So meinte ich das auch nicht, sondern als "Warnsignal" - wir haben noch Gnadenzeit, jeder darf sich noch entscheiden, so meinte ich das.
ja, es ist noch Gnadenzeit ...bis zur Entrückung, dann wird es komisch werden, ganz viele werden endlich hellhörig und lesen vielleicht dann doch noch die Bibel und werden sich, wie der römische Hauptmann, als Jesus am Kreuz starb, die Erde bebte und der Vorhang im Tempel zerriss, sagen: „Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!“ Matthäus 27,51–54
Tut mir leid, ich kann in euer pseudo-christlichen Argumentation kein Mitgefühl entdecken, sondern nur Fatalismus und Selbstgefälligkeit: Da kann man halt nichts machen, wie gut, dass Gott endlich die Menschen bestraft usw. So löst man keine Probleme.
das ist keine "pseudo-christlichen Argumentation", sondern einfach die Erfüllung der biblischen Prophezeiungen.
Mitgefühl ist ja gerade auf den Weg hinzuweisen, der Erlösung bringt, was du da siehst an "Fatalismus und Selbstgefälligkeit" kommt aus dir, mir mir hat das nichts zu tun.
lies doch mal langsamer und genauer, es geht nicht um Strafe, sondern um Ernte vom gesäten, um nichts anderes.
Probleme löst man auch nicht mit der Symptombehandlung, man muss da schon bis zur Wurzel des Übels...
..aber mir sind die Reaktionen ja nicht neu, ich war ja früher auch so und kann das gut verstehen, zum Glück hatte ich es mit Christen zu tun, die mich unterstützt haben, auf meiner Suche ..
..es steht wirklich alles in der Bibel, was in der Welt passierte und noch geschieht, wenn das nicht gefällt, kann ich ja nichts für, es ist halt so, alle Prophezeiungen sind in Erfüllung gegangen und es geht noch weiter, bis zum Ende und zum neuen Anfang.
Weshalb du das so negativ siehst, ist halt so, ich hab nichts Selbstgefälliges gesagt, deine Bewertung ist ungerecht..
auch wenn ich weis und es auch so erlebe, stehts halt auch in der Bibel:
2 Petrus 3,3 und zuerst dies wisst, dass in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Begierden wandeln
kenn ich zu genüge.. dieses unsachliche Bashing von Gläubigen, ohne richtige Argumente, hab ich genug gesehen, ich kanns nicht mehr hören..
dabei sind die meisten nur eifersüchtig, weil sie nicht glauben können und sich mit der Materie erst gar nicht befassen wollen, aber immer eine Meinung haben, ohne zu wissen worum es geht..
aber das ganze wird im Chaos enden:
Wenn der Glaube schwindet...
Wenn es keinen Glauben mehr gibt, wird das Gewissen zum Schweigen gebracht.
Wenn es keine Moral mehr gibt, werden die Menschen zügellos.
Wenn es keine Wahrheit mehr gibt, regiert die Lüge als Gesetz.
Wenn es keine Gerechtigkeit mehr gibt, wird Macht zum Recht erklärt.
Wenn es keine Nächstenliebe mehr gibt, wird der Mitmensch zum Werkzeug.
Wenn es keine Hoffnung mehr gibt, versinkt die Welt in Verzweiflung.
Wenn es keinen Gott mehr gibt, macht sich der Mensch selbst zum Gott – und wird dabei zum Tier.
schau dich in der Welt um, genau das läuft ab.
Das kann ich auch nicht und es ist einer der Widersprüche, die ich seit Jahrzehnten beobachte. Das nur kurz zum Seitenthema. Was nützt die beste Religion, wenn sie sich nicht im Verhalten niederschlägt.
welche Widersprüche genau siehst du?
was für ein Verhalten erwartest du denn von Gläubigen Menschen?
Darauf hinzuweisen, dass wir am Ende der Endzeit leben und alles so kommt, wie es in der Bibel über unsere Zukunft, findest du ein Fehlverhalten?
Es geht hier ja darum wie man den Klimawandel überleben kann, der Körper wird es nur schwer überstehen, es sind über Zehntausend an der Hitze gestorben, allein in Deutschland...Weltweit wird es auf eine halbe Million geschätzt....aber die Seele zu retten ist schlussendlich wichtiger, der Körper stirbt früher oder später eh.