Toxaprevent

Hallo,

wenn ich das richtig ergoogelt habe, dann ist das nichts anderes als Zeolith in Kapseln. Zeolith wurde hier im Forum schon öfter besprochen.

LG
 
Wie Ado schon geschrieben hat:

Inhalt und Zusammensetzung:
Verkaufsverpackung mit 9 Blistern à 20 Kapseln = 180 Kapseln à 400 mg Kapselfüllmenge bestehend aus Klinoptilolith (MANC, modified and activated natural clinoptilolite), Kapselmaterial: Cellulose, normierte Kapselgröße: 1
FROXIMUN Toxaprevent Pure Kapseln FROXIMUN AG (PZN: 6581995)

Auch zu Froximun gibt es schon Informationen hier im Forum.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Anemone,
nun nicht mit Zeolith aber mit Luvo's Heilerde. Da kostet ein kg 12 Euro, ich komm damit
eine ganze Zeit lang aus, und neben bem Effekt dass Gifte in der riesigen Oberfläche der fein zermahlenen Lehmerde gebunden werden ist das ein guter Mineralstofflieferant.
Meine Indikation: C-HIT, Sodbrennen, Blähungen
 
Hallo Anemone,

das was federl über Heilerde geschrieben hat, gilt bei mir für Zeolith :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, nehme auch TOXAprevent allerdings als Trink-Sticks und hab das Gefühl, dass es mir gut tut. Hatte es schonmal 6 Monate genommen, dann wars besser und jetzt hab ich vor 2 Wochen wieder damit angefangen, weils ganz schlimm war und nun wirds auch wieder besser. Anscheinend gibt es spezielle Histamin-Studien, d.h. dass wirklich Histamin damit ausgeleitet wird.

Es entlastet jedenfalls den Darm.

:wave:
 
Danke KeepSmiling,

das war die Antwort auf die ich warte.
Noch eine Frage nimmst Du noch Daosin zusätzlich,oder reicht das Toxaprevent ich bin mir etwas unsicher und nehme jetzt wieder zusätzlich das Daosin.

LG ;)
 
Hallo nochmal, ich hab DAOsin noch nie genommen. Das bringt mir nix, ich hab auch genug DAO im Darm und trotzdem viel zu viel Histamin, was ich nicht genug loswerde. Seit ich die stoffwechselaktive Form der Folsäure (Folate oder heißt auch Metafolin) mit L-Methionin nehme scheint es sich auch zu bessern. Das ist wohl der andere Abbauweg.

Ich lese gerade mit Begeisterung das Buch Grundlos erschöpft von Dr. James L. Wilson und der Zusammenhang von Histamin und Nebennierenschwäche usw. Kann ich nur empfehlen. Was sonst noch tun bin ich am studieren.

:wave:
 
Hi KeepSmiling,

das konnte ich so Deiner Antwort nicht entnehmen,dass Du kein Daosin oder ähnliches einnimmst.
Das mit dem Histamin ist aber auch eine verflixte Sache,bei mir ist es aber auch der Gipfel von dem ganzen Schlamassel,ich habe RDS,LI und FI.
Aber seit ich das Daosin nehme ist es erträglich.
Ich werde mal versuchen eine Überweisung zu unserer Uniklinik zu bekommen um das mit dem Histamin abzuklären,aber ich bin mir nicht sicher ob das Sinnvoll ist.

LG :cool:
 
Dann Berichte bitte, was Du erlebst. Bei mir war die Uniklinik gar keine gute Erfahrung. Mehrfach als Notfall sogar hat da kein Mensch an Histamin gedacht. Der sogenannte Experte für Mastozytose nahm die Serumtryptase, als ich mit AHs vollgepumpt und wochenlang ohne Symptome war. Der sollte eigentlich Bescheid wissen, dass die nur akut bzw. kurz danach was anzeigt. Vorher schneiden sie einem auf. Viel mehr Glück Dir!

:wave:
 
Hallo anemone,

Ich werde mal versuchen eine Überweisung zu unserer Uniklinik zu bekommen um das mit dem Histamin abzuklären,aber ich bin mir nicht sicher ob das Sinnvoll ist.

Wie KeepSmiling schon schreibt: viel Glück dabei!

Ich denke, es ist wichtig, daß Du vorher schon klärst, in welche Abteilung Du denn gehen könntest: Allergologie oder ?.
Nach meiner Erfahrung haben die in der Allergologie keine Ahnung von Intoleranzen; insofern keine gute Adresse. Aber vielleicht ist das auch von Klinik zu Klinik verschieden?

Gruss,
Oregano
 
Hallo ,

ich werde Anfang 2012 versuchen in der Uniklinik in Heidelberg Abteilung innere Medizin mein Glück zu probieren,da kommen ja die Menschen aus aller Herren Länder hin.
Aber wie ihr beiden berichtet sind die Chancen sehr gering an den richtigen Arzt zu kommen.
Die sind aber inzwischen sehr gut organisiert und es läuft relativ schnell und auch kompitent ab,ich hoffe dass mich der betreffende Arzt wenn er nicht bescheid weiß entsprechend weiterreicht.
Na ja hoffen wir das Beste,aber bei mehreren Internisten war ich bis jetzt erfolglos die hatten von der Sache null Ahnung.
Ich habe heute morgen was von H2 Atemtest gelesen,ist das erfolgsversprechend.??

