Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ohne mich jetzt weiter auf (sinnloses) Polarisieren einzulassen, nur soviel dazu:
Ich kenne mindestens 5 Leute allein in meinem persönlichen näheren Umfeld, die durch ABs symptomfrei wurden. :bang:
Die Sache ist doch bekannt. Da das körpereigene Immunsystem erstmal zerstört wird, weil AB keinen Unterschied zwischen guten und bösen Erregern machen, wird man nach AB-Einnahme oft genug erstmal richtig krank.
Denn das Immunsystem ist durch AB-Einnahme Schachmatt und hilflos Pilzen und Erregern ausgesetzt.
.
Und mit ständiger AB-Behandlung macht man seinen Körper zwangsläufig kaputt. Irgendwann wird man gar nicht mehr unterscheiden können, warum es einem schlecht geht. Wegen der Borre oder den Folgen der AB.
Ich weiß, dass Du an AB glaubst, da es dir damit immer wieder sauschlecht und dann etwas besser geht.
Aber ich bleibe dabei, mit AB und insbesondere mit Doxy züchtet man sich eine chronische Borreliose erst richtig zurecht und bleibt chronisch krank. Ein never ending Kreislauf, den Du hier propagierst.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man die Fakten immer wieder hartnäckig leugnen kann, wo mittlerweile alle Studien zum selben Schluss kommen- mit AB kann man keine chronische Borreliose heilen.
sind hierbei nicht mehr zusätzlich nötig?
und:Wir konnten bei der Kultivierung von Borrelien
mit menschlichen Endothelzellen zeigen, dass bei Antibiotika in zu geringer Konzentration die Borrelien in die zystische Form übergehen und danach schwierig abzutöten sind. Eine Stoßtherapie mit einer hohen Konzentration an Antibiotika am Anfang der Behandlung würde eine Umwandlung der Borrelien in die zystischen Formen verhindern.
https://web.archive.org/web/2014062...gmxhome.de/Sievers AB im Zellkulturmodell.pdf. Bei der Einnahme von Doxycyclin ist eine Überprüfung der Konzentration zur Feststellung der Wirkung von nicht unter 5 Mikrogramm pro ml Blut erforderlich. M
ß-Lactam-Antibiotika und Cephalosporine begünstigen das Auftreten zystischer Formen.
ß-Lactam-Antibiotika und Cephalosporine begünstigen das Auftreten zystischer Formen.
Manche sind Langsammetabolisierer, die brauchen weniger AB, dass sind die, die bei empfohlener Dosierung fast umfallen.
Datura
die AB einzuschleichen?
Antibiotikaassoziierte KolitisIn vielen Versuchen hat sich die sogenannte fäkale Bakteriotherapie (umgangssprachlich "Stuhltransplantation") als erfolgversprechend erwiesen. Der Ansatz geht davon aus, dass eine geschädigte Darmflora – was im Nachgang zu einer Antibiotika-Behandlung häufig vorkommt – Rückfälle stark begünstigt, da Clostridium-difficile-Keime sich dank fehlender Konkurrenz ungehindert vermehren können. Bei dieser unkomplizierten Behandlung wird der Stuhl eines gesunden Spenders zusammen mit physiologischer Kochsalzlösung püriert und mittels eines Einlaufs in den Dickdarm des Patienten gegeben. Die Verabreichung des Stuhls kann auch durch eine Nasoduodenalsonde erfolgen. Gemäß einer aktuellen Metastudie wurden 92 % der Patienten dauerhaft geheilt.[8]
Hätte ich nicht so ne Angst gehabt vor AB, sondern hätte gleich richtig mit Doxy (wie ich das später gemacht habe) draufgehauen, wäre meine Borre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht chronisch geworden.
Na ja, bei Mino wird immer einschleichen empfohlen, ich denke wirklich, die Spiegelbestimmung ist der Königsweg, leider weiß ich nicht, welche Labore das machen
Welche Indikationen für eine Messung gibt es?
Es gibt verschiedene Indikationen Medikamentenspiegel zu bestimmen. Insbesondere sind zu nennen:
- Probleme mit der Patientencompliance
- Fehlender, verminderter oder verzögert einsetzender Therapieerfolg
- Nebenwirkungen oder Anzeichen toxischer Wirkungen
- Kombinationstherapie
- Bei Therapiebeginn bzw. Dosisänderung anderer Medikamente mit dem gleichen Verstoffwechselungs- und Ausscheidungsweg (Pharmakogenetik und -kinetik)
Gibt es eigentlich auch Erfahrungsberichte, dass Jemand gleich mit Kolloidalem Silber "draufgehauen" hat?
Doxycyclin-Behandlung erhöht runde Körper auf ~ 275% ( Abbildung 3B ). Aus dieser Population waren ~ 270% am Leben und nur ~ 5% waren tot.
(Und das mit der optimalen Dosierung unter optimalen Bedingungen.)
Neuere Studien legen nahe, dass Bakterien in einer Umgebung tief in den Biofilm-ähnlichen Kolonien leben, wo die Diffusion von Antibiotika schwierig ist, und dass sie in diesem Zustand 1000-mal resistenter gegen Antibiotika sind (als in-vivo).
Diese Resistenz könnte auch einer der Gründe sein, warum konventionelle Antibiotika-Therapie, die normalerweise gegen frei schwebende Bakterien wirksam wird, unwirksam sind, wenn ein Pathogen Biofilm-Kolonien entwickelt.