Trigeminus-Neuralgie - Start bei Zahnschmerzen

Trigeminus-Neuralgie

ja Uta
diese drei Arten gibt es, entscheiden kann der Arzt, Prof Hampl und auch von Dr Ulrich weiß ich, das die das erkennen können schon beim ersten Gespräch sind eben Spezialisten und und die operieren auch nicht jeden, vor kurzen war ich noch mit Anja(nicht wegen ihr) in der Uni-Klinik-Köln und habe Prof Hampl aufgesucht(weil ich eben in Köln war) da erzählte er mir das er auch einige nicht operiert, Anja war überrascht wie ich mit ihm gesprochen hab, beurteile doch selber,
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben! Zähl die Fotos was längs nicht alle sind und nur bei Anja und Sabine hat die Op nicht geholfen, wenn du auf Das Bild klick öffnet sich die dazu gehörige Seite, deutlicher geht es doch nicht, oder wäre doch schade um geden der es nicht versucht hat und weiter leiden muss!
Ich freue mich für jeden der es geschafft hat
hätte mehr speichern können, aber wer soll das alles lesen, aus Aschaffenburg gabs einen älteren Mann, aus Aachen der Herr Moll 74jahre war ja kein Handlungsbedarf mehr Ulrich hat ihn operiert, (Patrick schrieb mir das sein Vater gesagt hat: was soll ich jetzt machen ohne die Schmerzen, die damals nicht gespeichert habe, zeitweise konnte ich Körperlich auch nicht mehr, wenn ich nächste Woche mal wieder neu eingestellt bin, fahre zu Michael seine Frau Claudia drängt drauf das ich hin komme.
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
sind doch Erfolge ist Sprengmeister untertage in den Kali Werken, ist wieder voll auf Schicht, da hängen auch Familiendragödigen dran kam mir Zeitweise vor wie ein Therapeut Stundenlagengespräche auch hier aus den Forum ist eine die mich angerufen hat und richtig erleichtert war das Sie mal mit einem über ihre Krankheit reden konnte.
Gute Nacht Opa muss in die Heia:greis::greis:
Gästebuch
Patrick Moll
Hier klicken, um Patrick Moll eine Email zu schicken

Hallo, Patrick ist mein Name ich wohne in Aachen nähe Köln. Mein Vater 74 leidet seit 4 Jahren. Wir suchen ganz dringend Kontakt zu einem Neurochirurgen der operieren wird. Wir können es nicht mehr aushalten.
....einen Hund hätte man schon längst erlöst.
Ja Patrick wenn deine Mail Adresse gestimmt hätte, habe sie berichtigt! Auch habe ich dir eine geschickt , kanns mich auch anrufen, siehe unter Impressum.
 
Trigeminus-Neuralgie

diese drei Arten gibt es, entscheiden kann der Arzt,

Diese drei Arten sind also
- Trigeminusneuralgie
- Trigeminusneuropathie
- Atypischer Gesichtsschmerz.

Welcher Facharzt entscheidet nun, um welche Art es sich handelt? Da sind doch höchstwahrscheinlich verschiedene Ärzte beteiligt?

Bevor von einer Op die Rede ist, werden doch sicher erst einmal genau Abklärungen statfinden, u.a. auch über die Wirksamkeit von Medikamenten?
Denn so eine Op ist ja nicht gerade ein Kinderspiel und sollte nur dann durchgeführt werden, wenn so ziemlich klar ist (100% ist sicher nicht möglich), daß die Op helfen kann?

Mir geht es darum, den Menschen, die vor lauter Schmerzen sowieso schon kaum mehr gerade aus denken können, zu zeigen, daß es eine Art "Weg" hin zur richtigen Diagnose gibt und dann einen Weg zum richtigen Neurochirurgen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Diese drei Arten sind also
- Trigeminusneuralgie
- Trigeminusneuropathie
- Atypischer Gesichtsschmerz.

Welcher Facharzt entscheidet nun, um welche Art es sich handelt? Da sind doch höchstwahrscheinlich verschiedene Ärzte beteiligt?

Bevor von einer Op die Rede ist, werden doch sicher erst einmal genau Abklärungen statfinden, u.a. auch über die Wirksamkeit von Medikamenten?
Denn so eine Op ist ja nicht gerade ein Kinderspiel und sollte nur dann durchgeführt werden, wenn so ziemlich klar ist (100% ist sicher nicht möglich), daß die Op helfen kann?

Mir geht es darum, den Menschen, die vor lauter Schmerzen sowieso schon kaum mehr gerade aus denken können, zu zeigen, daß es eine Art "Weg" hin zur richtigen Diagnose gibt und dann einen Weg zum richtigen Neurochirurgen.

