Umweltklinik Neukirchen

Wir haben in DEUTSCHLAND halt einmal die zweiklasse Medizin
und da geht kein Weg daran vorbei!


Nur sollte man nicht noch damit protzen!

Tatsache ist, dass die Mehrzahl der Patienten finanziell sehr schwach gestellt sind und nahezu auch zu jedem Strohhalm greifen um gesund zu werden.

Leider ist das aber nicht immer ganz so einfach!

Wenn geschultes Personal wie die Weißkitteln nur Symptomen behandeln und im Dunkeln fischen? Wie sollen es da Patienten ohne Grundwissen dann wissen, wo sie gezielt ansetzen können? Schließlich bleibt ihnen ja gar keine andere Wahl, als sehr kritisch den Ärzte gegenüber zu werden und sich selbst mit ihrer eigenen Krankheitsgeschichte auseinander zusetzen.


Wer hinter den Kulissen der Selbsthilfe schaut, findet sehr schnell auch die negative Seite solcher organisierten Gruppen.

Auch hier dreht sich leider sehr vieles, nur noch um die finanzielle Seite und nicht um den Patienten selbst.


Alles Gute
 
Wer hinter den Kulissen der Selbsthilfe schaut, findet sehr schnell auch die negative Seite solcher organisierten Gruppen. Auch hier dreht sich leider sehr vieles, nur noch um die finanzielle Seite und nicht um den Patienten selbst.
Sagen wir es mal so: Die Ärzteschaft hat den Gesetzgeber dazu veranlaßt es so einzurichten. Nachdem die Gesetze zur "Förderung der Selbsthilfe" verabschiedet wurden, war mir gleich klar, daß es sich dabei um alles andere, wie um eine Förderung handelte. Und als ich dann die "Bedingungen" durchlas, die überegionale Selbsthilfegruppen erfüllen müssen, damit sie anerkannt und gefördert werden, war mir alles klar.

Als "unverschämt" empfand ich es dann, daß der Gesetzgeber nach diesem "Förderungsgesetz" nicht mehr direkt mit lokalen SHG, sondern nur noch über den jeweiligen Dachverband kommunizieren wollte. Und richtig sauer wurde ich, als diese "überregionalen Gruppen" dann auch noch in ihre Statuten schrieben: "Als Grundlage unserer Kommunikation legen wir die Vorgaben der wissenschaftlichen Fachgesellschaft fest !"

Damit hat der Gesetzgeber durch seine "Förderung" mal wieder alles "totgefördert" was nicht auf "Linie" gewesen ist. Wer jetzt noch ausschert, der wird offiziell ignoriert: "Wenden sie sich an ihre überregionale Selbsthilfegruppe !" Und da die ihre Förderung nicht verlieren will, sagt die dann: "Wir diskutieren nicht über Ansichten, die sich nicht mit denen der wissenschaftlichen Fachgesellschaften decken !"

Tja - und wen wundert es dann noch, wenn unpassende Beiträge aus dem Forum einer "anerkannten überregionalen SHG" gelöscht werden ?
 
Hallo Martin,

war in Neukirchen noch Frau Infante als Patienten-Beraterin, oder auch Diagnostik- und Therapie-Beraterin? Hast Du mit ihr über Deine Probleme dort gesprochen?


Grüße! Gerd
 
also ich habe am 11.10. einen Termin in Neukirchen und der Dr. Meda hat mich heute vom Haus Rötz von der Spezialklinik Neukirchen aus angerufen. Eigentlich wollte ich den Termin ja absagen aber mittlerweile weiss ich nicht was ich machen soll? Der Dr. Meda hat gesagt das man keine EDTA Infusionen geben bräuchte. Man kann auch DMPS oder DMSA zum ausleiten verwenden. Außerdem wollen die eine Darmsanierung (Hydro Colon) bei mir machen. ACC Infusionen und Alpha Liponsäure geben. Ich weiss nicht ob ich das machen soll. Habe dem Dr. Daunderer vom Toxcenter mein aktuelles OPT zukommen lassen. Das hat er nun befundet und gesagt das ich noch Metalle im Hirn habe. Ich soll eine Kerspin des Hirnes machen lassen und nur noch DMPS schnüffeln, weil mein zahnloser Kieferknochen so stark geschrumpft ist. Ich reagiere weiterhin stark in der Nähe vom Mobilfunkmasten, und mein Kiefer nimmt so harmlose Stoffe wie den Verputz von Häusern und mittlerweile auch Düfte auf. Danach riecht mein Kiefer immer chemischer und er schmerzt sehr. Wenn ich wüsste das mir das in der Spezialklinik helfen würde, dann würde ich da wieder hinfahren. Aber ich weiss nicht so recht. Dr. Daunderer meint das nur das ausfräsen des Kiefers die Elektrosensibilität bessern würde, aber wenn ich ja nichts mehr fräsen lassen kann wie Dr. Daunderer sagt, dann kann ich ja nicht geheilt werden. Tolle Aussichten!!!
 
Da mein Bericht hier im Internet rumgereicht wird warme Semmel und er in fast jedem Forum und dank kkk auch auf dem Toxcenter zu finden ist,was ich überhaupt nicht ok finde,stelle ich hier mal den Thread aus CSN Deutschland ein.

CSN - Forum - Bericht eines Patienten Spezialklinik Neukirchen


Leute,schreibt doch eure Erfahrungen selber und fragt mich doch bitte vorher bevor ihr sowas sogar mit Daten von mir weiterschickt,angesprochen fühlen sollte sich hier für ganz besonders KKK!!!!


@ kkk: Du wurdest aus der WKW Gruppe CFS und Spezialklinik Neukirchen geworfen da du einen Bericht über die Klinik eingestellt hast,dir wurde seitens dem klinikeigenen Umweltverein mit Strafanzeige gedroht,dir gings,so wie du mir sagtest nach EDTA und Neukirchen allgemein viel schlechter was dein MCS angeht und jetzt überlegst du ernsthaft dort hinzugehen und deine Gesundheit in diese Hände zu legen??

Und stellst diese Frage auch noch öffentlich in das Forum,in dem du dich noch vor 14 Tagen bitter beschwert hast?

Das ist mir zu hoch,oder aber auch zu flach,weiss nicht so recht.....


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Bericht hier im Internet rumgereicht wird warme Semmel und er in fast jedem Forum und dank kkk auch auf dem Toxcenter zu finden ist,was ich überhaupt nicht ok finde,stelle ich hier mal den Thread aus CSN Deutschland ein.

CSN - Forum - Bericht eines Patienten Spezialklinik Neukirchen


Leute,schreibt doch eure Erfahrungen selber und fragt mich doch bitte vorher bevor ihr sowas sogar mit Daten von mir weiterschickt,angesprochen fühlen sollte sich hier für ganz besonders KKK!!!!


@ kkk: Du wurdest aus der WKW Gruppe CFS und Spezialklinik Neukirchen geworfen da du einen Bericht über die Klinik eingestellt hast,dir wurde seitens dem klinikeigenen Umweltverein mit Strafanzeige gedroht,dir gings,so wie du mir sagtest nach EDTA und Neukirchen allgemein viel schlechter was dein MCS angeht und jetzt überlegst du ernsthaft dort hinzugehen und deine Gesundheit in diese Hände zu legen??

Und stellst diese Frage auch noch öffentlich in das Forum,in dem du dich noch vor 14 Tagen bitter beschwert hast?

Das ist mir zu hoch,oder aber auch zu flach,weiss nicht so recht.....


Gruss Martin


ich habe den termin dort telefonisch gestern bei frau keilhammer abgesagt. daunderer meint das wird eh nix bringen. ich soll nur dmps schnüffeln. na toll ^^ und der umweltverein interssiert mich mal gar nicht mehr. die kommen mir wie eine sekte vor.
 
schalte mich auch nochmal ein..

