Themenstarter
- Beitritt
- 08.04.07
Amazon.de: Trick or Treatment: The Undeniable Facts about Alternative Medicine: Simon Singh, Edzard Ernst: Englische Bücher
Das Buch ist noch nicht erschienen, eine deutsche Übersetzung ist voraussichtlich Ende Jahr erhältlich.
Ich habe eben ein Interview mit Edzard Ernst, dem Co-Autor gelesen, welches ich sehr interessant fand. Sein Fazit betreffend Komplementärmedizin ist allerdings ziemlich "ungünstig".
Ich denke, das Buch wird auch hier sehr kontrovers aufgenommen werden.
Das Buch ist noch nicht erschienen, eine deutsche Übersetzung ist voraussichtlich Ende Jahr erhältlich.
Ich habe eben ein Interview mit Edzard Ernst, dem Co-Autor gelesen, welches ich sehr interessant fand. Sein Fazit betreffend Komplementärmedizin ist allerdings ziemlich "ungünstig".
Mit seinem neuen Buch "Trick or Treatment" hat Edzard Ernst in Grossbritanien heftige Reaktionen ausgelöst. Ernst hat deshalb kürzlich eine Prämie von 10'000 Pfund versprochen, falls jemand einen wissenschaftlichen Beweis liefere, dass Homöopathie tatsächlich wirke. Der deutsche Medizinier, der ursprünglich auch Akupunktur, Homöopathie und andere komplementärmedizinische Methoden gelernt und praktiziert hat, wurde 1993 als weltweit erster Professor für Komplementärmedizin an die britische University of Exeter berufen. Zuvor war Ernst Professor für physikalische Medizin und Rehabilitation an der Universität Wien. Sein Buch, welches er gemeinsam mit dem Wissenschaftsjournalisten Simon Sing verfasst hat, ist kürzlich bei Bantam Press erschienen.
Ich denke, das Buch wird auch hier sehr kontrovers aufgenommen werden.