t-365 = 1 Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Puistola,

Na, dann lach doch einfach mal herzhaft. .:))) Das kann richtig gut tun! Das entgiftet tatsächlich.

lg
aurinko
 
Hallo aurinko,

das Zitat ist aus dem Beitrag 89 von BAP genommen.


Hallo Puistola,

was verstehst Du unter
pseudoreligiöse "Lehren"
?
Darf man nur "religiöse Lehren", was immrer das ist, von sich geben?

Warum wird Postbote so angegriffen,wenn er seine Botschaft, die uns zum Nachdenken anregen soll, weitersagt?


Segensgrüße

sidisch
 

Danke für den Segen.

Es darf natürlich jeder diese "Lehre" oder auch "Leere" verbreiten, die er mag, aber es bleibt mir auch unbenommen, darauf mit Begeisterung, Zustimmung, Ablehnung Gleichgültigkeit, Verachtung, Lachen oder Grinsen zu reagieren.

Ich hab nun mal nach dem "Analytiker" nur noch grinsen können, und das kommt bei mir gelegentlich arg sarkastisch.
Passt scho.
Der von Däniken hat einen wunderbaren Zug: Er kann über seine eigenen Einfälle und "Lehren" in Talkshows offen schmunzeln. Und über Mega-Pleiten wie die seines Prä-Astronautik-Vergnügungspark kommte er locker weg mit dem Gedanken, gleich was Neues zu machen, um seine leeren Taschen zu füllen.
Kurz: Der Mann ist keine "Analytiker" sondern ein origineller Lebenskünstler.

Postbote wäre für mich einiges vergnüglicher, wenn er so fantasiereich wie Erich daherkäme. Pharisäerhafter Bierernst ist meine Sache nicht.
Da MUSS ich draufhauen ...

(Hier eine Reihe Schmunzel-Smileys denken)

Puistola


Ach ja: Daniken liegt zwischen Dullikon und Schönenwerd, nahe am AKW Gösgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aggresion entschwindet in die Kraft des Nichts. Du widmest sie einem Phantom Deines Bewußtseins, nicht aber mir. Ich sehe Deine Worte und finde derer Endlichkeit Frieden. Kein Ding, aber letztendlich kommunizierst Du nur die Frage nach einem Weg. Lauf doch weiter vor der Antwort weg, Dein Kopfkino, nicht meines. :bang:

Achja, wenn ich jemanden zu einer Zeit erreichen möchte, zu derer die Kultur des Gegenübers in einem Bier zu jener Stunde neigt, dann respektiere ich das. So kann ich nämlich trotzdem auch zu dieser Zeit kommunizieren. Eine Frage der individuellen Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf natürlich jeder diese "Lehre" oder auch "Leere" verbreiten, die er mag, aber es bleibt mir auch unbenommen, darauf mit Begeisterung, Zustimmung, Ablehnung Gleichgültigkeit, Verachtung, Lachen oder Grinsen zu reagieren.
....
Postbote wäre für mich einiges vergnüglicher, wenn er so fantasiereich wie Erich daherkäme. Pharisäerhafter Bierernst ist meine Sache nicht.
Da MUSS ich draufhauen ...
@Puistola
Welchen (Lust-)Gewinn bereitet es Dir?
Menschen, die gerne verbal verletzen oder die Beiträge anderer polemisierend herabwürdigen, sind in der Regel selber sehr verletzt, wodurch auch immer. So dreht sich dieses Aggressionsrad immer weiter. Schade!
Lachen, wie von Aurinko empfohlen, hat bei Dir offenbar nicht entgiftend geholfen. Was könnnte helfen?
lg
Cassandra56.
 
Ich habe kein einziges Mal zum Glauben an Irgendwas aufgerufen und spreche nur für mich selbst. Mir muß niemand hinterherlaufen. Eine Armee der Wackeldackel hat etwas von einem Zoo. Das Leben jedoch hat weit mehr zu bieten, als geistige Monotonie, als dritte Achse der Dualität.
 
Ich misch mich mal wieder ein, ich liebe diesen Thread, sehr anregend :bang:
@Postbote
Du kannst ja doch verständlich schreiben, wobei eine Dualität (von lat. dualis = „zwei enthaltend“; „Zweiheit“) das müsste ich mir gönnen, für die Wechselwirkung von Teilchen und Welle steht und keine 3te Achse aufweisen kann. Das ist einfach falsch. Auch eine mehrdimensionale Betrachtungsweise
ändert dieses nicht.
@Puistola
Däniken mag in vielen Dingen weit übers Ziel hinausgeschossen sein, aber er wirft Fragen zum Nachdenken auf. Ich habe mich persönlich etwas länger mit Ihm unterhalten und sein abstraktes Denken wie auch seine Interpretation geschichtlicher Ereignisse sind zum Teil nicht von der Hand zu weisen.
Lasst diesen Beitrag nicht sterben er spiegelt wunderbar die verschiedenen Facetten des Lebens wieder.

Gruß

Bap
 
@Postbote Du kannst ja doch verständlich schreiben . . .

Wo??!


PS: Mir fällt mal wieder zu all dem hier mein aktueller Lieblingssatz ein.
Er lautet wie folgt: "Je Wurst ein Brötchen". Passt oft - hier besonders.





HGB
00002667.gif
 
@Bodo
Na hier.
Ich habe kein einziges Mal zum Glauben an Irgendwas aufgerufen und spreche nur für mich selbst. Mir muß niemand hinterherlaufen.Das Leben jedoch hat weit mehr zu bieten, als geistige Monotonie

Was verstehst Du davon nicht:confused:
 

Abend BAP. :)

Vorweg: Ich möchte hier nicht allzu lange campieren.
Und - bevor ich es in ein 'PS' tacker - Niedeggen ist (fast) wieder fit.

Schön. Dieser Satz ist verständlich. Aber diesen Neben(Satz) meine ich nicht.
Ist er doch nur ein ziemlich selbstverständlicher Allgemeinplatz auf Puistolas Fazit.

Der Kern dieses Freds (Threads) will sich mir nicht erschließen, lässt mich kalt.
Da kribbelt nix, weder Gemüt noch Geist werden gekitzelt, kein Humor, kein Sex.

Es ist eben bestenfalls lauwarme Esoterik. Allerdings mit hohem Bedeutungs-Gestus!

Und dieser Umstand wiederum macht es insgesamt komisch.

Diese Komik verstanden bislang nach meiner Beobachtung Aurinko und Cassandra.

Tipp: Bitte nochmal kontextbezogen über 'Je Wurst ein Brötchen' nachsinnieren. ;)








HGB
 
@Bodo
unter dem Aspekt "auf jeden Topf passte ein Deckel" habe ich deine Aussage schon verstanden, wollte dazu aber kein Kommentar abgeben ;)
Der Kern dieses Freds (Threads) will sich mir nicht erschließen, lässt mich kalt.
Wenn Du den Titel dieses Thread mit den Kommentaren vom Postboten in Deckung bringst, sollte es eigentlich klar werden.
Was mich fasziniert ist das Jüngersyndrom. Verklausulier eine Aussage so stark
das sie kein Sinn ergibt, antworte auf Fragen nur mit Gleichnissen und tue so als wenn du die Antwort weißt, aber es lehrreich ist sie nicht zu sagen.
:fans:
 
Der konstruktive Teil war die Feststellung, daß hier zuweilen die Distanz zum Thema, also der Bezug zu einer Vorstellung fehlt.

Wenn man unbewußt abkürzt, die Zwischenschritte nicht bewußt geht,
dann riskiert man Situationen, die einem niemand wünschen möchte.

Der grobe Tenor darüber lautet "NACHDENKEN". Scheint mit Betritt eines Themas darunter als Gastgeber völlig den Sinnen zu entschwinden.
 
Postboten allerdings als Esoteriker zu bezeichnen halte ich für zweifelhaft komisch.

Hallo Cass. :)


Hinweis: Bei Dir liegt ein Verständnisproblem vor. Hätte ich den Postboten
als Esoteriker bezeichnen wollen, so hätte ich geschrieben 'Er ist eben
bestenfalls lauwarmer Esoteriker'. Erkennbar bezog sich mein Satz auf den
Thread hier, und nicht auf die Person. Du hast also weitergesponnen. Danke.


Olà BAP. :)

@Bodo
unter dem Aspekt "auf jeden Topf passte ein Deckel" habe ich deine
Aussage schon verstanden, wollte dazu aber kein Kommentar abgeben ;)

Darfst Du aber, wie Du (hoffentlich) weißt. ;)

Wenn Du den Titel dieses Thread mit den Kommentaren vom
Postboten in Deckung bringst, sollte es eigentlich klar werden.
Was mich fasziniert ist das Jüngersyndrom. Verklausulier eine Aussage so stark
das sie kein Sinn ergibt, antworte auf Fragen nur mit Gleichnissen und tue so
als wenn du die Antwort weißt, aber es lehrreich ist sie nicht zu sagen.

Dass hast Du plausibel erklärt und gut wiedergegeben. Und Deine 'Faszination'
ist alleine dadurch legitimiert, dass Du noch sehr frisch im Board bist. Will cool down. :cool:;):D










Liebe Grüße+gute Nacht, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Cassandra56:
"Was wäre...
...
Die Welt wär’ wunderbar, wenn Liebe hier erwacht,
Es ist ein Menschheitstraum, der wieder wird geboren.
Wer in sich schaut, der hat ja selbst schon dran gedacht,
Sagt’s nicht aus Angst, man schimpft ihn einen Toren.

So sind wir wirklich Narren, voller Angst und Scham,
Sind lächerlich, doch ist’s noch zu verschlimmern.
Wir sind so komisch aufblasen groß im Wahn
Und merken’s nicht einmal: wir leben längst in Trümmern..."


Tu Dir keinen Zwang an, Puistola, hau noch mal einen drauf auf deinen Trümmerhaufen! Wenns Dich denn erleichtert...
 

Wir sind so komisch aufblasen groß im Wahn
Und merken’s nicht einmal: wir leben längst in Trümmern..."


Tu Dir keinen Zwang an, Puistola, hau noch mal einen drauf ...

Hmm, das klingt jetzt aber arg gehässig von Dir.
Habe ich die Ruhe gestört?
P'la
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben