Titanimplantat und 3HT MemorySpot Test(LTT Test)

Themenstarter
Beitritt
24.01.23
Beiträge
53
Hallo zusammen,
vorab ich bin Clemens und noch neu hier. Freue mich hier mit euch austauschen zu dürfen!

Da ich einige Gesundheitliche Probleme u.a chronische Müdigkeit und sehr hohe Infektanfälligkeit habe, habe ich einige Untersuchungen machen lassen u.a einen Titan Stimulationstest und einen LTT bzw. 3HT Memoryspot Test(basiert wohl auf LTT).
Da ich den Verdacht habe, dass die Beschwerden durchaus in dem Zeitraum angefangen haben seit dem ich das Implantat habe ich mir aber nicht wirklich sicher bin habe ich diese Tests gemacht.
Ausstehend ist noch ein Bluttest auf Titan und Nickel also ob ich davon mehr aufnehme oder nicht und ein Speicheltest auf verschiedene Metalle nach kauen eines Kaugummis.

Nun ist es so, dass der Titanstimulationstest negativ war, der LTT bzw. 3HT Memory Spot Allergietest aber positiv.
Man sagt ja eigentlich, dass eine Titanallergie extrem selten sei und man sich den LTT Test eigentlich sparen könnte da Titan an der Oberfläche eh zu Titandioxid oxidiert. Dann bin ich anscheinend eine Ausnahme.

Ich frage mich ob das Ergebnis so passen kann. Kennt sich jemand damit genau aus? Der 3HT MemorySpot Test ist stark erhöht (soll: bis 4 IST: 24,5)
Meine Zytokinbalance ist sehr stark auf TH2 verschoben und ich habe ein starkes Leaky Gut. Das alles begünstigt natürlich Allergien.

Es soll ja auch so einfache Hauttests geben weiß jemand wo man sowas machen lassen kann?
Die Ergebnisse sind mir noch zu schwammig um daraus jetzt zu schließen das Implantat zu entfernen.

Wäre toll wenn sich Leute die sich damit auskennen melden würden.

Viele Grüße
Clemens
 
Hallo, Clemens,

>> Die Ergebnisse sind mir noch zu schwammig
Hast Du auch den Gentest machen lassen, der oft parallel zum Titanstimulationstest durchgeführt wird, um die Diagnose sicherer zu machen ?
https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/titan-unvertraeglichkeit

>> Titanstimulationstest negativ war
Knapp am Referenzwert oder weit darunter ?

>> Es soll ja auch so einfache Hauttests geben
Das macht normalerweise der Hautarzt / Allergologe.
Oder evtl. selber testen:
https://www.andystitan.ch/

Hauttests werden z.T. als problematisch angesehen, u.a. weil sie eine Allergie auslösen könnten.
Bei Tests mit Blut kann das nicht passieren.
 
Ok danke dir für den Tipp mit dem Gentest. Der Stimulationstest war komplett negativ die Proentzündlichen Zytokine waren bei 0,0.

Werde mal nach Hauttests schauen. Die Gefahr das ich dadurch eine Allergie bekomme sehe ich so nicht denn ich habe ja eh Kontakt mit Titan wegen dem Implantat.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Hauttest positiv sein wird sonst müsste ich doch jucken/Schmerzen im Bereich des Implantats haben oder?

Wenn dann ist das eher so ein indirektes Ding was auf Dauer das Immunsystem reizt.
 
>> Stimulationstest war komplett negativ
Das sieht dann wohl wirklich nicht nach einer Makrophagen-Reaktion auf Titanoxid-Partikel aus.
Bei mir war immer was meßbar. Zur Zeit der Exposition zu titanhaltigem Toner deutlich über Referenz, nach ein paar Jahren Karenz und Ausleitung weit darunter, aber nie Null.
Hast Du den Test auch beim IMD Berlin machen lassen ?

Hast Du andere Metalle in Dir ?
Wenn ja, wie ist deren elektrochemisches Potenzial in Relation zum Titan?
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrochemische_Spannungsreihe

Bei mir war 2 Jahrzehnte Gold im Mund, dazu kam dann titanhaltiger Toner eingeatmet über die Nase, also gerade mal wenige Zentimeter entfernt.
Eine ungute Kombination, denn Titan und Gold haben stark unterschiedliche Potenziale. D.h. es fließt Strom, was dann Symptome hervorrufen kann.

>> LTT bzw. 3HT Memory Spot Allergietest aber positiv.

Hast Du Titanoxid aus Deinem Leben eliminiert ? Zahnpaste, Tabletten, Süssigkeiten, Kosmetik, Toner, NEMs, usw. Das (vermutlich krebserregende) Nanomaterial ist leider weit verbreitet. Es kann den Darm schädigen (weil Du von Leaky Gut schreibst).
 
Hallo,
ich habe noch einen Metallspeicheltest gemacht.
Es ist Kupfer und Nickel erhöht.

Was mich wundert und mir etwas verdächtig vorkommt: Man konnte alles mögliche an Metallen messen lassen nur nicht Titan.
Mein Verdacht ist, dass das erhöhte Nickel vom Implantat kommt, man sagt ja, dass Titanimplantate oft auch Nickel beinhalten. Nun stellt sich die Frage warum kann man Titan im Speicheltest nicht testen lassen.
Ob da wohl die Implantatindustrie die Finger im spiel hat.
Wäre nicht gut für den Ruf wenn jeder der ein Titanimplantat hat erhöhte Titanwerte hätte denn das Titandioxid(Titan wird ja zu Titandioxid wenn es mit Sauerstoff in kontakt kommt) ist ja krebserregend. Nur eine Theorie.
Ich habe von früher noch im Kopf das der Arzt mir sagte ich habe eine Nickelallergie. Wenn ich jetzt eine habe dann würde das natürlich auch schon das Leaky Gut erkälären.
Der LTT Test auf Nickel war allerdings negativ. Kann man dann davon ausgehen, dass ich davor nicht mehr allergisch bin?


Werde denke ich mal nach Hauttests für Titan und Nickel schauen.
 
Nun stellt sich die Frage warum kann man Titan im Speicheltest nicht testen lassen.

Liegt vielleicht am Labor. Ich habe kürzlich Metalle in Nägeln bestimmen lassen. Da war Titan mit dabei
(metallisch und / oder oxidiert - war für den Test unerheblich).
Normal ist ja beim Implantat nur der Stift aus Titan. Solange Du nicht auf dem Titan herumkaust und daher keinen Abrieb erzeugst, wird beim Speicheltest wohl auch nichts rauskommen, wenn Du es messen würdest.

Der LTT Test auf Nickel war allerdings negativ. Kann man dann davon ausgehen, dass ich davor nicht mehr allergisch bin?

Vielleicht nicht allergisch, aber es könnte trotzdem negativ wirken. Ein LTT auf Goldkronen und Inhaltsstoffe dieser Kronen war bei mir klar negativ, aber trotzdem hatten diese Kronen eine (schwach ausgeprägte) Schuppenflechte verursacht. Zumindest kam sie mit den Goldkronen und verschwand, nachdem der größte Teil davon entfernt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben