Toter Zahn im Oberkiefer und andere Probleme

Themenstarter
Beitritt
05.01.12
Beiträge
5
hallo, ich bin froh einen aktuelle diskussion zum thema zähne und genauer tote zähne gefunden zu haben. ich hatte nunmehr vor 1,5 oder zwei jahren eine wurzelspitzenresektion, damit der knochen schneller nachwächst wurden mir nanoteilchen eingesetzte (hatte damals ein sehr zwiegespaltenes gefühl dabei), mittlerweile ist der zahn seit einen jahr raus, der kieferknochen war an der stelle ganz weich - wobei das röngenbild nicht auffällig (also regelrecht) war - es roch nicht komisch. ich habe aber noch einen toten zahn im oberkiefer, der hat ne krone auf (bestimmt schon 10 jahre). wenn ich springe habe ich ein dumpfe gefühl im oberkiefer, das ist kein direkter schmerz, aber mein gefühl sagt mit, dass es da nicht hin gehört (bei dem bereits entfernten zahn hatte ich auch so ein spring-druck-gefühl). können sich a-streptokkoken als mitbewohner im mund einnisten? Gibt es tests? ich hab nun auch wieder probleme mit paradontities (zum zweiten mal). ein Zusammenhang zwischen infiziertem toten zahn und paradontities wäre ja denkbar. falls jemand einen ganzheitlichen zahnarzt kennt (eventuell sogar in dresden) wäre ich sehr dankbar. mein ganzer körper ist eine baustelle, allergien, migräne, hashimoto... ansonsten interessier ich mich für alle bisher gestellten und noch nicht beantworteten fragen. lieben dank.
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
05.01.12
Beiträge
5
Amalgam - tote Zähne raus - was dann ?

noch ein frage: hat jemand von Euch erfahrungen mit ölziehen? hilft dies nur vorbeugend oder auch, wenn schon sichtbar oder verdeckt entzündungsherde im mund sind. können konkremente nur vom zahnarzt entfernt werden?
susann.
 
Beitritt
31.07.04
Beiträge
106
Hallo Susann,

mit Ölziehen habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Damals hatte ich noch Amalgam und Gold im Mund, und eigentlich ging es mir durch das Ölziehen nur schlechter, vermute, dass es die Füllungen gelockert hat :(

In Dresden kenne ich leider keinen ganzheitlichen Zahnarzt, ich habe nur mit einer Geistheilerin dort Erfahrungen gemacht. Falls dich das interessiert (vielleicht hat sie Empfehlungen?!?) schicke ich dir mit einer Privatnachricht den Namen.
 
regulat-pro-immune
Oben