Hallo zusammen,
hier endlich mal meine Antwort zu euren Rückfragen.
Meine Symptome sind:
- Gehirnnebel, Benommenheit, Brain Fog
- Tinnitus
- Leichte depressive Verstimmung
- Leichte Erschöpfung
- Energie: fühle mich als hätte ich die Handbremse zu
Da u.a. der Histaminwert hoch ist, stellt sich auf jeden Fall die Frage, wie Du Dich ernährst und ob Du auf Faktoren, die die Histaminausschüttung erhöhen, achtest (Stress, keine Bewegung, zu wenig Wasser trinken ....)?
Ich ernähre mich ausgewogen, ein bisschen Fleisch, viel Getreide, Obst, Gemüse, auch Milchprodukte, Fisch usw.
Wenig Zucker und wenig Fast Food.
Nahrungsergänzung: Vitamin D/K, Magnesium, Vitamin C, Omega 3, Vitamin B Komplex, Glutathion, Q10. Zum Essen nehme ich Bittertropfen.
Zu deiner Frage, Oregano
Leider steht am Ende der Befunde keine „Auswertung“. Gab es denn da mehr zu lesen? Denn das Labor hat doch sicher irgendwie Stellung genommen? Oder was sagt der Arzt, der diese Laboruntersuchungen veranlaßt hat?
Hintergrund des nicht beendeten Satzes des Labors „Nachweis einer deutlichen systemischen Mastzell-assoziierten..."
Auffällig ist der hohe Histaminspiegel. Auf der letzten Seite steht: „Nachweis einer deutlichen systemischen Mastzell-assoziierten ENTZÜNDUNG".
Zu den sonstigen Laborwerten möchte ich eine kurze Zusammenfassung schreiben:
- TH2-Shift
- Hohe Leberwerte (GPT) +++
- Histamin im Blut erhöht +++
- Fäulnisbakterien im Darm erhöht (v. a. Clostridien difficile) +++
- sekretorisches Immunglobulin A (igA) erhöht +++
- akkermansia muciniphila (Bakterium für die Schleimhautbarriere) stark erniedrigt ---
- Gesamt Immunglobulin E (igE) erhöht +++
- Keine Fruktose-Malabsorption !!!
- Kein SIBO !!!
- Leichte Laktoseintoleranz !!!
- Calcium im Blut erhöht (spricht für Entzündung) +++
- Mitochondriale Werte schlecht (Protonenleck, ATP-Produktion etc.) !!!
- Parasiten alle negativ (außer Blastocystis hominis, den 15 % der westlichen Bevölkerung hat)
- Herpesviren LTT erhöht +++
- Candida albicans leicht erhöht
- Nahrungsmittelscreening Pro Immun Test: fast alle Lebensmittel erhöht
- Begründung des Labors: Cross-reactive carbohydrate determinants (CCD) Hat das Immunsystem nach einem Kontakt mit einem Allergen IgE-Antikörper gebildet, so können diese gegen den Proteinteil selbst oder aber auch gegen die CCD-Struktur (Anti-CCD-IgE-Antikörper) gerichtet sein
- Cholesterin Mangel ---
- M2-Pyruvatkinase stark erhöht +++
Also irgendwie scheint mit dem Darm was nicht in Ordnung zu sein. Ich habe schon viel probiert (Probiotika, Präbiotika, verschiedene Ernährungsweisen), aber nichts hat mir geholfen...
Zu deinen Fragen, giselgolf: Rantes habe ich nicht wieder bestimmen lassen. Ich habe mir das entzündete Kiefergewebe operieren lassen, ohne dass sich was Positives getan hat. Ich schlafe gut und habe kaum Stress. Kann mit Stress aber gut umgehen. Mein Brain Fog ist fast immer gleich. Da kann ich keinen Zusammenhang mit der Ernährung feststellen. Mit der Wohnsituation hängt es auch nicht zusammen.
Hat noch jemand Ideen, Anregungen?
Danke und viele Grüße