Überwärmungsbad und aktive Fiebertherapie

Das klingt doch gut.
Wenigstens ein Erfolg. :)

Und dein Überwärmungsbad mit nur 30 min. ist doch auch o.k.
Ich gehe auch bei sehr hoher Temperatur in die Wanne und schaffe auch oft nur 30 min. Danach geht es mir kreislaufmäßig meist besser als bei der Badedauer von 1 Std.

LG
Rianj
 
Mir ist es heute kreislaufmäßig und auch sonst richtig gut gegangen, brauche fürs Baden (bis ich wieder fit bin und alles aufgeräumt ist) 2 Stunden und 15 Minuten, es ist also nicht der ganze Tag versaut, das finde ich gut!

Datura
 
Hallo,
Schaut mal, was ich hier gefunden habe:
2. Schroth'sche Packung / Die vier Schroth'schen Erfolgssäulen (www.schrothkur.de)

Um eine rasche Erwärmung zu erzielen, werden bis zu 3 Wärmflaschen mit in die Packung gegeben. Damit sich die Wärme stauen kann, wird die Packung idealer Weise mit 2 Bändern gebunden.

Wirkung der Packung:

•Anstieg der Körpertemperatur
•Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte
•Wachstumshemmung auf Bakterien, Förderung des Bakterienzerfalls
•schmerzlindernd, krampflösend
•beruhigend und ausgleichend auf die inneren Organe
•chronisch-entzündliche Veränderungen werden aktiviert und damit einer Resorption zugeführt
•die Haut wird trainiert, belebt und gekräftigt
•Ausscheidung von Stoffwechselschlacken sowie körperfremder Substanzen wie Quecksilber, Chemikalien und Medikamente. Die Haut gilt dabei als "dritte Niere".

Die "Schrothsche Packung" ist eine der 4 Säulen der "Schrothkur " (nach Herrn Schroth benannt).

Wenn man nicht alleine lebt, kann man sich die Packung machen lassen, das Überwärmungsbad hat ähnliche Wirkungen, nur schwitz man da nur am Kopf, bei der Packung wird man auch überwärmt und schwitzt in die Packung.

Ach, vielleicht versuche ich das doch mal alleine, ein paar Tücher und Decken, dann in drei Bettdecken, dann zwei Heizkissen zum aufheizen (die man dann ja ausmachen kann), dann in die Decken schwitzen.

Gerade fällt mir ein, dass meine Mutter genau das gemacht hat, wenn wir Kinder krank waren und Fieber hatten. Ich habe diese Packung gehasst, sorry Mama, jetzt weiß ich's besser.

Viele Grüße
Datura

PS mache jetzt mein Bad immer sehr früh am morgen ( 6-8 Uhr), bin fit dann für den Tag!
 
Ich habe diese Packung gehasst, sorry Mama, jetzt weiß ich's besser.

:)))

Wie wahr, das gilt für manches heute...

Danke für die neue Info und berichte bitte weiter, Datura.
Ich finde diese Möglichkeiten sehr spannend.
 
Vielen Dank für den Link, Datura.

Die Schrothkur ist bestimmt sehr gut für uns Borrekranke :).

Schließlich ist sie auch entgiftend und gegen Übersäuerung.

Das schöne ist, dass man einen Kurantrag stellen kann und wenn der Arzt mitmacht, man dann auch in der dortigen Einrichtung sich richtig betreuen lassen kann.

LG
Rianj
 
Wow

Fieber beeinflusst T-Zellaktivierung

Die Forscher haben nun herausgefunden, dass dieser Aktivierungsprozess effektiver abläuft und in einer größeren Zahl aktivierter T-Killerzellen resultiert, wenn die Abwehrzellen einer moderat erhöhten Temperatur von 39,5°C ausgesetzt sind.

*Gleich-mal-meine-Infrarotkabine-anschmeiss*

Wobei mir einfällt, dass ich kaum noch Killerzellen habe...:rolleyes:
 
Hallo, ich sage Euch, das ist wirklich ein Ding:

Ich habe mir einen dicken grippalen Infekt eingefangen, gestern abend 38,2 Fieber.

Seit mind 30 Jahren habe ich kein Fieber mehr gehabt (hatte damals mal ne echte Grippe) und jetzt das!

So krank wie die letzten Tage war ich wirklich ewig nicht mehr, hab nicht geschlafen und war wirklich fertig.

letzte Nacht habe ich geschlafen, heute morgen 36,6, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten deutlich auf dem Rückzug, bin einigermaßen fit (noch nicht ganz gesund, aber deutlich voran). Im Ganzen dauert das jetzt seit Freitag.

Wenn ich in den letzten dreißig Jahren einen grippalen Infekt hatte, dann hat die Schnupfen/ Hustenzeit 2 Wochen gedauert, mit Unwohlsein mindestens 4 Wochen, ohne jede erhöhte Temperatur.

Mensch, wenn das das Ergebnis meiner Überwärmungsbäder wäre? Reaktionsfähigkeit des Immunsystems? Einfach ein Anspringen und Runterfahren?

Wenns mir wieder gut geht, mache ich mit meinen Bädern auf jeden Fall weiter, zwei Mal die Woche reicht glaube ich.

Liebe Grüße an alle, werdet gesund!

Datura
 
Mensch Datura, Glückwunsch!

