@togian:
Ich nutze jetzt Kieselgur, Chlorella und Meersalz. Bei letzterem weiß ich nicht wie effektiv es ist da ich ja schon mein Leben lang viel Salz esse (oder hat es in Wasser aufgelöst eine andere Wirkung?) und seit ein paar Jahren habe ich z.B. auch Fluorid in Zahnpasta und Salz verzichtet. Ich werde die Entgiftung aber so erstmal fortsetzen aber erstmal ohne Jod um zu sehen ob es Generell an der Entgiftung oder am Jod lag.
Zum Eiweiß kann ich nicht sagen wieviel ich täglich zu mir nehme.
Zu den Aminosäuren muss ich noch etwas lesen. Entweder muss ich so ein Profil machen (bei KEAC aber z.B. ca. 300€) oder ich versuche alle Aminosäuren aufzufüllen (z.B. in Form von Proteinshakes oder anderen Multi-Präparaten). Bei der ganzen Sache ist mir einiges noch nicht ganz klar (z.B. ob Gießkanne da überhaupt funktioniert), werde mich also noch etwas in die Materie einlesen.
Und mit dem dran glauben ist in meiner Situation leider so eine Sache… :-/
Aminogramm: frag mal beim Labor Schottdorf an, dort soll es um die €40 kosten (+ Blutabnahme bei deinem Doc und Versand - also ich schätze mit schlimmstenfalls € 70 müsstest Du hinkommen. Wenn Du es mit anderer Blutabnahme koppeln kannst, zahlst Du nicht extra für die Blutabnahme. So zumindest meine Erfahrung in Ö. Da bliebe dann nur der Versand):
Aminosäuren-Screening | Labor Augsburg MVZ GmbH
Preise auf der Seite finde ich grad nicht, aber hier eine Strunz Aussage dazu:
https://www.molner.center/aminogramm-fuer-39-euro
Ich denke mir Gießkanne bei den Aminos bringt was, wenn Du generell wenig Eiweiß zu Dir nimmst. Also zumindest mal auf 1-1,5 Gramm/kg Normalgewicht im Gießkannenprinzip macht meiner Meinung nach auf alle Fälle Sinn. Dazu hochwertige/gute Fette in ausreichender Menge (Butter von Weidekühen, Kokosöl sofern Du das verträgst...).
So gern ich Strunz lese - seine Preise für Eiweißpulver sind :schock:
(wahrscheinlich verpackt er's persönlich mit viel Liebe
)
Also falls Eiweißpulver, findest Du sicher bei weitem günstigere (und genau so qualitativ hochwertige) Alternativen.
Bei sonstigen Eiweißquellen: versuch es Dir zu vereinfachen. z.B. ein Stück Pute (Schafskäse, was auch immer) in Größe Deines Handtellers oder Deiner Hand sind XY Gramm Eiweiß. 1 Ei - 6 Gramm usw..
Mein Weg wäre meine Mahlzeiten um das Eiweiß rumzubauen, also:
1. Eiweiß XY Gramm
2. Fett
3. Gemüse
4. ...
Das müsste sich nach wenigen Wochen eingespielt haben.
Wenn Deine SD langsam ist und dadurch der Stoffwechsel langsam ist, werden leider auch die Aminos (und sowieso ohnehin alles...
) nicht optimal aufgenommen. Da wäre als vorübergehende "Krücke" Betain HCL eine Möglichkeit bzw. Verdauungsenzyme (z.B. von LEF gibt es welche für Aminos und Fette und die 2te Variante ist für KH, Fette und Aminos).
Kostet natürlich wieder... :-(
Eventuell reicht es auch, wenn Du Trinken und Essen trennst (falls Du das nicht äh schon machst) und vor dem Essen Ascorbinsäure mehr oder wenige pur nimmst (auf den hinteren Teil der Zunge und mit ganz wenig Wasser runterspülen - da hast Du einerseits C Versorgung, andererseits säurst Du den Magen ein wenig an).
Also ab 30 Minuten VOR dem Essen nichts trinken und ca.2 Stunden nach dem Essen nichts trinken. Einfach damit die Magensäure nicht verdünnt wird.
Wenn Du Lust auf Süßes/KH hast kann es auch einfach ein Schrei Deines Körpers nach mehr Fett sein (so komisch das jetzt klingt).
Schoko Hunger kann auch ein Hinweis auf Mineralienmangel sein.
Gießkanne vs. gezielte Monosubstitutionen:
Gießkanne ist einerseits preislich günstiger (z.B. LEF - Two per day ca. €12/Monat versus Einzelsubstitutionen ein Vielfaches davon), andererseits sind die Chancen etwas zu übersehen geringer.
Salz: ich hab es bei meinem Nebennierencrash auch fast nur zum Essen genommen. Glaube aber festzustellen, dass es getrunken viel stärker/schneller wirkt. (Also müsste ich nochmals, würde ich es in Wasser auflösen und trinken).
10h und 15h sind gute Zeiten wegen der NN.
Kennst Du das Salz/C Protokoll? (Nur wegen der dort verwendeten Salzmengen).
Der "Salzpush" um Halogene aus dem Körper zu befördern funktioniert wahrscheinlich nur mit getrunkenem Salz. (Ich weiß, es schmeckt nicht grad gut..)
Es kann sein, dass Dir jetzt ohne größere Jodmengen auch einfach nur Vit C höher dosiert sehr gut tut.
Entgiftung: unterschiedliche Substanzen brauchen unterschiedliche Transporter raus.
Ich war mit Kieselgur und Salz (wegen Jod) recht gut unterwegs bis ich wieder müder/antriebsloser wurde. Jetzt nehme ich noch Kohle dazu und siehe da, Energie ist wieder da.
Beim Salz (bzw. geht es da ums Chlorid) verstehe ich was es "rausholt". Bei den anderen beiden nicht so ganz. Aber ich kann eines durch das andere nicht ersetzen. Brauche also beide um mich gut zu fühlen.
Bei mir ist Entgiftung aber generell ein großes Thema, da ich keine Gallenblase mehr habe. Also sind bei mir noch Leberkräuter und L-Ornithin dabei.
Ohne mein Entgifungs-Programm werd ich auch sehr schnell müde und vor allem grantig/mieselsüchtig/kreisende Gedanken... (äh klar, weil die Gifte sich im Körper ansammeln, das stresst die Nebennieren, die geben ein Signal an die Schilddrüse mal langsamer zu machen usw...).
Dran glauben, dass es besser wird...: Natürlich scheint es schwierig, wenn man schon so lange rumbastelt wie Du. Das Blöde am "realistisch" sein/sich nicht zu viel Hoffnungen machen zu wollen ist, dass man sich damit "falsch programmiert". Ergo wenn man unbewusst eingespeichert hat, dass sich äh nix ändern wird/nichts so richtig funktioniert, dann ändert sich auch nix/funktioniert auch nichts. Einfach weil dann unser Autopilot versucht uns auf "Kurs" zu halten.
Der Kurs ist dummerweise in dem Fall: egal was ich auch versuche, es ändert sich nix/es funktioniert nix. :-(
Wenn Du jetzt bewusst "so tust als wärest Du optimistisch" ist es besser als nichts, ändert aber wahrscheinlich nichts an der unterbewussten "Fehlprogrammierung". :idee:
Hier im Thread mal 2 "fake it, till you make it" Tools. Gleich das Erste für die für Ausschüttung von Endorphinen:
https://www.symptome.ch/threads/psy...echniken-um-biochemie-zu-beeinflussen.137509/
(Klingt bescheuert, fühlt sich bescheuert an - wirkt dennoch
). Einfach um das Stressfass kontinuierlich auszulehren (und damit die NN zu entlasten). Quasi als Krücke, bis Du eine Weg findest um Deine "Grundsatzprogrammierung" zu ändern.
In dem Stil möchte ich im Laufe der nächsten Wochen noch mehrere Tools reinstellen. Vor allem auch zum Thema "sich selber programmieren".
Dauert 5 Minuten, und mehr als dass es nicht hilft, kann nicht sein. Alles an bewussten/bekannten Glaubenssystemen wird man recht schnell (ohne fremde Hilfe) wieder los/bzw. kann es mit hilfreichen "Programmen" überschreiben.
Also z.B. für Dich irgend was im Stil: "Meine Heilung fällt mir leicht und schreitet rasch voran". Satz gefällt mir so nicht... egal - Du musst für Dich was passendes finden (positiv, Gegenwartsform).
Einfach um Dich aus dem Gedankenmuster "ich hab das schon lang, also wird's auch lang dauern, bis es weg ist" rauszubringen.
(und NEIN, es dauert keine Monate/Jahre, bedarf keiner Therapie und bei vielen Themen auch keine Begleitung um das zu lösen. Es geht wirklich super flott und leicht
)
Richtwert ist: Bewusstes kann man selbst schnell und leicht lösen. (und das sind bei den meisten recht viele Themen)
Unbewusstes findet man leichter mit Hilfe eines neutralen 2ten.
@ernestobubu: ich verstehe ehrlich gestanden auch nicht was du Weltenbrecher sagen wolltest
)
(Geburt? Hormone? Was hab ich verpasst?)
Und schön, dass Du nach Deiner langen "Abwesenheit" wieder zurück ins Leben gefunden hast.
Hast Du einen Thread wo Du Deine Erlebnisse beschreibst?
lg togi