Ein klassischer Teufelskreis.
ja, weil das eh alles nur Symptombehandlungen sind..
Ich denke, die Natur bzw. Gott recht sich.
ja gut, dass Gott da mitspielt scheint mir auch klar, aber nicht als Rächer, sondern aus seinen gemachten Naturgesetzten heraus, man erntet ja, was man gesät hat.
Wer nicht hören will, muss fühlen, die logische Konsequenz der Ernte der Menschheit.
Gott hat den Menschen Richtlinien für ein gutes Leben gegeben, sie sind uralt, stehen auch in der Bibel, angefangen z.B mit den 10 Geboten, interessiert aber kaum einen, denn sogar Christen halten sich nicht daran.
Wer lebt denn Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Vergebung und Demut.?
Wer gibt acht auf die Natur und die Tiere?
ja, es kommt alles zurück, wir zerstören die Erde und sie schlägt zurück mit ihrer gewaltigen Macht..
Solange jeder weitermacht wie immer und keine Verantwortung übernimmt wo er der Umwelt schadet, wird sich auch nichts ändern und das sich alles zum Guten ändert ist zwar vorgesehen, aber erst nach all den Katastrophen, die uns, unsere Kinder und Enkel, noch erwarten...
Was uns erwartet, steht auch alles ziemlich genau in der Bibel, kennst du ja sicher, aber Rache finde ich das ganze nicht, eher eben logische Konsequenz, wir sind am ernten...
- das ist der Irrsinn unserer Gesellschaft.
ja, der Mensch ist durch und durch egoistisch und böse, deshalb Augen zu und durch;
Erdbeben
Vulkanausbrüche
Tsunamis
Riesige Flutwellen,
Erdrutsche & Hangrutschungen
Meteorologische und klimatische Katastrophen (Wetter und Klima)
Tropische Wirbelstürme
Tornados
Dürren & Hitzewellen
Starkregen & Überschwemmungen
Schneestürme
Hydrologische und gravitative Katastrophen (Wasser und Schwerkraft)
Lawinen
Murgänge
Biologische Katastrophen Waldbrände & Buschbrände
Epidemien & Seuchen
in Asien auch heute noch Heuschreckenplagen..
..und was, unter anderem, in der Bibel über die Endzeit, in der wir heute leben, noch so alles steht, kann natürlich jeder nachlesen, wenn er will..
Matthäus 24,21 -
Denn es wird eine Zeit der Not kommen, wie sie die Welt in ihrer ganzen Geschichte noch nicht erlebt hat und wie sie auch nie wieder eintreten wird.
ich weis, interessiert kaum (
@MaxJoy ) einen, jetzt vielleicht noch nicht, aber es wird eine Zeit kommen, wo wirklich nur noch beten hilft und endlich ein Leben im Glauben und Mitgefühl leben...