- Beitritt
- 19.05.10
Erst mal zur Chlorella:
Oh Esther, sorry, ich hatte zu ungenau gelesen, das hattest Du ja schon geschrieben, daß die Galle nach der fettreichen Mahlzeit kommt.
Stimmt Borrelia, ich habe gerade nachgesucht, steht bei Dr. Mutter im Amalgambuch tatsächlich auch so:
S. 85
Das mit der Chlorella pyrenoidosa ist auch interessant. Komische Sache. Was ist denn dann in den Heidelberger Chlorella pyrenoidosa-Präparaten drin?
Beta-Reu-Rella ist ja wieder nur ein Trademark, keine Artbezeichnung.
Hier, Wikipedia: Chlorella vulgaris
Chlorella Vulgaris - Chlorella Pyrenoidosa | Wirkung und Nutzen
Oh Esther, sorry, ich hatte zu ungenau gelesen, das hattest Du ja schon geschrieben, daß die Galle nach der fettreichen Mahlzeit kommt.
Stimmt Borrelia, ich habe gerade nachgesucht, steht bei Dr. Mutter im Amalgambuch tatsächlich auch so:
S. 85
Na, dann versuch ichs gleich mal vor dem Essen.Die Menge der jeweiligen Dosis verteilt man am besten auf zwei oder drei Portionen pro Tag, die vorzugsweise zum Essen oder 30 Minuten vor einer Mahlzeit mit viel Flüssigkeit (am besten Wasser) eingenimmen werden sollte.
Das mit der Chlorella pyrenoidosa ist auch interessant. Komische Sache. Was ist denn dann in den Heidelberger Chlorella pyrenoidosa-Präparaten drin?
Beta-Reu-Rella ist ja wieder nur ein Trademark, keine Artbezeichnung.
Hier, Wikipedia: Chlorella vulgaris
[2]: Kessler E. & Huss V.A.R. (1992) Comparative physiology and Biochemistry and taxonomic assignment of the Chlorella (Chlorophyceae) strains of the culture collection of the University of Texas at Austin. Journal of Phycology 28: 550–553Chlorella vulgaris wurde früher zusammen mit anderen, ähnlich aussehenden Arten unter dem Namen Chlorella pyrenoidosa geführt. 1992 konnte jedoch gezeigt werden, dass es eine Art „Chlorella pyrenoidosa“ nicht gibt[2].
Chlorella Vulgaris - Chlorella Pyrenoidosa | Wirkung und Nutzen
Häufig wurden und werden die Chlorella vulgaris und ähnliche Arten als Chlorella pyrenoidosa bezeichnet. Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch aber „geistert“ dieser verfälschte Begriff immer noch umher und ist tatsächlich relativ gebräuchlich. Ein Grund für die Hartnäckigkeit des falschen Begriffs mag in dem hohen wissenschaftlichen Bekanntheitsgrad der Alge liegen.
Zuletzt bearbeitet: