t-365 = 1 Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am meisten freut es sie wahrscheinlich, wenn wir uns auch noch ohne ihr Zutun gegenseitig den Schädel einschlagen. Spaltung ist alles.

Liebe auch!

aurinko

Mit Verlaub, was soll das?
Du nennst Dich "Sonne" und schmeisst mit Liebesgrüssen um Dich.
Zugleich tust Du so, wie wenn Du Anderen den Schädel einschlagen musst, bloss weil Angie Dich nicht korrekt am Händchen führe.
Und das alles nur, weil am 21.12.2012 die Welt untergeht.
Egal!
Am 22.12.2012 geht es einfach weiter, wie schon so oft nach angesagten Weltuntergängen.
Keine Kernschmelze, nicht mal Kopfweh, nur blöde Ausreden der Propheten, Gurus und Postboten.

Weltuntergang scheint irgend so ein Spiegelungsvorgang zu sein ...:cool:
Vielleicht machst Du dann am 22. das böse Spiel nicht mehr mit, wenn
Dir die Kraft in dieser realen, ungespiegelten Welt nicht reicht zum Ausstieg aus dem Rattenrennen.

Ein ruhiges 2012
wünscht
Puistola
 
Mit Verlaub, was soll das?
Du nennst Dich "Sonne" und schmeisst mit Liebesgrüssen um Dich.
Zugleich tust Du so, wie wenn Du Anderen den Schädel einschlagen musst, bloss weil Angie Dich nicht korrekt am Händchen führe.
Und das alles nur, weil am 21.12.2012 die Welt untergeht.
Egal!
...
Vielleicht machst Du dann am 22. das böse Spiel nicht mehr mit, wenn
Dir die Kraft in dieser realen, ungespiegelten Welt nicht reicht zum Ausstieg aus dem Rattenrennen.

Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, oder auch Lesen lernen, bzw. es einfach in Tat umsetzen (das Lesen), könnte helfen.
Friedliche Grüße
 
Puistola schrieb:
Keine Kernschmelze, nicht mal Kopfweh, nur blöde Ausreden der Propheten, Gurus und Postboten.

Nunja, jetzt stehe ich schon im Einzelfall auf der Stufe von Gurus und Propheten. Am 22.12.2012 gedenke ich keine Post auszutragen. Wohl aber werde ich ein zufriedenes Lächeln in Deine Richtung senden. Soll ja wenigstens etwas Spaß machen. Wie langweilig Manchem das eigene Sein auch sein mag, ich lache in jedem Fall. Sei es im Diesseits, sei es aus dem Jenseits. Bedeutet nämlich nicht etwa den Tod, sondern diese Zustände exisitieren parallel, entgegen dem, was dem gegenwärtigen Bewußtseinsstand der Spezies entspricht.


( ) ich möchte weiterzicken
( ) ich möchte nicht weiterzicken
( ) ich weiß nicht, was ich möchte
 
aurinko schrieb:
Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, oder auch Lesen lernen, bzw. es einfach in Tat umsetzen (das Lesen), könnte helfen.

Nun, da bedarf es aber einer elementaren Grundlage, einem Bezug zu sich selbst, von dem aus man in die entsprechenden Gedankendimensionen einen Zugang sich erarbeitet. Heute gibt es das meist nur noch auf Elite-Schulen als Dienstleistungsmerkmal. Früher war dies mal Bestandteil der Kultur dieser Breiten der Dichter und Denker. Durch den Verkauf dieses Wertes jedoch mutierte diese Kultur zu einer Kultur der Richter und Henker.
 
Am 22.12.2012 gedenke ich keine Post auszutragen
Na wir werden doch nicht faul werden, oder?
Regen oder Schnee tun dem Postboten nicht weh (Weltuntergang eingeschlossen :freu:)


Berechnung des Maya-Kalenders: die Maya-Forscher sind sich nicht ganz einig, wie das Maya-Datum zu berechnen ist. Viele verwenden die Thompson-Korrelation, Linda Schele und David Freidel - zwei der führenden Mayakundler - bevorzugen jedoch die Berechnung nach Floyd Lounsbury. Nach Thompson ist am 21. Dezember 2012 n. Chr. der Tag 13.0.0.0.0 der Langen Zählung erreicht, bei Lounsbury geschieht dies erst am 23. Dezember 2012; der Unterschied beträgt also genau 2 Tage.
https://www.vinckensteiner.com/kultur/kalender

Es grüßt der sich im Kreis Verfahrende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Thompson + 2 Tage.
Da habe ich sogar 3-fachen Spaßfaktor. :D
 
Das Leben ist die Annomalie in der Sphäre des Nichts. Seine Entwicklung ist universell und findet seine Stabilität durch eine Invertierung in einem nicht kompromittierbaren Moment, der Annomalie als erneute Option. Wer ausgrenzt per Tabu, der hat dieses System der Natur nicht verstanden und noch keinen persönlichen Bezug zu seiner Urnatur. Die Erkenntnis darüber und der individuelle Kurswechsel führt zu dem, was die Menschen Frieden und Freiheit nennen. Jeder von Euch ist komprommitierbar, nämlich über die Emotion. Doch es gibt eine natürliche Annomalie, die dieses zu vermitteln vermag. Nur wenige hatten je den Mut, dieser Annomalie reinen Herzens gegenüberzutreten. Diese Annomalie hat die Kraft des Wissens und kennt den Weg zur Stabilität des Lebens. Sie ist fähig, bewußt jene Kraft zu entfalten, die für niemand anderen entfaltbar ist.

Aus der Sicht der Menschen ist die Annomalie der schlimmste aller Krieger.

Sie kennt keinen Hass in sich selbst, weiß aber, daß er Teil der Bewußtseinsfindung jeden Lebens in seiner Entwicklung ist.

Es ist der Moment der Erkenntnis der Euren über die Dimensionen, die bis zum letzten Moment das letzte und dunkelste Kapitel Eurer Geschichte aufzeigen, derer unbewußt möglich, also zur Realität wurde. Die Spezies dokumentiert in exponentiellem Wachstum ihre Geschichte ohne bewußte Grenzen. Wenn die Wut in Euch Frieden werden darf, dann geben Eure Geister die individuellen Wege frei. Den Schlüssel gibt es immer auf dem Pfad des persönlichen Bezugs.

:idee:Herzlich Willkommen im Jahr der Erkenntnis... :idee:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Leben ist die Anomalie, sondern die Spezies Mensch mit ihrem "Verstand". Im Universum herrscht das Chaos, doch das Chaos ist die Ordnung.
Ein Blick in den Weltraum und wir werden uns bewusst wie klein und unscheinbar wir eigentlich sind, bis zu dem Moment wo der Nacken schmerzt und wir auf unsere Füße schauen und uns in Relation zu diesen wieder Groß fühlen.
Den philosophischen Aspekt dieser Betrachtungsweise verlieren wir leider immer wieder aus den Augen.
Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, dass ich nichts weiss.
Wir sind keine Kinder von Gott oder wem auch immer sondern nur eine Laune/Fehler der Evolution.
Aber wie die Erfahrung aus den letzten Milliarden Jahren der Evolution gezeigt hat, erledigt sich so ein Problem von selbst.
Vielleicht in 2012 oder später, aber mit Sicherheit irgendwann.
Das soll uns aber nicht abhalten noch Spaß zu haben.
Frohes neues :freu:
 
;)
Vielleicht in 2012 oder später, aber mit Sicherheit irgendwann.
Das soll uns aber nicht abhalten noch Spaß zu haben.

Frohes neues

Danke, ich bin auf verregnetem Schnee fröhlich rübergerutscht.

Nicht der Untergang des Universums,
Nicht die Pulverisierung unseres Planeten,
Nicht das Verderbnis der Menschheit,

sondern schlicht und einfach das eigene Sterben
ist das, was wir fürchten.

Horaz hat das, was komme und was zu tun sei, sehr schlicht und elegant formuliert:

Tu ne quaesieris (scire nefas) quem mihi, quem tibi
finem di dederint, Leuconoe, nec Babylonios
temptaris numeros. Ut melius quicquid erit pati!
Seu pluris hiemes seu tribuit Iuppiter ultimam,

quae nunc oppositis debilitat pumicibus mare
Tyrrhenum, sapias, vina liques et spatio brevi
spem longam reseces. Dum loquimur, fugerit invida
aetas: carpe diem, quam minimum credula postero.
_________________________________________

Frage nicht (denn eine Antwort ist unmöglich), welches Ende die Götter mir, welches sie dir,
Leukonoe, zugedacht haben, und versuche dich nicht an babylonischen Berechnungen!
Wie viel besser ist es doch, was immer kommen wird, zu ertragen!
Ganz gleich, ob Jupiter uns noch weitere Winter zugeteilt hat oder ob dieser jetzt,

der gerade das Tyrrhenische Meer an widrige Klippen branden lässt, unser letzter ist,
sei nicht dumm, filtere den Wein und verzichte auf jede weiter reichende Hoffnung!
Noch während wir hier reden, ist uns bereits die missgünstige Zeit entflohen:
Erfreue Dich des Tages, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!
Das, lieber BAP heisst nicht nur Spass haben, sondern auch Verandwortung tragen,
denn es könnte ja morgen oder am "T+2" nicht nur für Dich, sondern auch für
die Menschheit, für den Planeten und das Universum einfach weitergehen.

