ob man aufgenommen wird.

Ich hoffe nicht das ich enttäuscht werde.

Gruss Martin
 
so liebe leute,

bin wieder zurück aus der umweltklinik in neukirchen. ich war ja im haus rötzt für 3 wochen. habe dort 2 ausleitungen edta bekommen, außerdem noch infusionen mit acc die die hirnbarriere durchbricht. das hat bei mir auch mal wieder einen klaren kopf gebraucht. dann noch 3 dmsa kapseln nach der 1. edta infusion. schutzinfusionen mit andioxidantien damit man das edta besser verträgt. außerdem gibt es vereinzelt noch vitamin c infusionen, wird aber bei amalgamvergifteten nicht angewandt. daunderer warnt ja auch davor. und auch vitamin b infusionen. dann bekommt man natürlich noch spurenelemente in kapselform täglich, dann noch falls man candida hat tabletten für den darm. es werden blutanalysen auf allergien gemacht. außerdem der stuhl 2 mal untersucht. urin, auch nach der edta ausleitung. der 3. stuhl nach den dmsa kapseln. man kann sich auch dmsa infusionen geben lassen. man bekommt noch eine ernährungsberatung, laktose und fruktose-intoleranz-teste werden gemacht. epicutan-teste. außerdem noch entgiftungsbäder wie die haslauer wanne, massage über hydro jet, tut sehr gut ;-) das essen wird auf einem abgestimmt und ist besser als ich dachte. mein stuhlgang wurde auch gleich nach ein paar tagen besser. es gibt noch angebote wie yoga, autogenes training, rückengymnastik etc. abends kann man in einem aufenthaltsraum filme auf einem beamer schauen. ich sage nur pfleger helmut. der hat nix besseres zu tun und bringt abends immer seine dvd-sammlung mit. ich bin mit der diagnose mcs, multiple allergien, laktose-intoleranz, candida-albican entlassen worden. in 20 wochen soll ich wieder für 3 wochen dort erscheinen. wenn meine kasse das nicht zahlen sollte, dann wechsel ich eben die krankenkasse, denn die knappschaft oder die techniker krankenkasse zahlt das für umwelterkrankte immer!!!! ich drohe jetzt schon mal meiner krankenkasse mit austritt wenn die mir einen 2. aufenthalt nicht zahlen. insgesamt geht es mir auch etwas besser. die luft dort ist der hammer und es gibt in raum von 5 km keinerlei mobilfunkmasten.
einziges problem. es gibt einige besucher von hautpatienten, die duftstoffe an sich haben. deswegen sind dort 2 mcs-kranke regelrecht umgekippt. auch das rauchen vor dem haupteingang von einigen hautpatienten ist leider nicht gut! ansonsten ist es dort ruhig im haus rötz, nicht so laut wie in neukirchen selbst, denn dort sind ja viele kleine kinder die wegen ihren hauterkrankungen den ganzen tag am heulen sind.
beim dr. meda habe ich mich sehr gut aufgehoben gefunden und der dr. ionescu kommt jede woche donnerstags zur visite. ich finde das er ein sehr guter umweltmediziner ist. er gibt sich sehr viel mühe und hat ahnung von dem was er macht.
 
@...kkk, na das hört sich doch wirklich gut an
und bestätigt mal wieder, wie notwenig Erfahrungsberichte sein können.

Danke, für deine ausführlichen Informationen.


Das muss doch jedem neuen Mut machen, für seine Krankheit weiter zu kämpfen.


lg
 
hallo kkk,

schönen Dank für deinen Bericht!
habe dort 2 ausleitungen edta bekommen, außerdem noch infusionen mit acc die die hirnbarriere durchbricht. das hat bei mir auch mal wieder einen klaren kopf gebraucht. dann noch 3 dmsa kapseln nach der 1. edta infusion. schutzinfusionen mit andioxidantien damit man das edta besser verträgt.

Meinst Du mit ACC Acetyl-Cystein? Das habe ich dort nie bekommen.
Hast du auch DMSA- Infusionen!! bekommen für die Gehirnentgiftung?
Und die EDTA wurden bei mir immer einen Tag nach DMSA-Kapseln gegeben.
Welche Reihenfolge ist denn nun besser?

LG Tina
 
welche reihenfolge besser ist kann ich dir auch nicht sagen. ja und das mit den acc-cystein infusionen machen die dort seit 3 monaten erst ganz neu. hat aber schon erfolge gebracht. ich habe immer zuerst edta bekommen und dann dmsa kapseln. dmsa ausleitungen wären dann zu viel des guten geworden. deswegen die kapselform.

lg, martin
 
Auch auf Gefahr hin hier als "Dödel" zu Gelten, wie habt ihr das denn mit euren Hausärzten gemacht, dass ihr eine Einweisung bekommen habt.
Was für eine Diagnose hat denn der Hausarzt darauf geschrieben?
Mein Hausarzt ist so ein.. wenn ich dem nicht unter die Nase reibe was er machen soll, macht der gar nix :-(
 
So ich habe jetzt all meinen Mut zusammengenommen und in Neukirchen angerufen, die haben mich gleich nach meiner Diagnose gefragt, die ich ihnen nicht nennen konnte.

(Da hab ich angerufen)
Beratung / Kontakt

Als ich nach einem Arzt/Zahnarzt gefragt habe, der mir hier weiterhelfen könnte, haben sie gesagt, dass sie mit keinen anderen Ärzten zusammenarbeiten.

Man hat mir auch gesagt, dass mein Hausarzt nicht ganz unrecht hat mit den Regress Ansprüchen wenn er einfach so ne Einweisung ausstellt.
Es hieß, dass die Krankenkasse normalerweise verlangt, dass man erst alle ambulanten Möglichkeiten ausschöpft, bevor man in eine Klinik geht.

Ich solle mich an die Krankenkasse wenden und dort fragen. - Na toll, ich hab scho mehrmals bei der AOK angerufen und gefragt, was ich in meiner Situation machen könnte aber da wird einem wirklich nicht weiter geholfen!

Als ich in Neukirchen angerufen habe, habe ich noch gefragt, ob sie mir Informationsmaterialien zuschicken können. Ich glaube aber eher nicht, dass mir mein Hausarzt aufgrund eines "Prospekts" eine Einweisung ausstellt.

Das ist der Link zu meinem Problem, falls es jemanden interessiert.

https://www.symptome.ch/threads/die-staendigen-kopfschmerzen-sind-das-schlimmste.70257/

LG und Danke

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben