aurinko
@Postbote
Ja, danke nochmal für die Verlinkung. Daran knacke ich schon seit Tagen.
Ja, danke nochmal für die Verlinkung. Daran knacke ich schon seit Tagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Entsetzen, Trauer, Scham, Abkehr & Tabu legen einen Schleier um Euren Geist.
Vergeßt Ihr die Toten,
schwinden die Erinnerungen,
erlischt Eure Identität.
Wie aber kann es zu verhindern sein, dass sie, die Grundwerte doch immer wieder verhandelt werden, bzw. mißachtet?
Unsere Toten sind gemeint, d.h unser Totenkult ist ein Ausdruck über den Stand der Zivilisation/Gemeinschaft. Es sagt aus, so wie wir mit unseren Toten umgehen (Beerdigung, Grabpflege, Andenken) so steht es um unsere Zivilisation. Und die ist, mathematisch gesprochen auf dem absteigenden Ast.Welches Entsetzen...Tabu sind gemeint. Und vor allem, welche Toten
Hallo BAP (netter Name!),Das gleiche stellen wir mit unseren Eltern an, Altersheim - keine Arbeit mehr. Geschichtlich gesehen läutet dieses Verhalten den Niedergang der bestehenden Kultur ein. Es gibt andere Beispiel, z.B. Mexiko.
LG
Welches Entsetzen...Tabu sind gemeint. Und vor allem, welche Toten?
Wer macht sich heute noch die Mühe jede Woche auf den Friedhof zu gehen um Vater und Mutter/Großeltern etc. zu würdigen.
Stand heute ist verbrennen, Urnenfriedhof - unbekannt und fertig, nur keine Arbeit mehr.
Das gleiche stellen wir mit unseren Eltern an, Altersheim - keine Arbeit mehr.
Eine Verständnisfrage: hast Du nach dem "Nur"ein Komma vergessen, oder meinst Du es genau so?Per Definition ist die Aufgabe der Politik das Auffinden von Gestaltungsmöglichkeiten, um dem Leben maximale Stabilität zu verleihen. Nur durch niedere Interessen wird aus dem Soll des Scheins (Traum) das Ist des Seins (Realität), deren Widersprüchlichkeit größer nicht sein könnte.
hierzu eine Rede:Interessant besonders der Moment 3:05 -3:50Wer vorher verspricht, dessen er nachher sowieso nicht zu halten vermag, der ist ein Betrüger. Eine Ansammlung von Solchen nennt man in modernen Zeiten auch "kriminelle Vereinigung". Eine Vereinigung, die in aller Regel keinen direkten Kontakt zu Euch im persönlichen Gespräch pflegt, jedoch sich anmaßt darüber zu befinden, wie wer zu sein hat, ohne die tatsächlichen, individuellen Bedürfnisse zu kennen.
Geht die Welt unter im Dezember 2012?
Hallo Darleen,
wenn Du mich nicht verstanden hast, habe ich meine Gedanken nicht verständlich genug wiedergegeben.
Ich wollte mit den Beispielen auf den gesamten Kontext hinweisen - wo unsere Gesellschaft sich Entwicklungstechnisch hinbewegt. Auf die Verrohung, Verlust der Werte, Gleichgültigkeit, Ignoranz etc.
Natürlich ist der Körper nur ein Hülle, aber wenn ich Ihn achtlos wegwerfe werde ich das auch mit anderen Dingen umso leichter tun ( Wegwerfgesellschaft).
Warum wenden sich unsere Eltern anderen zu, um uns nicht zur Last zu fallen. (unsere Gleichgültigkeit, Gier nach Reichtum, Unterdrückung durch Arbeitgeber/Geldgeber) führen dazu.
(unsere Gleichgültigkeit, Gier nach Reichtum, Unterdrückung durch Arbeitgeber/Geldgeber) führen dazu.
Diese ganzen Elemente treiben das Sozialverhalten immer weiter auseinander (Verrohung).
Schau dir nur mal Deutschland an, bist du mit der Entwicklung zufrieden? Gewalt in den Nachrichten, Hetzkampagnen in den Zeitungen und die Meute saugt es immer gieriger auf. Für unsere Kinder ist das schon Normalität.......
Ich hoffe du erkennst den roten Faden den ich gelegt habe.
Gruß
Bap
auriko schrieb:Eine Verständnisfrage: hast Du nach dem "Nur"ein Komma vergessen, oder meinst Du es genau so?
Den kann ich nicht abschalten. Was Du als solchen bezeichnest ist zwar grundsätzlich richtig verstanden worden, allerdings spreche ich nicht in einer Form, die meinem Natural widerspricht. Dessen die Menschen bis in die Gegenwart tun, ist entgegen dem, was mich tatsächlich auszeichnet, hat auch mit mir und meinem Sein bisweilen nichts gemein.BAP schrieb:bitte schalte mal den Gottmode aus #148.
Das kommt nicht von irgendwoher.BAP schrieb:Ich lese gerne Deine Beiträge, deine Wortwahl und deinen Sprachschatz finde ich faszinierend und er regt mich zum Nachdenken an.
Warum soll ich mich für etwas ausgeben, was ich nicht bin? Das hier ist, zumindestens für mich, kein Zeitvertreib im Sinne eines Vergnügens.BAP schrieb:Bekanntlich ist aber, wo Licht ist - ist auch viel Schatten. Da du leider nicht in der Lage bist Antworten zu geben, (Du verstehst genau wovon ich Rede) ist eine anregende Diskussion leider nicht möglich.
Dem Wahn stehe ich täglich gegenüber, Schmeicheleien wären am Thema vorbei. Es ist ok für mich, wenn es jemanden erfreut. Es freut mich, wenn jemand für sich etwas verstehen konnte. Allerdings weiß ich sehr genau, welche Worte welche Prozesse in jedem Einzelnen auslösen. Es ging nie um Poesie, Lyrik oder Prosa. Den Anschein, daß dem so sein könnte, in der Tat, den erweckt es. Doch im Sein steckt etwas Simples dahinter. Da geht es darum, eine Information eineindeutig so darzustellen, daß der Identifikationsabgleich die Differenz zur Realität aufzeigt. Schlicht die individuelle Orientierung zurück in des Einzelnen Hände geben.BAP schrieb:Eigentlich wärst du mit deinem Talent in der Lyrik oder Gedichten besser aufgehoben, oder schmeichelt Dir - Genie und Wahnsinn sind dicht bei einander mehr? Laut deinem Profil ja (Spaß).
Schau Dich etwas genauer um, wenn es um Geschichte geht, sind Sprünge möglich. Das gibt es auch im Kontext des eigentlichen Aufhängers hier. Da dürften auch Dinge bei sein, die Dich mehr als nur für einen Moment erschüttern.BAP schrieb:Ich hoffe das du in Zukunft mehr mit Fakten aufwartest als einfach wirr durch die Zeit zu springen.
Dann wäre die Aussage folgende: Lediglich aus niedere Interessen wird der Traum zu der Realität, die zum Traum in Widerspruch steht. Wobei der Traum etwas ist, was vorgegaukelt wurde.... Per Definition ist die Aufgabe der Politik das Auffinden von Gestaltungsmöglichkeiten, um dem Leben maximale Stabilität zu verleihen. Nur durch niedere Interessen wird aus dem Soll des Scheins (Traum) das Ist des Seins (Realität), deren Widersprüchlichkeit größer nicht sein könnte.
---
Es fehlt kein Komma und ist exakt so gemeint, wie es dort steht.
Wie ist das möglich geworden? Liegt es nicht mit daran, dass der Politikerjargon so kompliziert gehalten wird, dass "Ottonormalverbraucher" sich zu dämlich findet, da mithalten zu können? So wird uns vorgegaukelt, eine Basisdemokratie könne es garnicht geben, weil Mensch entweder 1. zu unwissend (ungebildet, des "wissenschaftlichen" Denkens nicht mächtig), 2. zu schlecht (hat seine bösen niederen Triebe nicht im Griff), 3. zu egoistisch (hat nur den persönlichen, eigenen Vorteil im Blick), sei. In Wirklichkeit stellt die Politiker"kaste" exakt das dar! Wir können nur den Spiegel nicht erkennen. So werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wir fühlen uns zu blöd und erkennen uns dankbar in den Volksvertretern wieder, in der Hoffnung, die werdens schon richten, denn die fühlen sich wenigstens in der Lage dazuDer Trick besteht nun darin, daß Politiker auf dem Weg der langen Bank eine Basisstabilität prophezeien, die sie nicht halten können.
Welche Bausteine könntest Du konkret damit meinen? Wie werden die Träume auseinandergerissen? Kennen wir überhaupt unsere Träume? Werden wir überhaupt gefragt oder fragen wir uns selber, wie wir leben wollen?Das verschafft der Privatwirtschaft die Möglichkeit, jegliche Emotionen, die auf solcher Pseudostabilität aufsetzen, in klingende Münze zu wandeln. Sie kaufen Euch buchstäblich die Träume dadurch ab, in dem sie die Bausteine als Illusionen im Kreis verkaufen.
So geht die Freiheit verloren. Sie kann nur aus der inneren Welt und der Berührung der Individuen und ihrer Wirklichkeiten entstehen.Daraus nun resultieren zwei Parallelwelten. Einmal die innere Welt des Einzelnen und die äußere Welt der Gesellschaft. Die Erwartungshaltungen seitens der Gesellschaft und ihrer aufgepeitschten Anstandswerte rauben dem Einzelnen die Luft, um in seiner inneren Welt atmen zu können.
Ist es nicht wie eine Fixierung? Die sogenannten psychischen "Erkrankungen" sind ja eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Es sind die besonders Empfindlichen, die es zuerst trifft. Die anderen können sich den "ganz normalen Wahnsinn" durch ihre Schutzwälle noch ein bißchen vom Leibe halten. Was nicht davor schützt, sich von der (inneren) Erkenntnis abzuspalten. Im Gegenteil.Die Konsequenz sind bipolare Störungen. Kombiniert mit großzügigem Jod und Psychopharmaka, die die Betroffenen dann auf der gesellschaftlichen Seite fixieren, erschaffen aus einst gesunden Lebewesen kontrollierbare Zombies mit vorzeitig natürlicher Endlösung. Diese Menschen können sich selbst wenig bis gar nicht wahrnehmen, fühlen, zuordnen. Sie sind durch die Psychopharmaka von der inneren Welt getrennt, wie Berlin einst durch die Mauer getrennt war, einschließlich Todesstreifen.
Ein hoffnungsloses Unterfangen, m.E., es sei denn, es handelt sich um Menschen, die noch für sich selbst entscheiden dürfen oder sich dazu noch in der Lage fühlen. Ansonsten ist die Maschinerie gnadenlos und mächtig. Die Ärzteschaft hat sich in den letzen 67 Jahren nicht groß verändert, vor allem was die Gläubigkeit in die Neutraliät der Wissenschaft angeht und die eigene (Selbst-)Kritikfähigkeit angeht, aber auch das eigene Streben nach Bedeutung und Gewinn. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die bestätigen eher die Regel.Das machen Menschen mit Menschen vorsätzlich und das gilt es abzustellen, statt noch mehr darauf einzustellen.
Die Fraktion "ADS/ADHS/Hashimoto" bräuchte wohl nur noch in Ausnahmefällen Kompensationsoptionen, würden Betroffene einfach mal die Milch weglassen.