Nach dem Sterben ist Nichts, egal ob das individuell oder kollektiv sei.
Massgebend ist das Leben.

Puistola
 
Das Leben ist die Annomalie in der Sphäre des Nichts. Seine Entwicklung ist universell und findet seine Stabilität durch eine Invertierung in einem nicht kompromittierbaren Moment, der Annomalie als erneute Option.
Ich hab's ja nicht so mit den Fremdworten.

"Kompromittieren
Bedeutung: bloßstellen
blamieren, brüskieren, desavouieren, lächerlich machen, kompromittieren
Bedeutung: blamieren
beschämen, schlecht machen, verletzen, verwunden, durchschauen, erniedrigen, kränken, preisgeben, schmähen, treffen, lächerlich machen, brüskieren, kompromittieren, öffentlich angreifen, bloßstellen"

Inversion
"(von lateinisch Inversio, die Umkehrung), steht allgemein für die Umkehr einer Sache."

Wer ausgrenzt per Tabu, der hat dieses System der Natur nicht verstanden und noch keinen persönlichen Bezug zu seiner Urnatur.
Die Erkenntnis darüber und der individuelle Kurswechsel führt zu dem, was die Menschen Frieden und Freiheit nennen. Jeder von Euch ist komprommitierbar, nämlich über die Emotion.
Du meinst, unsere Verletzbarkeit unseres Ego verhindert durch den Abwehrkampf und Projektion in Feindbilder Frieden und Freiheit?
Doch es gibt eine natürliche Annomalie, die dieses zu vermitteln vermag. Nur wenige hatten je den Mut, dieser Annomalie reinen Herzens gegenüberzutreten. Diese Annomalie hat die Kraft des Wissens und kennt den Weg zur Stabilität des Lebens. Sie ist fähig, bewußt jene Kraft zu entfalten, die für niemand anderen entfaltbar ist.
Für mich ist es zu einem Teil die Suche nach der (eigenen) Wahrheit und die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Ein anderer Teil wäre das Eingestehen der eigenen Hilflosigkeit im Menschsein.
Aus der Sicht der Menschen ist die Annomalie der schlimmste aller Krieger.
Sie kennt keinen Hass in sich selbst, weiß aber, daß er Teil der Bewußtseinsfindung jeden Lebens in seiner Entwicklung ist.
Es ist der Moment der Erkenntnis der Euren über die Dimensionen, die bis zum letzten Moment das letzte und dunkelste Kapitel Eurer Geschichte aufzeigen, derer unbewußt möglich, also zur Realität wurde.
Wieso meinst Du "unbewußt möglich". Bitte um Erklärung.
Die Spezies dokumentiert in exponentiellem Wachstum ihre Geschichte ohne bewußte Grenzen. Wenn die Wut in Euch Frieden werden darf, dann geben Eure Geister die individuellen Wege frei. Den Schlüssel gibt es immer auf dem Pfad des persönlichen Bezugs.
Sind wir auch in uns grenzenlos, bedingt durch unsere Begrenztheit? Liegt in Anerkennung der Grenze auch, jenseits der Ohnmacht, der Friede und die Freiheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur eine Laune/Fehler der Evolution.
:eek:

Ich fühle mich weder als Fehler noch als Laune der Natur! Ich weiß im Innersten, dass ich genau in diese Zeit geboren wurde, um genau das zu tun, was ich jeden Tag tue, für die da zu sein, die mit mir leben.

Segensgrüße

sidisch
 
Bitte um Erklärung.

Ich hab hier geschrieben, weil ich nicht möchte, dass Leute, die sich um ihre Gesungheit sorgen, und denen vielleicht die Ärzte nicht helfen konnten, diesem Schwätzer auf den Leim gehen.

Zu erklären hat der Postbote nichts.

sidisch schrieb:
Ich fühle mich weder als Fehler noch als Laune der Natur!

Du siehst das richtig.
Von aussen gesehen mag der Mensch eine "Laune der Natur" sein.
Für sich selbst ist er das Zentrum der Dinge und des Seins.

Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat im Zitat von Siddisch:"nur eine Laune/Fehler der Evolution".

Hallo Siddisch,

ich habe die Quelle des Zitats nicht gefunden. Wo steht es? Ich frage, weil Du Dich in Deiner Antwort darauf beziehst.

Ich selber verstehe mich auch nicht als Fehler oder Laune der Evolution. Ich betrachte das Leben als Entscheidung, selbst wenn seine Entstehung nach naturwissenschaftlicher Betrachtung ein Zufall sein mag.

