TH2 Shift: Benommenheit, hohes Histamin, etc. Ursache?

Bei mir wurden viele igG‘s gemessen alle negativ, bis auf VZ (vermutlich von Windpocken in der Kindheit). Also brauche ich da nicht weiter forschen oder?
 
Wie kommst du darauf, dass deine Symptome Folge des Th2-Shifts sind? An Symptomen hast du Benommenheit und Tinnitus, sonst noch etwas?
Ist nur eine Spekulation.
Ich habe eine leichte Müdigkeit bin nicht 100 % leistungsfähig. Dazu noch häufiges Räuspern (Histamin?).

TNF-alpha war auch erhöht und dazu die Mitochondrienwerte schlecht.
 
ähnliche Symptome wie bei mir
los ging es mit unspezifischen Symptomen paar Monate nach der Corona Impfung
nach einer Darmspiegelung geriet dann alles aus dem Gleichgewicht

wie ist das Histamin im Stuhl ?
es gibt 3 Histaminbildene Baktierien im Darm
Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae und Hafnia alvei, das muss man aussschliessen,
hat man ein erhöhtes Histamin im Stuhl kann sich dieses addieren zum Histamin in der Nahrung
und es kommt zu einem erhöhten Histaminspiegel im Blut,
Leaky gut Syndrom muss man ausschliessen, dazu gibt es 2 Blutwerte
I-FABP i.S , Zonulin i.S
Diaminoxydase Aktivität i.S wäre wichtig
arbeitet diese nicht richtig kann der Histaminspiegel erhöht sein
Leukotriene im Urin messen und Tryptase im Blut
erhöhte Anzahl von Leukotrienen im Urin deuten auf Mastozytose, Mastzellaktivierungs Syndrom
oder allergischen Reaktionen hin
 
Hallo Doringo,

Histamin im Stuhl war unauffällig niedrig.
Zonulin war auch unauffällig.

Beim Thema Darm und Ernährung habe ich schon X-Mal angesetzt, ohne die geringste Besserung.
Diaminoxydase war bei mir auch unauffällig. Sowohl DAO als auch HNMT sind unauffällig.

Leukotriene im Urin messen und Tryptase im Blut
erhöhte Anzahl von Leukotrienen im Urin deuten auf Mastozytose, Mastzellaktivierungs Syndrom
oder allergischen Reaktionen hin
Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke!

Viele Grüße
 
Wie kommst du darauf, dass deine Symptome Folge des Th2-Shifts sind? An Symptomen hast du Benommenheit und Tinnitus, sonst noch etwas?
Eine TH1-Dominanz (IFN-γ ↑, IL-4 ↓) ist meist Folge einer gesteigerten, ansonsten aber intakten Immunantwort z. B. während einer ablaufenden Infektion oder in Folge einer therapeutischen Immunstimulation. Die TH2-Dominanz stellt dagegen einen pathognomischen Progredienzfaktor bei zahlreichen chronisch entzündlichen Erkrankungen dar. Eine TH2-Dominanz (IFN-γ ↓, IL-4 ↑), ist häufig nachzuweisen bei Soforttyp-allergischen Erkrankungen wie Heuschnupfen, Asthma, atopischer Dermatitis, vielen autoantikörperbedingten Autoimmunerkrankungen, chronischen Infektionen, entzündlichen Darmerkrankungen sowie häufig auch sekundär bei Tumorerkrankungen.


TH1/TH2 H 64,11IFN-g, IL-4 64,11 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Histamin im Stuhl war unauffällig niedrig.
Zonulin war auch unauffällig.

Beim Thema Darm und Ernährung habe ich schon X-Mal angesetzt, ohne die geringste Besserung.
Diaminoxydase war bei mir auch unauffällig. Sowohl DAO als auch HNMT sind unauffällig.


wenn Histamin im Stuhl oder im Blut normal sind
dann wird die Tryptase und die Leukotriene auch normal sein
denke ich
Schildrüsenwerte sind normal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem igG-Test wurden fast alle Nahrungsmittel (außer Fleisch, Hafer und Blaubeeren) als kritisch getestet. Ein Freund von mir hat mir nun eine Steinzeiternährung empfohlen, bei der man Fleisch, Früchte, Eier und Butter essen darf. Da der Mensch sich epigenetisch seit der Steinzeit kaum entwickelt hat, sind viele Menschen nicht in der Lage, industrielle Nahrung zu konsumieren. Ich fange mal nächste Woche damit an und halte euch auf dem Laufenden!
Hallo Streben nach Glück,

sind bei Dir auch Prick- und RAST-Tests auf Nahrungsmittel gemacht worden?-
Diese IgG-Tests sind mehr als umstritten; insofern schadet man sich evtl mehr als nützt, wenn man aufgrund der IgG-Tests nur noch weniger Nahrungsmittel zu sich nimmt.
Hast Du eigentlich irgendwelche Pollenallergien? Damit hängen oft Nahrungsmittelallergien (Kreuzallergien) zusammen.

Eine Salicylatunverträglichkeit kann sehr ähnliche Symptome hervorrufen wie eine HIT, nur ist sie noch schwieriger festzustellen.
Ein Ernährungstagebuch kann da weiter helfen, obwohl das langwierig und mühsam ist.

Kennst Du diese Seite mit den vielen Infos schon?:

Ist vielleicht schon gefragt worden: Bist Du in Deinem Umfeld irgendwelclhen Wohngiften ausgesetzt (gewesen)? - Zu den Wohngiften gehört auch E-Smog u.ä.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider kann man die Befunde ganz am Anfang von IMG nicht lesen
entweder zu klein zum lesen
und bei Vergrösserung sieht man nur einen Ausschnitt
 
Oben