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
Der Neurochirurg hat alles in der Hand, er macht(lässt) üblicherweise ein MRT was unbedingt eine Feinschicht Aufnahme sein sollte und weil er weiß nach was er sucht und wo, entscheidet er das in der Regel selber, sicher, vorher wird mit Medizin (Betroffene sind Jahrelang durch die Hölle gegangen) gearbeitet und versucht das einigermaßen in den Griff zu bekommen, der Erste von dem ich weiß der ohne jede Medizin genommen zu haben war Miachel, den mit den Medis ist verantwortungsvolles Arbeiten kaum möglich, da er Sprengmeister war und auch immer noch ist, er arbeitet wieder voll.
die nächste Mail kommt.
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Es ist immer erfreulich, daß es Menschen nach dieser Op besser geht.

Aber mir geht es vor allem darum, erst einmal wirklich sehr gut abzuklären, ob es wirklich eine Trigeminusneuralgie nach Definition ist oder ob nicht ganz andere Ursachen dadurch übersehen werden, daß man sie gar nicht erst in Betracht zieht.

Auch wenn oft Zähne gezogen werden, weil sie dank einer Trigeminus-Reizung/-Neuropathie/atypischen Gesichtsschmerzen als "kaputt" angesehen werden, sollte man die Zähne und alles Drumherum einschl. unverträglichen Materialien (Allergie- und LTT-Tests!) als mögliche Ursache nicht vergessen.
Gleiches gilt für die Halswirbelsäule.

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Es ist immer erfreulich, daß es Menschen nach dieser Op besser geht.

Aber mir geht es vor allem darum, erst einmal wirklich sehr gut abzuklären, ob es wirklich eine Trigeminusneuralgie nach Definition ist oder ob nicht ganz andere Ursachen dadurch übersehen werden, daß man sie gar nicht erst in Betracht zieht.

Auch wenn oft Zähne gezogen werden, weil sie dank einer Trigeminus-Reizung/-Neuropathie/atypischen Gesichtsschmerzen als "kaputt" angesehen werden, sollte man die Zähne und alles Drumherum einschl. unverträglichen Materialien (Allergie- und LTT-Tests!) als mögliche Ursache nicht vergessen.
Gleiches gilt für die Halswirbelsäule.

Gruss,
Uta
Uta der Arzt operiert nicht unnötig, dessen kannst du dir sicher sein!
Wie du sicher auf meiner Seite Festellen konntest, nur bei "zwei Betroffenen" hat es nicht geklappt mit der OP, ja mich haben Leute angerufen, die hatten alle Zähne weg und immer noch Schmerzen, bis nach der Op.
heute morgen habe ich 11 Mails bekommen.inzwischen deutlich mehr.
Anton:greis:

und was die Wirbelsäule angeht, auch die ist nicht vergessen:
https://www.repage3.de/member/antonius/atlasfehlstellung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

und was die Wirbelsäule angeht, auch die ist nicht vergessen:
https://www.repage3.de/member/antoniu...lstellung.html
Das ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine. Die Frage ist meiner Ansicht nach auch hier, ob nicht durch eine Korrektur des Atlas und/oder der ganzen Wirbelsäule evtl. die Op gar nicht nötig gewesen wäre?

Was genau sind die Kriterien für eine Op der Wirbelsäule bzw. Ausschluß anderer Verfahren wie Wirbelsäulenbehandlung?
Wie sieht man, daß die Nervenkompression entlastet werden muß, und zwar durch eine Op?

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Anton,

Du weist ja aus gutem Grund gerne auf Deine Homepage hin ;). Manchmal wäre es aber ganz interessant zu wissen, warum genau Du gerade darauf hinweist, wie z.B. in #46.

Grüsse,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Anton,

Du weist ja aus gutem Grund gerne auf Deine Homepage hin ;). Manchmal wäre es aber ganz interessant zu wissen, warum genau Du gerade darauf hinweist, wie z.B. in #46.

Grüsse,
Uta
brauchst doch nur hinschauen!habe einen Batten erstellt und das Forum so verlinkt, direkt auf Trigeminus.weil ich Betroffene helfen will Ok, die läuft eigentlich auch so,
mir geht es doch selber so,wirkliche Hilfe findet man doch selten.
und Entschuldigung, warum betreibt ihr das Forum?:idee:
Und ohne das ihr darauf hinweist, weiß doch niemand das es Hilfe gibt!
Bekomme auch Kritik von einem Sohn, sei doch zufrieden Mama ist Gesund, das reicht doch!
der andere sieht das anders, ist Examinierter Altenpfleger und nicht nur damit er Arbeit hat.
reicht dir das?
:wave:
vielleicht habe ich auch ein Helfersyndrom? Sollte das mal untersuchen lassen, wer weiß:idee:
in 46 wollte ich dir sagen, habe das Problem gelöst ihr braucht nichts am Forum
zu ändern habe selber die Lösung eingebaut:lachen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Anton,

ich glaube, Du hast mein Posting falsch verstanden. Ich kenne Deine Homepage, und es ist gut, daß es sie gibt. Sie kann Betroffenen sehr helfen
daumen.gif
.