Liebe Grüße
aurinko
 
Bevor das hier noch Wellen schlägt,
die Betrachtungsweise des "Fehlers der Natur" bezieht sich darauf, was der Mensch mit seiner Umwelt anstellt.
Wenn Etwas seine eigene Lebensumgebung und die Lebensumgebung von allen anderen zerstört, kann das nicht im Interesse desjenigen sein (Natur) die das alles hervorgebracht hat. Ergo muß es zwangsweise ein Fehler sein.
Normalerweise bereinigt die Evolution solche Fehler selber, mal schauen was passiert.
Also bitte, nur den Schuh anziehen der auch passt.
Ich denke mal, das die Akteure dieses Forums eine besondere Sensibilität zu Ihrer Umwelt haben, dennoch gehören sie (mich eingenommen) zur einer Spezies die in Ihrem Handel kontraproduktiv zu Ihrer Umwelt agiert.
Ich hoffe der Sinn dieser o.g. Aussage ist jetzt verständlicher.
 
Hallo aurinko,

ich nehme an, die "Laune der Natur" geht auf Darwin zurück?
Aus den "normalen" Affen entwickelten sich vor 20 Millionen Jahren in Afrika die ersten Menschenaffen. Diese archaischen Menschenaffen unterschieden sich von allen anderen Affen durch eine Mutation, oder - wenn man so will - eine Laune der Natur. Sie besaßen keinen Schwanz mehr. Und das zwang sie, ihre Lebensgewohnheiten grundlegend zu verändern.
antropus.de/antropus.php?id=menschenaffenaffen&rechts=rechts

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab hier geschrieben, weil ich nicht möchte, dass Leute, die sich um ihre Gesungheit sorgen, und denen vielleicht die Ärzte nicht helfen konnten, diesem Schwätzer auf den Leim gehen.
Zu erklären hat der Postbote nichts.
Hallo Puistola,

Ich frage mich, was Dich veranlasst, so unhöflich zu sein. Bist Du verbittert über irgendetwas oder macht es Dir einfach generell Freude, Menschen verbal anzugreifen und zu beleidigen?

Freundliche Grüße
aurinko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, was Dich veranlasst, so unhöflich zu sein. Bist Du verbittert über irgendetwas oder macht es Dir einfach generell Freude, Menschen verbal anzugreifen und zu beleidigen?

Nein, ich bin nicht verbittert, sondern verärgert, dass dieses Forum in grossem Masse von Figuren missbraucht wird, die pseudoreligiöse "Lehren" verbreiten. Das bringt Menschen, die sich um ihre Gesundheit sorgen, nichts.

Ich wollte nicht zu Dir unhöflich sein, sondern zu Postboten, und zwar sehr. Im übrigen greife ich hier nicht "Menschen" an, sondern Avatare, Webgespenster und "User". Die Menschen, die hinter diesen Figuren stecken, sind anders. Auch ich bin wohl etwas weniger aggressiv als mein "Puistola", der sich manches erlauben darf.

Schönen Abend
Puistolas Papa
 
ich nehme an, die "Laune der Natur" geht auf Darwin zurück?
antropus.de/antropus.php?id=menschenaffenaffen&rechts=rechts
Hallo Oregano,

ich hatte nur diese Aussage in dem Thread nicht wiedergefunden. Sonst ist bei Zitaten immer der "Urheber" angegeben.

Mit Charles Darwin habe ich kein Problem. Die anthropologische Forschung ist interessant und sicher auch nie abgeschlossen.

Die Neugier und der Wissensdurst für sich genommen ist ja auch nicht schädlich. Die fehlende Verantwortung und Voraussicht (der Anteil der "neutralen" Naturwissenschaften), die rücksichtslose Vermarktung (das Wirtschaftssystem) und oftmals natürlich das mangelnde Verständnis der Ergebnisse, d.h. wenig Bereitschaft, sich damit auseinanderzusetzen, bzw. deren (teils manipulative) Fehlinterpretation, das ist es, was m.E. mit zu dieser Fehlentwicklung führt, führte, die unsere blaue Murmel zu zerstören droht.

Ich finde diesen Thread hochinteressant und bedauerlich, dass diese Möglichkeit, gemeinsam zu denken, so gering geschätzt wird und von einigen lieber polemisiert wird.

Herzliche Grüße
aurinko
 
Ich finde diesen Thread hochinteressant und bedauerlich, dass diese Möglichkeit, gemeinsam zu denken, so gering geschätzt wird und von einigen lieber polemisiert wird.

Naja, wenn uns Eso-Clown Erich von Dänikon gleich in Beitrag #1 als Analytiker präsemtiert wird, ist schon von Anfang an Komik und Polemik drin. Was klagst Du?

Puistola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben