Über die eigenen Grenzen gehen

Hochschieb.

Hallo alle.

Ich bin in einer beruflichen Situation nicht aufgestanden und habe meine Meinung klar und deutlich gesagt.

Ich hatte nicht den Arsch in der Hose ,wie man so schön sagt.

Und nicht nur ich ,alle anderen auch nicht.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr verbiegen,aber nun ist es wieder passiert.

Ich will mir auch nicht böse sein ,es war halt so.

Ich hätts mir halt anders gewünscht.

Im Moment belastet es mich ein wenig ,vielleicht würde es mir helfen ,wenn ihr was dazu schreiben würdet.

Liebe Grüße Glücksdrachen:wave:
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich bin in einer beruflichen Situation nicht aufgestanden und habe meine Meinung klar und deutlich gesagt.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr verbiegen,aber nun ist es wieder passiert.

Im Moment belastet es mich ein wenig ,vielleicht würde es mir helfen ,wenn ihr was dazu schreiben würdet.

Liebe Glücksdrachen
lang ist es her... wie ging es Dir denn in der Zwischenzeit, konntest Du da zu deiner Meinung stehen und die klar mitteilen?
Immerhin hast Du ja gemerkt, dass Du da etwas, das in dir drin war, nicht ausgedrückt hast. Hattest Du Angst vor etwas, oder weisst Du warum Du es nicht sagtest? Evtl. hilft Dir das weiter, um es das nächste Mal dann zu machen. Irgend etwas hat dich ja blockiert, ein Gedanke oder ein Glaubenssatz?
Gäbe es denn noch eine Möglichkeit, das nun nochmals aufzugreifen, oder evtl. mit deinen Mitarbeitern darüber zu sprechen.

Viele Fragen, aber evtl. hilft dir die eine oder andere zu verstehen, so dass es dich nicht mehr blockiert, und Du die Situation gehen lassen kannst.
Du hattest so gehandelt wie Du im Moment konntest, das nächste Mal handelst Du dann evtl. anders.
Alles Liebe
Béatrice
 
Liebe Karde,danke für deine Rückmeldung.

Nach wie vor finde ich es sehr schwierig im Beruf die "Wahrheit " zu sagen.

Meine "Wahrheit"
Vor allem gegenüber Vorgesetzten.

Und ,ja ich habe Angst vor Konzequenzen,vor Querelen ,ich bin da einfach nicht mehr jung genug für.

Hab keine Kraft mehr für solche Ausseinandersetzungen.

Aber es treibt mich trotzdem um.

Gestern habe ich einen Brief geschrieben ,den ich ,so glaube ich ,nie abschicken werde,aber vielleicht hilft es mir ,diese ganze Geschichte endlich loslassen zu können.

Und ,im privaten Leben kann ich ganz gut für mich einstehen ,habe ich lernen müssen.

Aber wir müssen alle das Leben "lernen"

Liebe sonntägliche Grüße Glücksdrachen
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.056
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben