Fraglicher LTT Test

Themenstarter
Beitritt
02.06.08
Beiträge
45
Hallo zusammen :wave:
Neues von Andystitan: Wer meinen erste Beitrag ( Titanallergie ??? ) gelesen hat,
weis ja um was es geht.
Nun ich habe eine neue Info, für euch zwecks LTT Test.
Da ich ja mit meiner Kapputen Schulter, unbedingt ein Implantat benötige, musste
eine Abklärung gemacht werden, respt. Bin gerade dabei.
Da ich in der Glücklichen Lage bin und in der nähe von Basel Wohne, konnte ich ins
Uni Spital Basel gehen.
Dort befindet sich ein Prof. der eine Kapazität auf der Allergologie ist.
Ich hatte letzte Woche einen Termin bei Ihm und Ich kann nur sagen, es war ein
Sehr gutes Gespräch mit Ihm und ich kann das sehr Objektiv beurteilen, bei meiner
Odyssee von ÄRZTEN.
Es ging ja um die Frage eines neuen LTT Test bei Ihm.
Seine Aussage: Im Uni Spital Basel wird der LTT Test schon seit 20 Jahren gemacht,
leider ist der Test recht unsicher respt. bei einem Test kann man auf dasTitan ein positives
Resultat haben und Tags darauf gar nicht mehr.
Ich habe Ihn gefragt : Der Test sei ja noch nicht Standardisiert ??? und er hat gesagt : das wird er auch nie !!! Es ist wie gesagt ein Test und diese sind einfach nicht 100% tig.
Nun kam ich ins Zweifeln, habe ich überhaupt eine Titan Allergie ???
Er hat nur gesagt: Hr. ......... Ich sage Ihnen nicht, das sie keine Allergie auf Titan haben,
vielleicht aber auch nicht, oder Sie bekommen eine in 7 Tagen oder in einem Jahr.
Ich würde ihnen auch nach einem negativen LTT Test auf Titan, keine Garantie geben
können das Sie nicht Allergisch auf das Implantat reagieren.
Nun sind wir so verblieben: Ich habe seit Heute 9 Metalle auf der Haut und etwa
20 verschiedene andere Stoffe auf dem Rücken so wie Zement für Implantate/ Chrom/
etc. und am Donnerstag wird ein erneuter LTT Test gemacht.
Es geht einfach darum ein event. Reverenz Resultat zu den 2 anderen LTT Tests die ich schon gemacht hatte. Einmal pos. Und einmal neg.
Ich werde euch wegen den Tests auf dem laufenden halten und Wünsche euch eine gute Zeit
Und Lebt nach dem Motto: WER KÄMPFT, KANN VERLIEREN WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN. Grüessli Andystitan. :brav:
 
Hallo Andy,
vielen Dank für den Bericht. Etwas ganz ähnliches habe ich von Dr. Thomas von der Allergologie der LMU in München gehört. Sie machen zwar den LTT-Test auf Metalle auch, u.a. Titan, aber sie sagen, daß er
1. als Test auf ein geplantes Material nichts taugt und
2. sich die Ergebnisse ändern können.

Allerdings sagen die auch, daß eine Empfindlichkeit auf Metalle beim Epikutantest schon auf eine gewisse Sensibilisierung hindeutet und man dann besonders vorsichtig sein sollte.

Angeblich sind keramik-beschichtete Titanprothesen oder auch Prothesen aus anderem Metall verträglicher als Titanprothesen. U.a. deshalb, weil der Abrieb bei einer Keramikbeschichtung wesentlich geringer ist als bei reinem Titan.

Ich bin schon sehr gespannt, was Du berichten wirst.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta
Danke für deinen Beitrag.
Ich war ja im Vorfeld bei einer Dermatologin und Sie hat mir den Hr. Prof Bircher Empfohlen. Er sei der beste in der Region, sonst müsste ich in die LMU München und dort sei ein sehr guter Arzt !
Nun schauen wir mal was raus kommt, ich bin auch sehr gespannt auf das Resultat.
Grüessli an dich und bis bald Andystitan
 
Oben