Stressbedingte Einschlafprobleme - was wisst Ihr dazu und welche Erfahrungen habt Ihr?

• Themenstarter Themenstarter Itoh
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry erst einmal für die späte Rückmeldung. Bei mir war in den letzten Wochen einiges los und ich habe abseits der Arbeit ganz bewusst versucht, die Zeit am Rechner und im Internet auf ein Minimum zu reduzieren. Das hat mir im Nachhinein auch echt gutgetan.

@Remy: Daridorexant kenne ich selbst nicht aus eigener Erfahrung. Im Moment zieht es mich da aber ehrlich gesagt auch gar nicht hin. Mit den ziemlich simplen Sachen komme ich inzwischen überraschend brauchbar zurecht. Natürlich schlafe ich deswegen nicht plötzlich jeden Abend sofort ein. Dieses völlig müde im Bett liegen und im Kopf trotzdem noch bei der Arbeit sein passiert aber viel seltener als vorher.

@Mara1963: Den Stress bekomme ich als Freelancer natürlich nicht komplett weg. Durch den Thread habe ich dann tatsächlich ein paar Sachen anders gemacht. Vor allem versuche ich abends irgendwann wirklich Schluss zu machen. Rechner zu, und Dinge, die noch offen sind, schreibe ich lieber irgendwo hin, bevor ich später im Bett wieder darüber nachdenke. Kaffee ist am späteren Tag auch weniger geworden und ich bin wieder häufiger draußen. Passedan nehme ich bei Bedarf weiterhin dazu. Wahrscheinlich bringt mir gerade einfach die Mischung mehr. Auf dieses eine Mittel, nach dem dann alles erledigt ist, warte ich inzwischen jedenfalls nicht mehr.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.638
Mitglieder
53.451
Neuestes Mitglied
karassi
Zurück
Oben