- Beitritt
- 01.06.10
Liebe Waldfee,
ich hatte schon etwas überlegt, Dir in diesem Thema überhaupt so etwas zu schreiben. Aber Deine Zeilen sind Bestätigung, das es offenbar ZUsammenhänge geben könnte :
Ich freue mich, das Dir Nährstoffe in der Schwangerschaft genützt haben. Aber vor elf Jahren war das noch nicht mein Tipp ?
Falls Du längerfristig unerkannte Nahrungsmittelintoleranzen hast ( ich war 49 Jahre alt, als es mit der genetisch bedingten LI diagnostiziert wurde ) , sind Nährstoffmängel ziemlich wahrscheinlich. Eine gestörte Verdauung sorgt dafür, das man gar nicht die Nährstoffe aus der Nahrung gut aufnimmt.
Ich habe mir ein Buch gekauft ,in dem u.a. auch die Entstehung von Krebs und anderen Krankheiten im Zusammenhang mit dem Immunsystem erörtert....dort las ich die These, es liegt fast immer ein Mangel an schwefligen Verbindungen im Körper vor. So das der Gluthationstoffwechsel gestört ist.
Das würde ich abhängig machen von Deinen Allergien / Unverträglichkeiten . Was wurde den schon festgestellt ?
Ich würde auf Verdacht sehr Gemüselastig essen, roh sollte man erst vorsichtig probieren. Gutes tierisches Eiweiss wenn es gut verdaut werden kann. Ansonsten gibt es gute Aminosäurepräparate. Viel Gemüse ( auch gekocht funktioniert das ) hilft gegen Übersäuerung.
Kein Zucker, kein Getreide , keine Milch/ Milchprodukte. Letztere sind auch bei Verdaubarkeit starke Säurebildner.
Fisch, Fleisch , Eier und Gemüse ....so das Gemüse den größten Teil ausmacht.
Jedenfalls ist das eine ERnährung, mit der ich gut zurecht komme und es mir gut geht.
Alles Gute ! LG Kuku
ich hatte schon etwas überlegt, Dir in diesem Thema überhaupt so etwas zu schreiben. Aber Deine Zeilen sind Bestätigung, das es offenbar ZUsammenhänge geben könnte :
Liebe Kullerkugel,
das wäre ja eine ganz einfache Lösung dieses gesundheitlichen Problems, wenn das auf eine Blockade im Lymphsystem zurückzuführen wäre. Daß ich eine solche habe, wurde sogar per Thermografie festgestellt.
Bei mir kommt das vom Essen. Damals wusste ich noch lange nichts von meiner genitischen LI und ein Getreide / Gluten ? Problem habe ich definitiv auch. Meine daraus folgende Histaminintoleranz ist zwar sehr gut schwächer geworden, die Tendenz dazu ist aber geblieben.
Mir schwellen vor allem von Milchprodukten die Lymphdrüsen an. Definitiv, da ich heute nur noch in Ausnahmefällen so etwas esse, merke ich den ZUsammenhang ganz deutlich.
Meine Freundin hat eines der ersten Thermografiegeräte, die in Amerika wohl schon längere Zeit eingeführt sind. Ich war eine der ersten, die dieses Gerät testete:
Die Rangfolge der Behandlungen wurde am 28.02.2013 so angegeben:
1. Schilddrüse (hypo)
Ich weiß jetzt nichts Näheres von Dir und Deinen Werten, bei mir ist die SD Unterfunktion mit der Behandlung der Intoleranzen von alleine besser geworden. Nichterkannte Intoleranzen und Allergien schwächen die Nebennieren u.a. und am Ende dieser Hormonzusammenhänge wird auch die SD ausgebremst. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
2. Unterschiedliche Brustgrößen (habe ich aber schon immer)
3. Blockade im Lymphsystem
4. Insulinresistenz vorliegend
Im Zusammenhang mit Unverträglichkeitsreaktionen / Allergieschüben wird auch zu viel Insulin , Cortison u.a. ausgeschüttet...
5. Nahrungsunverträglichkeit, Empfindlichkeiten
Weißt Du Genaueres ?
6. Dysbiose (Mykose oder bakterielle Infektion)
???
Bei den Empfehlungen zu drittens steht dann:
"Palpation der Lymphknoten (Hals, Brust, Achselhöhlen, Leisten mit CBC) und mögliche Rachenkultur, Virusprofil. Unterstützung durch Lymphmedikation wie Astragaalus, Thymusextrakte, Phytolacca usw. sowie probiotische Therapie.
Ich !!! würde mich eher mit den möglicherweise fehlenden Nährstoffen befassen. Extrakte ??? würde ich mit diversen Unverträglichkeiten meiden. Ich habe Nebennierenextrakte probiert, wirkt bei mir fatal. Noch schlimmer wirken bei mir und anderen ( Berichte hier im Forum ) probiotische Mittel. Ich weiß aber, das Ärzte und HP auf solch Zeug schwören. Zuletzt hatte ich es meinem gutem Doktor zuliebe noch einmal probiert....mit schlimmen Folgen. Mein Doktor war dann ziemlich betroffen. Aber man glaubt da eher den schönen Versprechungen. Sämtliche fremden Bakterien ( ausser e-coli soll nicht so wirken ) werden mit verstärkten Reaktionen im Darm bekämpft.
Übrigens steht unter sechstens, was auch Anomar in ihrer ganz tollen und unbedingt lesenswerten YouTube-Dokumentation schreibt:
"Einschränkung der Kohlehydrataufnahme"
Dem kann ich nur zustimmen. Ist bei Insulinresistenz eh nötig, der Insulinspiegel muss flach gehalten werden.
KH aus Gemüse sind ok. Zucker nicht und Brot auch nicht !
Ganz schlimm wirken oft die Fructosesirups aus der Chemiefabrik auf Mais / Getreidebasis
Ich freue mich, das Dir Nährstoffe in der Schwangerschaft genützt haben. Aber vor elf Jahren war das noch nicht mein Tipp ?
Falls Du längerfristig unerkannte Nahrungsmittelintoleranzen hast ( ich war 49 Jahre alt, als es mit der genetisch bedingten LI diagnostiziert wurde ) , sind Nährstoffmängel ziemlich wahrscheinlich. Eine gestörte Verdauung sorgt dafür, das man gar nicht die Nährstoffe aus der Nahrung gut aufnimmt.
Ich habe mir ein Buch gekauft ,in dem u.a. auch die Entstehung von Krebs und anderen Krankheiten im Zusammenhang mit dem Immunsystem erörtert....dort las ich die These, es liegt fast immer ein Mangel an schwefligen Verbindungen im Körper vor. So das der Gluthationstoffwechsel gestört ist.
Ich bin vollkommen rat- und ideenlos wie ich meinen neuen Speiseplan gestalten soll.
Das würde ich abhängig machen von Deinen Allergien / Unverträglichkeiten . Was wurde den schon festgestellt ?
Ich würde auf Verdacht sehr Gemüselastig essen, roh sollte man erst vorsichtig probieren. Gutes tierisches Eiweiss wenn es gut verdaut werden kann. Ansonsten gibt es gute Aminosäurepräparate. Viel Gemüse ( auch gekocht funktioniert das ) hilft gegen Übersäuerung.
Kein Zucker, kein Getreide , keine Milch/ Milchprodukte. Letztere sind auch bei Verdaubarkeit starke Säurebildner.
Fisch, Fleisch , Eier und Gemüse ....so das Gemüse den größten Teil ausmacht.
Jedenfalls ist das eine ERnährung, mit der ich gut zurecht komme und es mir gut geht.
Alles Gute ! LG Kuku