Es besteht doch gar kein Zweifel daran, daß Du den Menschen helfen willst - genauso wie dieses Forum versucht, Menschen zu helfen, und zwar mit Informationen, die ein Thema möglichst von vielen Seiten beleuchten und dazu verhelfen, damit eine eigene Entscheidung zu treffen.

Ich stehe anscheinend auf der Leitung:
in 46 wollte ich dir sagen, habe das Problem gelöst ihr braucht nichts am Forum zu ändern habe selber die Lösung eingebaut

Was genau meinst Du damit?

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Anton,

ich glaube, Du hast mein Posting falsch verstanden. Ich kenne Deine Homepage, und es ist gut, daß es sie gibt. Sie kann Betroffenen sehr helfen
daumen.gif
.

Es besteht doch gar kein Zweifel daran, daß Du den Menschen helfen willst - genauso wie dieses Forum versucht, Menschen zu helfen, und zwar mit Informationen, die ein Thema möglichst von vielen Seiten beleuchten und dazu verhelfen, damit eine eigene Entscheidung zu treffen.

Ich stehe anscheinend auf der Leitung:


Was genau meinst Du damit?

Gruss,
Uta
Geh doch mal auf meine Page, auf der Startseite ist euer Link, darunter habe ich selber einen erstellt, muß vestellen das es nicht immer funktioniert, warum? komme ich auch noch hinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Jetzt habe ich es gesehen: Du hast das Forum verlinkt :fans:.
Herzlichen Dank!

Grüsse,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

In einem anderen Thread schreibt Krissi33:
Egal, ob nun Mulles Beschwerden Trigeminusneuralgie genannt werden, das was sich auf seinem Trigeminus abgespielt hat, diese ständigen Verletzungen des nervs und die Entzündungen, auch die kriechströme durch die verschiedenen metalle (wenn ein Dachdecker sowas machen würde, der bekäme richtig Ärger)- wie soll da ein Trigeminus nicht verrückt spielen und furchtbar weh tun? Die Zähne werden von Ausläufern des Trigeminus, dem fünften Hirnnerv (der Facialis spielt auch mit, auch ein Hirnnerv) versorgt,
https://www.symptome.ch/threads/bis...ennt-ihr-mir-helfen.30718/page-27#post-439737

Das beschreibt ziemlich genau die Frage, die ich mir stelle:
Wenn der Trigeminus durch falsche Materialien, ständige Zahnbehandlungen, Aufbißprobleme, Entzündungen usw. dauergereizt ist: wie kann hier therapiert werden?
Anton rät zur Op nach Janetta.
Ich frage mich, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, damit der Schmerz wieder aufhört?
Wie kann man das herausfinden, welche Erfahrungen gibt es?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Uta
Auch an alle die etwas mit den "Zähnen"haben und wo der Zahnarzt zu keinem Ergebnis kommt,
last das untersuchen, aber bitte nicht von Zahnärzten auch keine Neurologen, leidet nicht unnötig weiter!
nur Neurochirurgen können das richtig beurteilen, aber auch nur die,die sich mit Trigeminusneuralgie auskennen muss ja nicht immer zur Op kommen!
Diese Mail kam heute aus der Schweiz!
Hallo anton, ich muss ihnen aus tiefsten herzen danken den durch ihre tolle homepage habe ich erst erfahren das es eine op für dieses leiden gibt, werde am 17. februar im inselspital bern von Prof. Dr. med. Andreas Raabe operiert, ich habe grosse angst vor der op aber ein leben mit diesen schmerzen ist unmöglich, ich werde alle infos im gästebuch posten, kann auch fotos vom spitalaufenthalt machen wenn sie welche brauchen. ganz liebe grüsse und ein dicken lob für ihre tolle arbeit.
Marzia
Habe Mariza geantwortet, das Sie keine Angst zu haben braucht.:brav:

Es ist schon soweit, das Zahnärzte ihren Patienten raten bei mir nach zu fragen, was Sie machen können, ich habe ihnen dann den richtigen Arzt und Adresse genannt.
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
Liebe Grüße an alle:idee:
Anton:greis:
 
Trigeminus-Neuralgie

Ich habe meiner Bekannten jetzt erst einmal Literatur ausgedruckt über Trigeminus-Neuralgie, - neuropathie und atypischen Gesichtsschmerz. Und ich habe ihr ein paar Neurochirurgen im Bayerischen herausgesucht, zu denen sie wenigstens zunächst gehen könnte. Es geht ihr so schlecht,d aß sie bestimmt die Kraft im Moment nicht aufbringt, weiter zu fahren. Vielleicht dann, wenn es wärmer ist, denn die Kälte spielt jetzt auch noch eine Rolle.

