Trigeminus-Neuralgie
Die Notfalltropfen ...
Die Wut, die einen hilflos macht kenne ich auch. Den Wunsch Dinge kaputt zumachen, weil ich andere Dinge nicht ändern kann.
Ich weiss, das ich viel Ärger in mich hineinfresse (und habe hier auch langfristig eine Lösung im Auge...
Hallo Tr-Maus,
um die Wut in den Griff zu bekommen, wurden viele wunderbare Methoden entwickelt, es dauert nur alles seine Zeit. Und Du hast eh schon was im Auge...bist auf einem guten Weg!
Vielleicht magst dir für den Anfang eine spezielle Bachblüten-Mischung machen lassen (für die Seele!). Ich habe mir irgendwann ein ganzes Set gekauft, mich ein wenig damit beschäftigt, damit ich mir bei auftretenden psychischen Zuständen gleich selber helfen kann. Das war Anfang der 1990-er Jahre und ich habe es sehr oft gebraucht! Hat mir immer wieder über schwere Situationen hinweggeholfen, sogar bei Panik-Attacken.
Du hattest wegen selbst besorgen gefragt, doch in deinem Fall ist ein guter Therapeut eine gute Entscheidung. Später kannst du ja selber machen...
Blockflöte:
Sag bitte nie „niemals“, denn es gibt keine Patentlösungen für jedermann:
Ich habe einige sehr gute Erfahrungen mit Homoöp. Docs gemacht (HP gibt es ja bei uns nicht), kann dir jedoch aus mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung sagen, dass man sehr wohl in Eigenverantwortung viel selbst machen kann, bzw. lernen kann. Inzwischen habe ich ein ganzes Regal mit vielen, vielen Globulis auf die ich immer wieder mit großem Erfolg zurückgreife (und es wird selten kaputt!). Ich habe mir damit eine Menge Chemie erspart, z.B. bei leichterer Nervosität oder Schlafstörungen. Natürlich ist das individuell, aber man lernt sich dabei ziemlich gut kennen, wenn man selbst sucht. Und das hat nichts mit „herumdoktern“ zu tun, sondern mit Entwicklung von Eigenverantwortung. Zu Hochpotenzen lasse ich mich von einem Doc beraten, da mache ich es eher nicht selbst, weil ich zu wenig Info dafür habe.
Für alle meine Zustände jedes Mal eine Privat-Ordi zu bezahlen (weil Schulmedi oft nicht hilft, wie bei Trigenimus), kann ich mir einfach nicht leisten, also musste ich selbst suchen und finden. Sonst wäre ich vielleicht in Verzweiflung versunken und hätte mich aufgegeben. Also Eigenverantwortung! Da ist so vieles, was ich nicht selbst kann, wo ich dann sowieso (gern!) zahlen muss, z.B. Massagen – ich gebe den größten Teil meiner kleinen (Berufunfähigkeits)Pension für Gesundheits-Maßnahmen aus
Von den Docs, Gesundheitsberatern und sonstigen sind viele voll ok, aber nicht alle Patienten, die es brauchen würden, können es auf Dauer selbst zahlen, wenn es die KrK nicht (so gut wie nie) übernimmt. Und da versuchen solche Leidende es gar nicht erst mit Alternativen. Da halte ich es für besser, es erst mal selbst zu versuchen.
Natürlich, wenn solche Erst-Maßnahmen nicht helfen, wenn ich nicht weiter weiß, gehe ich zum Experten, wenn’s wirklich notwendig ist.
Dazu wäre es noch viel zu sagen; vielleicht gibt’s dazu ein andermal Gelegenheit an geeigneter Stelle.
Liebe Monika, ich freue mich, dass dir so gut geholfen wird – aber es gibt eben verschiedene Ansatzmöglichkeiten wenn die Mittel knapp sind.
Herzliche Grüße