Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
T-Touch scheint nach der Beschreibung eine Art Cranio-Behandlung für Tiere zu sein, allerdings nicht nur im Zusammenhang mit der Wirbelsäule sondern am ganzen Körper.
Tellington TTouch Training™ (auf Englisch, mit Video).
Für mich klingt das sehr gut, und wenn es bei "psychischen Problemen" von Tieren helfen kann: um so besser .
Grüsse,
Oregano
Tellington TTouch Training™ (auf Englisch, mit Video).
T-TouchBei den TTouches handelt es sich nicht um eine Massage. Es geht um kreisende Bewegungen mit der ganzen Hand, Fingerspitzen, Finger usw. Die kreisenden Bewegungen müssen nicht perfekt sein wie bei einer Massage und die Anatomie des Tieres muss man nicht unbedingt kennen. Man braucht auch nicht alle TTouches zu kennen oder anzuwenden. Am besten ist es, wenn man sich die TTouches herausfiltert, die dem Menschen wie auch dem Hund gefallen. Ich habe z. B. die TTouches bei meinen Kindern und meinem Mann angewandt und meine Kinder teilten mir anfangs mit ob ich zu hart oder zu weich drücke, ob ihnen der TTouch gefällt oder besser der andere.
Wichtig bei der Anwendung von TTouches ist, dass man sich selber gut fühlt, die Finger locker und entspannt hält und die Haut mit geringem Druck bewegt. Der TTouch besteht aus einer ganzen plus einer viertel Kreisbewegung. Wenn die Kreisbewegung beendet ist, gleitet man auf dem Körper ein Stück weiter und beginnt dort mit dem nächsten TTouch. Auf dieser Weise gleitet man linienförmig über den Körper. ...
Für mich klingt das sehr gut, und wenn es bei "psychischen Problemen" von Tieren helfen kann: um so besser .
Grüsse,
Oregano