Überkompensation von nitrosativem Stress und chronische Infektionen

Überkompensation von nitrosativem Stress und chronische Infektionen

Hallo Esther,

hier findest Du einige Präparate: Ausgewählte Vitamin B12-Präparate

Hallo Rudi,

ich bin wieder auf Spritzen "gesetzt" worden, weil mein Darm die Zuckerpillen nicht mehr mitmacht. Ich kann nicht sagen, ob meine Infektionen vorher schon genauso belastend waren, weil ich so einen LTT erstmals gemacht habe.

Abgesehen davon ist es sicher bei jedem verschieden und schwer zu ergründen, wo das richtige Maß ist. Und ich merke, dass ich bei diesem komplexen Thema weit davon entfernt bin, alles verstanden zu haben.

Gruß 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überkompensation von nitrosativem Stress und chronische Infek

Hallo zusammen,

auf meinem mühsamen Weg durch das Pall-Buch

Bücher von Amazon
ISBN: 078902389X


bin ich kürzlich auf Seite 63 auf eine Passage gestoßen, in der er sich zu dieser Thematik kurz äußert:

In CFS, the majority of cases appear to be initiated by an infection. This has led many to suggest that CFS is a chronic infection and that the symptoms are generated by the continued action of an infectious agent. There may be a few cases like this, perhaps some involving the Lyme disease bacterium. However, the failure to produce convincing evidence for such a chronic infection being the primary cause of CFS after over 30 years of study suggests that this is not the primary mechanism.*

(..., unten folgt eine Fußnote, Anm. Kate)

* This does not rule out roles for opportunistic infections exacerbating the symptoms of CFS

Meine Übersetzung (ohne Gewähr):

Beim CFS (eine der nach Pall typischen Multisystemerkrankungen, die durch den NO/ONOO-Zyklus bzw. nitrosativen Stress bedingt sind, Anm. Kate) scheint die Mehrzahl der Fälle durch eine Infektion ausgelöst zu sein. Dies führte viele zu der Behauptung, das CFS eine chronische Infektion sei und dass die Symptome erzeugt würden durch die fortgesetzte Wirkung eines infektiösen Wirkstoffes. Es könnte einige solche Fälle geben, vielleicht einige, die das Lyme-Borreliose-Bakterium einbeziehen. Das Scheitern, in den letzten über 30 Jahren des Studiums überzeugende Belege vorzulegen, dass solch eine chronische Infektion die primäre Ursache von CFS ist, legt jedoch nahe, dass dies nicht der primäre Mechanismus ist.*

* Dies schließt nicht aus, dass opportunistische Infektionen eine Rolle spielen bei der Verschlimmerung der Symptome.

---

Soweit ich das verstehe, gehen Pall und Kuklinski also in diesem Punkt konform.

Gruß
Kate
 
Oben