LG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nochmal fragen, ob ihr das Toxaprevent regelmässig (mit Pause muss man das dann nehmen,w enn ich es richtig in Erinnerung habe) oder als Kur einnehmt, bzw. ob man das auch einmalig, je nach Bedarf nhemen kann (wirkt es dann auch, also, um Histamin, welches man zu sich nimmt, aufzusaugen)? Oder wirkt es nur nach längerer Einnahme?
Und ist jetzt Zeolith und Toxaprevent das Selbe (Pure)?
Bei Toxa. Plus dürfte ja das Problem sein, dass 1. evtl die Form von magnesium und Calcium nicht vertragen werden könnte bzw soll man das ja nicht zusammen einnehmen? Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Pure für uns am Ehesten geeignet ist. Wenn es sich hier, wie ich verstanden habe, um reines Zeolith handeltz, gäbe es aber mit Sicherheit eine günstigere Alternative zu Froximun? Habt ihr da Adressen für mich? Möchte es gerne versuchen.

lg, laudanum
 
Hallo Laudanum

es gibt günstigere in Pulverform im 500 gr Beutel. Bei Interesse kann ich Dir eine Adresse nennen, einfach per PN kurz melden.

Der Unterschied von Toxaprevent als Kapseln = pure oder als Stick zum Trinken = plus ist auch, dass das flüssig verzehrte schon bei der Verdauung ab dem Mund und oberen Verdauungswegen hilft, die Kapseln halt erst im Darm.

Ich hatte morgens die Kapseln und vor dem zu Bett gehen den Stick getrunken, als Kombi ist das also noch ein bisschen günstiger. Knapp 30 Euro ist ja auch nicht wirklich teuer für ne Monatsration.

Ich nehms immer mal wieder, dann so 3 Monate lang. Zwischendurch hatte ich pausiert, aber es tut mir immer noch wieder gut. Ich spür, wenn ich das brauche meine ich.

Schönes, gesundes 2012 an alle :wave:
 
Hallo Keep Smiling,

danke für Deine Info. Pm an Dich ist unterwegs.
Meinst Du, dass es mehr Sinn machen würde bei uns, mit Beidem gleichzeitig zu hantieren? Mir war nicht klar, dass das Plus flüssig ist, dachte nur, es wäre eben zusätzlich Ca und Mg drin. Gut zu wissen.

lg, laudanum
 
Die Sticks sind nicht flüssig - das ist pulver in wasser trinkbar. Halt in praktischen Einzelportionen. Klar ist beides ok. Das mini-bisschen Cal, Mag ist ja nur zur Löslichkeit oder so, keine Stoffwechselrelevante Menge. Ich nehm beides extra auch ein. Die Kapseln lass ich morgens weg, trinke nur vor dem Schlafen gehen den Stick in Wasser. Das ist intensiver.
 
Dass da nur homöopathische Dosen von drin sind (Ca+Mg), steht da aber nirgends. Da wird auch nicht erwähnt, warum es drin ist, was ja dann fälschlicherweise zur Annahme kommt, dass es dafür gedacht ist, gleichzeitig Nährstoffe aufzunehmen. Hm...naja, keine Ahnung ob das jetzt so wichtig ist, das Plus zu nehmen, ich dachte, weniger ist vielleicht mehr, zb auch oft wegen unverträglicher Mg-Form usw.
Was genau ist jetzt eigentlich der Untershied zu Heilerde und Zeolith? Die Mengen, die sie speichern können? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Und zeolith wird ja noch mehr zugeschrieben, als das reine Binden von Giften. Kann Heilerde auch Histamin und Amine binden? Habe darüber nie was gelesen.

lg, laudanum
 
Ich meine gelesen zu haben der Hauptunterschied ist, dass Heilerde verstoffwechselt wird, Zeolith nur durchwandert ohne zu verstoffwechseln.
Bei den Anbietern gibt es auch immer eine Informations-Telefonnummer wo man direkt fragen kann. Ich hatte mal mit jemandem ein langes, ausführliches Telefonat, das war sehr aufschlussreich für mich.

Heilerde ist auch gut bei Magenproblemen. Die Histaminbindende Studie kenn ich nur von Zeolith. Auch seit Tschernobyl ist das Zeolith ja bekannter geworden, Heilerde richtet da nix aus.

LG :wave:
 
Ich denke,wenn ich das Toxaprevent in der Kapsel einnehme ist es besser dass es erst im Darm geöffnet wird.
Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn es durch den Magen muss ein großer Teil der Wirkung durch die Säure verloren geht.

Gruß :idee:
 
Oben