Suche homöopathieverträgliches Mundwasser u. Zahncreme ohne F
Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Tipps und auch wichtigen Infos bzg. der Wirkung von echter Minze bzw. Krause Minze bei Homöopathie.
@ Juliette

Derzeit habe ich mein Konstitutionsmittel/Hochpotzenz bekommen und mein derzeitiger Homöopath spricht sich leider gegen Pfefferminze aus. Widerworte diesbezüglich mag er garnicht und sieht es dann gleich als Vertrauensverlust an. Meine vorherige Homöopathin, leider in Rente, hatte da auch einen ganz anderen Standpunkt. Gerade bei einem Konstitutionsmittel/Hochpotenz könnte man sogar alles wie gewohnt zu sich nehmen, da dieses auf einer ganz anderen Ebene wirkt.
Der Tipp mit Propolis ist auch super, man könnte ja aus der Urtinktur z.B. ein Mundwasser mischen mit etwas Natron oder Salz. Danke!
@WissenistMacht

Dir auch lieben Dank, habe sogar eine Probe von Biorepair da, jedoch finde ich es etwas seltsam etwas auf die Zähne draufzuputzen, was sich mit der Zeit "einnistet". Ich muss da an diese Fliesenmittel denken, die eine Schicht hinterlassen und erstmal glänzt es auch wunderschön; aber mit der Zeit bröckeln diese Schichten; also insofern habe ich da nicht so ein gutes Gefühl.
Toll finde ich jedenfalls, dass sie auf Fluor verzichten.
@julisa

Dir auch lieben Dank. Habe bislang sehr gerne Stevia zum Süssen genutzt. Nun habe ich allerdings gelesen, dass die Stevioside bei einigen Menschen die akute/chronische Nesselsucht verursachen, die bei mir gerade leider aufgeblüht ist und deswegen meine Stevia-Produkte zur Seite gestellt habe.
Nun weiß ich allerdings noch nicht genau, inwieweit in Deiner Zahncreme die Stevioside überhaupt enthalten sind, da diese ja erst extrahiert werden. Werde erstmal vorsichtig sein und wenn die Urticaria abgeklungen ist, mich langsam wieder an Stevia rantesten, ob es überhaupt der Verursacher war.
Liebe Grüße
Kayen