Natürlich ist es klar, das jeder im Internet veröffentlichte Bericht für die gaaaaanze Welt zugänglich ist, und man sich dessen auch bewusst sein sollte.

Allerdings finde ich es mies, wenn erstellte Berichte einfach so irgendwo hinkopiert werden, und die jenigen dann als Spinner da stehen..weil sich kaum jemand die Mühe machen wird ..Seite für Seite die einzelnen Geschichten dahinter zu sehen und zu verstehen.

Jetzt wird man sogar noch mit Usern in Verbindung gebracht die man nicht mal "wirklich" kennt..
Mich macht das schon etwas wütend, denn wenn das über welche umwege auch immer mal an die Falschen Menschen geraten würde..
Dann hätten wir ein schweres Problem, Martin muss derzeit um soviele Dinge kämpfen ..sei es vor Gericht oder mit irgendwelchen Ärzten .. da packt mich dann schon ein klein wenig die Wut..

in dem Sinne..
Musste das einfach mal loswerden, weil ich dachte mich trifft der Schlag..
Und da sollte sich Herr KKK mal gedanken machen..

Schönes Wochenende an Alle:wave:
 
schalte mich auch nochmal ein..

Natürlich ist es klar, das jeder im Internet veröffentlichte Bericht für die gaaaaanze Welt zugänglich ist, und man sich dessen auch bewusst sein sollte.

Allerdings finde ich es mies, wenn erstellte Berichte einfach so irgendwo hinkopiert werden, und die jenigen dann als Spinner da stehen..weil sich kaum jemand die Mühe machen wird ..Seite für Seite die einzelnen Geschichten dahinter zu sehen und zu verstehen.

Jetzt wird man sogar noch mit Usern in Verbindung gebracht die man nicht mal "wirklich" kennt..
Mich macht das schon etwas wütend, denn wenn das über welche umwege auch immer mal an die Falschen Menschen geraten würde..
Dann hätten wir ein schweres Problem, Martin muss derzeit um soviele Dinge kämpfen ..sei es vor Gericht oder mit irgendwelchen Ärzten .. da packt mich dann schon ein klein wenig die Wut..

in dem Sinne..
Musste das einfach mal loswerden, weil ich dachte mich trifft der Schlag..
Und da sollte sich Herr KKK mal gedanken machen..



ich hatte Dr. Daunderer vom Toxcenter um Rat gebeten weil ich nochmals einen Termin in Rötz hatte, den ich ja nun abgesagt habe. Hatte ihn den Bericht halt kopiert per Mail. Das Dr. Daunderer den Bericht dann von deinem Freund bei sich im Toxcenter reinsetzt konnte ich nicht wissen. Der macht das da auch nicht mehr raus. Da kann ich ihn fragen wie ich will. Man sollte halt vorher überlegen was man hier reinschreibt. Feierabend!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute wenn Tiigaa nicht seine Erfahrungen niedergeschrieben hätte, wärst du mit ziemlicher Sicherheit nach Rötz gefahren. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war schon in Rötz im April, mir ging es danach wesentlich besser, ich vermute, weil ich umgezogen bin, das der verputz vom haus in dem ich wohne und das holz (holzschutzmittel) der terrasse mir schwer zu schaffen macht. weil seitdem geht es mir schlechter. immer wenn ich da entlang laufe, und ich muss da entlang wenn ich rausgehe, dann ist es mir sofort übel im kiefer, kopf und mir wird es schwindlig. an der luft im freien geht es mir dann wieder besser. ich kann nicht mal die fenster deswegen öffnen, weil ich dann auch in der wohnung so stark reagiere. und umso schlimmer ich im kiefer reagiere oder der schmerzt und stinkt, umso stärker reagiere ich auch auf die strahlung der mobilfunkmasten. in der klinik wurde ich sehr gut behandelt. und dr. meda telefoniert heute noch mit mir.
 
Also KKK

Nachdem Statement,glaube ich dir überhaupt nichts mehr.

Mir hast du am Telefon gesagt wie sich dein MCS nach dem EDTA verschlimmert hat.

Heute suchst du wieder Hilfe bei Dr.Daunderer,den du vor kurzem noch übel beschimpft hast.....
Gibst hier im Forum an,das dir seitens der Klinik in N. mit Strafanzeige gedroht wurde....


Ich werde mich dazu aber nicht mehr äussern oder dir sonstige Infos geben,da ich mich sonst mit Sicherheit noch auf anderen Plattformen des Internets, ungewollt wiederfinden werde....

Denk mal drüber nach.....ICH habe versucht dich weiterzuleiten und Dir zu helfen,als Dank werden meine Texte mit privaten Daten weitergeschickt und deine Äusserungen gegen meine Freundin müssen vom Admin dieses Forums bearbeitet werden.

Mehr sage ich dazu nicht.



Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also KKK

Nachdem Statement,glaube ich dir überhaupt nichts mehr.

Mir hast du am Telefon gesagt wie sich dein MCS nach dem EDTA verschlimmert hat.

Heute suchst du wieder Hilfe bei Dr.Daunderer,den du vor kurzem noch übel beschimpft hast.....
Gibst hier im Forum an,das dir seitens der Klinik in N. mit Strafanzeige gedroht wurde....


Ich werde mich dazu aber nicht mehr äussern oder dir sonstige Infos geben,da ich mich sonst mit Sicherheit noch auf anderen Plattformen des Internets, ungewollt wiederfinden werde....

Denk mal drüber nach.....ICH habe versucht dich weiterzuleiten und Dir zu helfen,als Dank werden meine Texte mit privaten Daten weitergeschickt und deine Äusserungen gegen meine Freundin müssen vom Admin dieses Forums bearbeitet werden.

Mehr sage ich dazu nicht.



Gruss Martin



mir ging es nach dem edta nicht schlecht, das hatte ich dir auch telefonisch aus rötz mitgeteilt mein lieber, aber egal. und das oregano oder wer auch immer mein text der gar nicht schlimm war umgeändert hat interessiert mich auch nicht weiter. ich war 1 woche in der neuen wohnung, kam dann sofort nach rötz, danach ging es mir besser, erst als ich wieder zu hause ankam und es wärmer wurde, ich die fenster öffnete, die tür zur terrasse etc. habe ich gemerkt das mein kiefer die stoffe (lösemittel/holzschutzmittel) nicht verträgt und sie aufnimmt. seit dem geht es mir immer schlechter. in der wohnung habe ich keine probleme wenn die fenster zu sind. der ganze boden ist gefließt und ich habe möbel von grüner erde. außerdem hat die klinik mir nicht mit einer anzeige gedroht sondern der herr reinhold wirth vom ivu. der umweltverein der leute in die klinik nach neukirchen schickt, weil der reinhold wirth nicht gerafft hat, dass nicht ich so gegen die klinik geshootet hatte. hatte das nur mal in die mcs gruppe bei wkw reingestellt. ich werde mir ne neue wohnung suchen, und wenn ich wieder nach ffm ziehen muss, an den stadtrand, egal. auch wenn ich gegen die mobilfunkmasten reagiere. so lange keiner in meiner nähe steht ist es in ordnung. und dieser reinhold wirth ist mir so was von wurst. der ist schon so alt, der versteht sowieso nicht mehr alles was er liest. also nerv mich nicht und was du glaubst oder nicht interessiert mich nicht. und mit daunderer hatte ich mal vor 4 jahren eine fehde weil ich mir nicht von jedem alles gefallen lasse. im moment fehde ich gegen lerchl. dem superstar von bundesamt für strahlenschutz. der wird schon sehen was er davon hat. hat schon 681 anzeigen wegen mir bekommen. von wegen es gibt keine elektrosensiblen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es gut, diese Diskussion per PN weiter zu führen. Offensichtlich bestätigt sich hier wieder einmal, daß die Sicht der Dinge von Mensch zu Mensch total verschieden ist. Insofern bringt eine öffentliche Diskussion hier wirklich gar nichts.