Habe hier auch mitgelesen, weil ich schon mindestens 15 Jahre kein Fieber mehr hatte, sogar kaum erhöhte Temperatur.
Viel VD und VC hilft allerdings auch.
Wenn ich die Parasiten gekillt habe, werde ich das auchmal ausprobieren. Die schwächen mich irgendwoe so, daß ich Hitze schlecht vertrage. Liegt wohl auch am Histamin, wenn der Level zu hoch ist, ist der zusätzliche Hitzereiz einfach zuviel.

Bei mir kommt das Heiße Wasser allerdings nicht mit 70 Grad aus der Leitung, aber die Variante mit schon ziemlich heiß anfangen und dann noch was Heißes zu trinken, wäre machbar. Ein paar Viren und Bakterien hätte ich nämlich auch noch zu killen...

Liebe grüße, Brigitka
 
Hallo! Frohes Neues Jahr!!

Habe mich jetzt hier in Singapur in einem Salon angemeldet, die FIr Infrarot Kabinen haben und mache jetzt seit 5 Tagen taeglich Sitzungen bei 60 Grad fuer 1 Stunde. Vertrage ich erstaunlich gut und schwitze auch maechtig. Badewanne geht nicht gut, das Verkraftet mein Kreislauf nicht so gut. Die Koerpertemperatur geht bis auf so ca 38,2-38,3 hoch. Nach 5 Tagen kann ich berichten, dass meine Koerpertemperatur jetzt waehren des Tages bei 37 Grad ist, von vorher 36,2! Und das auch in voll-klimatisierten Raeumen (haben hier gerade so ca 35 Grad). Ich werde mir jetzt fuer zuhause so ein Kabin zulegen.
Ich nehme an, 38,2 ist noch nicht so dolle, kann aber noch was werden. Habe vor, dass fuer eine Weile taeglich zu machen und dann 3 mal woechentlich. Mal sehen.
 
Kurzes Update:

Ich bade wieder zweimal die Woche, nachdem ich eine ganze Weile wegen keine Kraft für gar nix ausgesetzt habe. Bekommt mir gut (und meinen Borrelien schlecht)!

Datura
 
Hallo Datura,

ich habe gestern seit langem mal wieder ein Bad genommen.
Ist mir auch sehr gut bekommen.
Ich bin allerdings keine ganze Stunde im Wasser geblieben, dafür habe ich Totes Meersalz und Natron reingetan.

Wie geht es dir mit deiner Borre und Co?

LG
Rianj
 
Hallo, Rianj,

von Borre merke ich praktisch nix, viel mehr stört mich, dass ich nun auch die Lamblien irgendwie nicht wieder los werde und dass ich nicht schlafen kann.

Liebe Grüße
Datura
 
Diese blöden Viecher.
Egal welche einen quälen, es ist echt zum k.....

Ich schlafe immer ein paar Nächte gut und dann ist wieder eine Nacht (manchmal auch mehrere hintereinander), in denen ich häufiger aufwache, schlecht.
Einen direkten Grund gibt es irgendwie nicht.
Ich habe heute wieder meine BartNosoden genommen und Herxe daraufhin bekommen. Also sind die immer noch nicht weg oder unter Kontrolle meines IS.
Auch die roten Pünktchen der Babs vermehren sich immer noch.
Die Borre scheint unter Kontrolle zu sein.
Tja, so geht der Kampf immer weiter.

LG
Rianj
 
Hi Ruebe, habe Mir die FIR Von Dr Detox gekauft. Hatte ich hier im forum gelesen. Haben bloss ellenlange Lieferzeiten, aetzend.


Bin gerade auf mino plus karde plus noch so ein zeugs Von klinghardt plus filarien nosoden plus bartonellen nosoden. Alles wirkt irgendwie nur herxen tue ich nie, egal was. Hmpf! Und jetzt wieder 60 tabletten eskanzole verschrieben bekommen. Oh je.
 
Guten Morgen!

Ich will mal für mich diesen Thread abschließen.

Ich bin immernoch überzeugt, dass die aktive Fiebertherapie helfen würde, nur leider - nicht ranzukommen aus Geld Gründen.

Auch das Überwärmungsbad mit dem Ziel der Erzeugung von Fieber ist erfolgversprechend, nur - ich trau mich nicht mehr, hab Angst, nicht mehr lebend aus der Wanne zu kommen.

Wie war das noch? In der Schrothkur wird man morgens warm eingewickelt und erzeugt so auch Fieber. Ob ich das mal anvisiere?

Mal sehen, jedenfalls die heißen Bäder mache ich nicht mehr.

Grüße von Datura
 
Auch das Überwärmungsbad mit dem Ziel der Erzeugung von Fieber ist erfolgversprechend, nur - ich trau mich nicht mehr, hab Angst, nicht mehr lebend aus der Wanne zu kommen.
Liebe Datura,
Du hast es ja auch wirklich ewig lange darin ausgehalten, da wäre ich mit meinen 45 Jahren schon tot gewesen :D
Wenn du die Temperatur etwas herunterschraubst und nicht so lange drin bleibst sollte es auch schon wirken! (wie war das? ab 38° verschwinden sie und vermehren sich nicht mehr...).
LG
Solveig
 
Hallo Datura,

ich habe auch schon lange keine Bäder mehr genommen, da mein Kreislauf immer instabiler wurde :rolleyes:
Dafür gehe ich nun wieder öfter in die Dampfsauna.
Über die Schrothkur habe ich mich auch schon informiert. Nur alleine ist das Wickeln schlecht durchführbar :bang:

LG
Rianj
 
Oben