- Beitritt
- 08.11.10
Hallo ariK,
Ich esse z.B. noch Fleisch aber das muss ja jeder selber wissen.
Zwei Aussagen von Joachim kann ich nur unterstreichen. Milch ist nicht gesund, neben dem schon geschriebenen ist es ausserdem ein säurebildendes Lebensmittel und der Phosphatgehalt ist zu hoch.
Was nicht heissen soll, dass Du nicht ab und zu mal ne Scheibe Käse essen darfst, wenn es dir schmeckt.
Sojamilch ist dazu stark nickel-und histaminhaltig. Soja ist also auch nicht zu empfehlen.
Grüsse
derstreeck
Ich esse z.B. noch Fleisch aber das muss ja jeder selber wissen.
Zwei Aussagen von Joachim kann ich nur unterstreichen. Milch ist nicht gesund, neben dem schon geschriebenen ist es ausserdem ein säurebildendes Lebensmittel und der Phosphatgehalt ist zu hoch.
Was nicht heissen soll, dass Du nicht ab und zu mal ne Scheibe Käse essen darfst, wenn es dir schmeckt.
Sojamilch ist dazu stark nickel-und histaminhaltig. Soja ist also auch nicht zu empfehlen.
Frag meinen Sohn, wenn er schon sprechen könnte, würde er dir sagen, wie lecker das ist und ich würde es ihm nicht geben, wenn ich es für ungesund halten würde.Die gesunde Alternative zu Kuhmilch ist eine "Mandelmilch" aus 2 EL rohem Mandelmus, einer Prise Salz und 500ml Wasser.
Grüsse
derstreeck