Gruss,
Oregano
 
Vielleicht wäre es gut, diese Diskussion per PN weiter zu führen. Offensichtlich bestätigt sich hier wieder einmal, daß die Sicht der Dinge von Mensch zu Mensch total verschieden ist. Insofern bringt eine öffentliche Diskussion hier wirklich gar nichts.

Gruss,
Oregano

habe nichts mehr hinzufügen :D
 
Hi,
war gerade 3 Wochen in Rötz,kann ich nur jedem empfehlen.Es werden umfangreiche Untersuchungen gemacht.LTT werden nicht bezahlt,die Klinik bekommt aber 25%Nachlass,die das weiter gibt.
Die haben Erfahrungen bei CFS,MCS,Schwermetallbel.,Borrelien,Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw.
Man wird mit Nahrungsmittelergänzungen und Infusionen erst mal aufgebaut,
und nach Abschluss der sehr umfangreichen Untersuchungen(Blut,Stuhl,Urin,Rachen oder Vaginalabstriche)behandelt.
Das Essen wird tägl.frisch zubereitet,ist etwas gewöhnungsbed.aber sehr gut.
Eine kompotente Ernährungsberaterin ist auch im Haus.
Man Schreibt die Klinik an,erhält einen ausführlichen Anamesebogen(könnte manch andere Klinik sich ein Beispiel nehmen),und wartet ca.2-3 Wochen.
Wenn eine Aufnahme bestätigt wird,sagen die was auf der Einweisung stehen soll.
Die Klinik ist ein ehemaliges Kreiskrankenhaus aus den 70ern,die Zimmer sind nicht so gross,aber alles ist sauber.Ich glaube das es nicht mehr wie 40-50 Patienten sind.
Das ist egal,wenn man sieht was man bekommt,viele Patienten verwechseln das mit einer Kur.
Wer weitere fragen hat soll mich anschreiben.
Renehd
 
@..Sorry Renehd, das ist zwar eine positive Rückmeldung,
doch ich würde keinen Arzt oder Klinik mehr empfehlen.

Jeder Mensch ist individuell und so fällt auch die Behandlung,
oder sein Befinden aus.

Bei Martin ging das ja gründlich in die Hosen.

Chronisch Kranke müssen selbst herausfinden, was ihnen gut tut.



lg
 
Hallo Renehd,
von wann bis wann genau warst du denn in rötz ? Ich war April/Mai dort. Vielleicht kennen wir uns ja sogar.
Lg Pucki
 
@..Sorry Renehd, das ist zwar eine positive Rückmeldung,
doch ich würde keinen Arzt oder Klinik mehr empfehlen.

Jeder Mensch ist individuell und so fällt auch die Behandlung,
oder sein Befinden aus.

Bei Martin ging das ja gründlich in die Hosen.

Chronisch Kranke müssen selbst herausfinden, was ihnen gut tut.

Genau,chronische Erkrankte müssen das selbst herausfinden,deswegen empfehle ich diese klinik weiter.
Dort werden die Patienten angehört,können sagen was sie schon probiert haben,und was nicht.
Das wird dort berücksichtigt.
Natürlich gibt es Rückschläge,aber da muss man durch
 
Hallo Renehd,
von wann bis wann genau warst du denn in rötz ? Ich war April/Mai dort. Vielleicht kennen wir uns ja sogar.
Lg Pucki

Hi,war jetzt vom 31.5 bis 21.6.11 da als Umweltpatient.Ha´tte das Glück,das Herr Dr.Schwarz,Gründer und Leiter der Umweltklinik Bredstedt,dem Dr Ionescu
ausgeholfen hat.
 
Oben