Trigeminus-Neuralgie - Start bei Zahnschmerzen

Trigeminus-Neuralgie

Danke für die Antwort und den Banner, am 2,10 fahre ich wieder nach hause, bei mir wurde das Dopamin um mehr als das Doppelte erhöht, was auch dringend nötig war, leider können die Ärzte da draußen, mit Parkinson nicht wirklich umgehen, da bedarf es Spezialisten, die nur in solch Spezial-Kliniken zu finden sind!
Gruß
Anton
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Autodidakt,

Deine Seite ist ja unglaublich informativ
guatgmocht.gif
. Ich habe längst nicht alles gelesen, aber das werde ich so nach und nach tun.

Wie geht es Dir?

Was ich etwas nachdenkenswert finde, ist, daß Deine Frau also Trigeminusschmerzen hatte und Du sollst Parkinson haben?
Bist Du denn mit irgendwelchen Giften zusammen gekommen, die auch das Nervensystem angreifen?

Grüsse,
Uta

Hallo Uta
was heist sollst?
bin nicht glücklich darüber das ich Parkinson Habe, ich habe das leider wirklich
ist durch eine Datscan Untersuchung nachgewiesen leider,
:mad: mit einer Op ist da keine Hilfe möglich und leider wissen auch da einige Ärzte nicht wirklich damit richtig umzugehen!
es wird immer viel geredet, war ja jetzt in einer, https://www.parkinson-klinik.de/ gut die Ärztin weis wovon Sie sprach, nun hatte ich auch noch ein Nierenversagen mit einem Kreatinwert von 11,75, als ich dann endlich im Krankenhaus waren es schon 12,00, glaube da brauch ich nichts weiter drüber zu sagen, nun passe ich höllisch auf das ich an die Dialyse muss, nehme nicht alle Medis, den da achten die Ärzte weniger drauf, ein Neurologe hat bei mir ein CT mit Kontrastmittel machen lassen da sprang der Kreawert gleich, von 2,30- 4,75 Krea kurz vor der Dialyse.
auf meiner Page schreibe ich das alles auf, wenn ich reichlich Daten zusammen habe gebe ich der Seite, eine Neue Domäne,>
[URL="]www.repage3.de/member/antonius/parkinsondatscan.html"[/URL]
lasse mir nicht einfach alles sagen, hinter frage vieles,ist vielen Ärzten nicht recht.:idee:
Lieben Gruß
Anton:lol::daumendrueck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Den smiley übernehme ich doch gleich und wünsche Dir wirklich alles Gute !

Mit dem "sollst" meinte ich, daß ich es auffallend finde, daß Deine Frau und Du beide Krankheitsdiagnosen habt, die das Nervensystem betreffen....

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trigeminus-Neuralgie

Da wir nicht Blutsverwand sind und beide Krankheiten ( Gott sei Dank) nicht ansteckend sind also, wie kommt so was?
Durch das wir im Nächsten Frühjahr, 50Jahre verheiratet sind:zaehneputz::lol: kann das ja auch nicht liegen.:)))
Gruß
Anton:lachen2:
 
Trigeminus-Neuralgie

Gut, daß Du Deinen Humor nicht verloren hast www.magieportal.com/forum/images/smilies/icon_flower.gif...

Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur fast erreichten Goldenen Hochzeit www.magieportal.com/forum/images/smilies/bluemchen.gif, aber daran wird's wohl nicht liegen.

Ich dachte eher an Bleileitungen oder Wohngifte oder irgend so etwas...

Grüsse,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Uta.
Mit Beiden Krankheiten kann man leben, aber wie?
und was den Humor betrifft, wenn man den verliert?
habe natürlich Depressionen, oft sehr schlimme, aber dann gehe ich an den Computer an meine Page und wenn ich sehe wie schlimm andere dran sind vergesse ich mein Parkinson, auch bekomme ich einige Anrufe, eine Mutter hat eine Tochter in Amerika, 28 Jahre alt mit Trigeminusneuralgie, das arme "Kind", die Kommt über Weihnachten zu Besuch, habe ihr geraten Dr Ulrich anzurufen und einen Termin bei ihm zu machen, hat sie auch gemacht, Rückmeldung bekam ich von Frau Michels Chefsekretärin von Dr Ulrich, auch ein Mann rief mich an der vor einer Jannetta Op in Münster steht, habe länger mit ihm gesprochen bis er sich gefangen hatte und sich fast auf die Op freute das dann endlich die schmerzen zu ende sind.
Wie du erkennen kannst, habe reichlich zu tun.
und für alle die die sich fragen um was es hier geht, nochmal den Hinweis zu meiner Page, "]https://www.trigeminus-info.de"]
LG
Anton:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Nun nochmal ein paar takte zu mir, meine Nierenwerte sind mal wieder hochgegangen auf über 7,4 Krea und 5 Tage Dialyse, warum das alles? ja auch nur durch unwissen der Ärzte Mrt mit Kontrastmittel vom Neurologen bei Nierenproblem nicht erlaubt dann falsche Medis gegen meine Schmerzen durfte auch nicht sein, hatte dem Arzt gleich gesagt wann ich wieder nach hause könnte wollte er erst nicht glauben, gab mir den Analyse bogen mit einem lachendem Gesicht und dem Satz sie dürfen nach hause gehen, morgen weis ich mehr.
Anton
heute habe ich nach langen wieder mit Appetit essen können.;Grinz;
 
Trigeminus-Neuralgie

Ohje. Es ist doch immer wieder erschreckend, daß z.B. ein MRT mit Kontrastmittel gemacht wird, ob wohl das bei Nierenproblemen nicht sein darf...

Gut, daß Du wieder zu Hause ist und es geschmeckt hat :bier:.

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Ohje. Es ist doch immer wieder erschreckend, daß z.B. ein MRT mit Kontrastmittel gemacht wird, ob wohl das bei Nierenproblemen nicht sein darf...

Gut, daß Du wieder zu Hause ist und es geschmeckt hat :bier:.

Gruss,
Uta

Hallo Uta
Ja gut das ich wieder zu hause bin, gestern war wirklich ein guter Tag, bin mit meiner Frau in Siegburg beim Nierenarzt gewesen, danach noch schön essen, und so ganz nebenbei beim Juwelier, danach ist ihr schlecht geworden, Eu stress
heute ist "fast" alles wieder beim alten, schmerzen sind teilweise wieder zurück, um hier zu schreiben, muss ich wieder Schmerzmittel nehmen, habe gerade etwas über eine Stunde mit Michael und Claudia gesprochen, schau bitte mal in mein Gästebuch:freu:
das ist das was mich aufrecht hält!
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
 
Trigeminus-Neuralgie

Wird gemacht :).
Du meinst doch den Link im ersten Posting dieses Threads, oder?

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Uta
schau bitte mal auf meine Page, die letzte Seite.
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
oder Klick bitte auf diesen Link, nur soviel zu den Zahnschmerzen.
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
habe mit ihm einige Mails ausgetauscht die ich in den nächsten Tage veröffentlichen werde.
sage dir bei den anderen wird es ähnlich ausgehen.
Gruß
Anton:greis:
und dann auf de Kette.
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Anton,

ich habe eine ganz konkrete Frage an Dich:
Eine Bekannte von mir hat seit Jahren Schmerzen, die meiner Meinung nach eindeutig vom Trigeminus ausgehen. Es fing wahrscheinlich vor langer Zeit an mit einer Überkronung aller Zähne im Sichtbereich in den 70iger Jahren (damals war das Mode). Dann war lange Zeit Ruhe, bis sich herausstellte, daß unter den meisten dieser überkronten Zähne Eiter war. Also "Sanierung" mit neuen Kronen, darunter z.T. wurzelbehandelte Zähne.
Nach und nach - in einem Zeitraum von ca. 13 Jahren - sind ihr alle Zähne gezogen worden, und sie hatte sich immer häufiger und dauerhaft "atypische Gesichtsschmerzen". Sie hat im UK drei Implantate. Mehrere Prothese, die auf diese Implantate gesteckt werden sollten, konnte sie nicht tragen, weil sie ständig Spannung im UK fühlte und ständig Schmerzen hatte. Jede Zahn- bzw. Prothesenbehandlung brachten ihr noch mehr Schmerzen ein. Vor 2 Monaten etwa wurde ihr auf Anraten eines ZA das Lippenbändchen gekürzt; seitdem hat sie Dauerschmerzen vom feinsten.

Sie weiß eigentilch, daß ihr Trigeminus betroffen ist; das sagen ihr auch ihr Hausarzt, die Osteopathin, diverse ZÄ... Aber: behandelt werden immer noch (das will sie auch so, weil sie es nicht anders weiß) der Kiefer und die verschiedenen Prothesenteile.

Sie hat ein Vermögen für diese Sachen ausgegeben, prozessiert, war bei GUtachtern. Aber ihre Schmerzen sind immer schlimmer, und es ist keine Lösung in Sicht.

Die Schmerzmittel, die ein Schmerztherapeut ihr verschrieben hat, mag sie nicht oft nehmen, weil sie dadurch nur neben sich steht, die Schmerzen aber trotzdem hat.

Zu welcher Art von Arzt kann sie denn überhaupt noch gehen?

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Uta
Du bist in Bayern registriert, ist deine Bekannte auch von da?
egal wenn es euch möglich ist sucht Priv. Doz. Dr Ulrich auf, aus dem Kölnerraum ist Sie sicher nicht? Dann wäre Prof Hampl Optimal, für euch wichtig, bestellt beiden einen schönen Gruß, Und auch Frau Michels(wird sich freuen:))) alles nötige findest du unter Kliniken!
Nach deiner Beschreibung,gehe ich auch davon aus es ist Trigeminus und glaub mir, Zahnärzte und Neurologen muss und soll sie vergessen Zahnärzte verdienen sich dussellich und Dämlich an den Leidenden und Neurologen bereichern nur sich und die Pharmaindustrie Sie braucht einen Neurochirurg, aber auch der muß sich mit dem Thema auskennen und auch die können das nicht alle wirklich! !
Wie du auf meiner Page erkennen kannst ich war bei der OP von Sabine mit im OP und auch ich würde nicht jeden an mein Kopf lassen, ich habe in das Gehirn von Sabine rein geschaut, Dr Ulrich (drehte sich zu mir um) sagte zu mir, hier ist der Nerv, hab drauf geantwortet das das für mich nur ein fürchterliches durcheinander wäre und er solle weitermachen, ist schon heftig wenn man als Laie so was sieht. bitte sucht einen von denen auf.

Priv Doz Dr Quester Uni- Klinik-Köln nach einigen Vorgesprächen heute angerufen das er mit Prof Timmermann( spezi.... für Parkinson) gesprochen hat das ich nochmal nach Köln kommen soll da ich die Medis für Parkinson nicht wirklich vertrage und meine Nieren sind ja auch nicht die Besten. so bekam ich denn heute schon einen Termin für Nächste Woche.
Hoffe das ich für Andy aus der Schweiz etwas tun kann
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
ist auch einiges in die Wege geleitet.
hoffe das ich dir helfen konnte:wave: da du aus Deutschland bist kannst mich auch gerne anrufen.
Viel Erfolg, (hätte schon lange Schmerz frei sein können)
Gruß
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, die Bekannte ist auch aus Bayern. Offenbach, wo der Dr. Ulrich tätig ist, ist ja nicht gerade der nächste Weg.

Kannst Du denn über die Neurochirurgen in München etwas sagen - wenigstens für einen ersten Besuch? Da die Bekannte ja weiter glaubt, daß sie Probleme mit dem Kiefer und den Implantaten + Prothesen hat, werde ich sie für Offenbach wenigstens im Moment nicht überreden können.

Kannst Du etwas über die Neurochirurgen auf dieser Liste sagen?:
Gamma Knife PD Dr. Berndt Wowra
Ingolstädter Str. 166, 80939 München,

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Ja glauben die alle nicht, auf eurem Forum sind auch einige die das nicht glauben wollen. werden mich auch irgend wann angreifen,nutzt denen aber nichts. werden irgendwann dahinter kommen, bis dahin leiden die unnötig weiter.
Schau mal bei Erika die ist München- Grosshadern bei Dr Sauer operiert worden, der aber ist im Ruhestand, sicher haben die noch andere die das "auch" können, aber
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben! wirklich darüber sagen kann ich nichts, aber fahr mit deiner freundin dort hin und mach dich schlau, nachweise sollten die auch haben, bitte von dem operierenden Arzt.
von Ingolstadt gibt es auch jemand der das kann, eines Tages rief mich junge Frau an (Türkin) deren Mutter hatte dort sich operieren lassen, ja die Trigeminusschmerzen waren weg, aber dafür hatte Sie andere schmerzen, habe die beiden zu Dr Ulrich geschickt, er wollte ihr helfen aber noch eine Op wollte Sie nicht, die Tochter hatte Sie davon abgeraten, ihre Antwort, war och das kann der auch, sage dir nur der Beste ist gerade gut genug, letzte Woche Freitag rief mich jemand aus Österreich an, er fährt nach Köln,

Immerhin handelt es ich bei dem Eingriff um eine große!!!
neurochirurgische Operation.
Bei all den guten Verläufen und gebe Gott, dass auch in Zukunft keine Komplikationen auftreten, muss man dies im Hinterkopf haben.
Generell sind aber nach ca. 4 Wochen die meisten Beschwerden verschwunden.:bang:
sag mir bitte nicht ich hätte dir das nicht gesagt, aber bitte entscheiden muss das jeder selber.
Gruß
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

ja da hatte ich doch meine Page geändert, aber wenn ich nicht den Betroffen im Tread antworte finden, sehen die das doch nicht OK
Andy aus der Schweiz schreibt mir morgen und er wird mir, wenn er es von den Schmerzen her schafft ausfürlich Antworten.
Priv Doz. Quester Uni-Klinik-Köln wird sich um ihn kümmern
er ist Schmerzarzt und auch das wenn nötig, mit der Krankenkasse verhandeln, das er sich in Köln operieren lassen kann.
habe eine Seite für Andy vorbereitet so das auch Leute aus der Schweiz mit ihm in Kontakt treten können, bin der Überzeugung das er die schmerzen los wird.
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
wir werden sehen,so wie jetzt geht das nicht.
Gruß
Anton:greis:
 
Trigeminus-Neuralgie

Welche Gesichtsschmerzen muss man von der Trigeminusneuralgie unterscheiden?

1) Schmerzen, die durch Schädigung des Trigeminusnerven auftreten, z.B. nach nach Operationen an den Zähnen oder den Nasennebenhöhlen, nach Verletzungen (z.B. Mittelgesichtsfrakturen oder bei entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparats oder der Nebenhöhlen.
Hier spricht man von einer sogenannten Trigeminusneuropathie mit anderen Behandlungsmöglichkeiten als bei der typischen Trigeminusneuralgie.

2) Schmerzen, die diffus den Kopf- und Gesichtsbereich betreffen, nennt man atypischen Gesichtsschmerz. Hier kommt keine (neuro)chirurgische Therapie in Frage.
Homepage – Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie – DGNC

Ich denke, es ist wichtig festzustellen, ob man nun eine Trigeminusneuralgie hat oder eine -Neuropathie oder eben atypische Gesichtsschmerzen. Wobei mich interessieren, ob man diese drei SChmerzarten immer unterscheiden kann.
Das wäre aber wichtig ,weil offensichtlich die Behandlung jeweils anders ist, wie auch in dem genannten Link steht.

Gruss,
Uta
 
Oben