Ich bin gespannt, ob sie versteht, daß die nächsten Behandlungen in Richtung Verbesserung nicht in den Händen eines Zahnarztes oder Kieferchirurgen liegen sollten sondern eben in anderen Händen. Noch sieht sie das einfach nicht.

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Ja Uta das versteht und will man nicht verstehen, Sie ist bestimmt noch nicht tief genug unten, ich habe die Page so eingerichtet das die Operierten und betroffen, sich denn unterhalten, Andy zum Beispiel hat Bettina Weber( ist damals bis nach Hamburg gefahren um sich dort eine abfuhr zu bekommen) ist dann in
in Hanover operiert worden und Gesund
angeschrieben und sich Riesig über deren Antwort gefreut, deiner Bekannten würde ich raten Corinna Rheme schreiben, aber da muß Sie noch Karneval abwarten, den Sie ist im Vorstand der Schwarz Weißen und hat absolut keine Zeit, aber nach K... könnte ich ihr ein Telefongespräch vermitteln, musste mich nur über meine Mail Adresse anschreiben, ich würde Corinna anrufen und euch die Telefonnummer schicken, habe hier ein von mir aufgenommenes Video von ihr wie Sie auf der Bühne tanzt muss das noch bearbeiten, dann baue ich das bei ihr ein, Corinna war soweit unten das es ihr egal war was mit passiert und wenn Sie irgend wo hin getan hätte das nur die schmerzen weg wären,
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben! klick bitte auf den Link und dann auf das schwarzweiße Foto
glaube wenn die beiden gesprochen haben denkt deine Bekannte anders, was, Sie schon mal mit einer Mutter aus eurer Ecke gemacht hat deren Tochter in Amerika ist,(das arme Kind 28Janre alt) über Weihnachten hatte alles vorbereitet und Termin vereinbart mit Dr Ulrich sprechen zu können) von all dem bekommt ja keiner etwas mit, habe heute Nachmittag die Klinik in Bern angeschrieben usw..könnte ewig so weitermachen, würde nichts bringen, deshalb die Fotos und Berichte von betroffen, man muss das sehen.:idee: werde jetzt noch eine Mail beantworten und dann wünsche ich eine gute Nacht
Anton:greis:
 
Trigeminus-Neuralgie

Danke für Deine Angebote, Anton :). Aber so schnell geht das nicht. Erst muß die Bekannte verstehen, daß es Möglichkeiten gibt, an die sie im Moment überhaupt nicht glaubt.
Was dumm ist: sie hat kein Internet...

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Gehe doch davon aus das du ihr damit helfen kannst es gibt doch Internet Cafés und gewiss hat sie doch bekannte, wenn du mal einige Zeit nichts von mir hörst bin ich auch im Krankenhaus Uni- Klinik Köln hat Dr. Quester für mich kurzfristig für eine Aufnahme gesorgt, hat mit Prof Hampl Neurochirug und Prof Timmermann Neurologe Experte für Parkinson gesprochen das sie sich jetzt auch mal um mich kümmern sollen ich vertrage das Madopar nicht habe überall Ausschlag,stehe dort in der Warteliste muss jeden Tag mit einem Anruf rechnen, Andy hat Priv.Doz. Quester angerufen haben einiges besprochen Faciliaparese
(hatte mal eine junge Frau aus Luxemburg ist letztlich in München gewesen, soll eine Autoimmunkrankheit sein, letztlich wurde ihr dort geholfen)
könnte da auch im Spiel sein, hat ihm einige Ärzte empfohlen die aufsuchen soll um das abzuklären, dann sieht man weiter soeben bekam ich eine Mail von Marzia aus Bern
Hallo Anton, Danke für den Hinweis ich hab nun ihre Homepage ganz durchgelesen und weis das es vielen so geht wie mir, ich melde mich ganz sicher nach der op wieder bei ihnen! LG Marzia
würde ich dir in einer Stillen Stunde auch empfehlen, habe heute Nachmittag RTL-Explosiv angerufen werden sich mit der Page beschäftigen rufen mich dann zurück, würde ja mein Laptop mit in die Klinik nehmen, aber kann das da aber nicht wegschließen.
Schönen Gruß:fans:
Anton:greis:
 
Trigeminus-Neuralgie

Falls Du gute Ärzte in München kennst, die meiner Bekannten weiterhelfen könnten, dann wäre ich dankbar um deren Namen per PN.

Gruss,
Uta
 
Oben