Hallo meine Lieben
Ich habe ebenfalls seit 14 Jahren immer wieder mit Blasenentzündung zu tun! Zuerst war es 2 Mal im Jahr immer am Anfang und Ende des Jahres immer zu den kalten Jahreszeiten! Bald fing es an mehr zu werden von zwei auf drei auf vier Mal usw im Jahr! Jedes Mal war es so schlimm das Blut mit drin war und ohne Antibiotium nix mehr lief! Ich wechselte die Ärzte aber niemand nahm mich wirklich ernst! Bald fing es an, dass ich durch die vielen Antibiotika auch immer wieder einen Pilz bekam! Ich war am Ende mit meinen Nerven! Da ich von den Ärzten nie wirklich Hilfe bekam durchforstete ich das Internet! Hier sind meine Tips wie ich die Entzündungen besser im Griff bekommen habe und auch keinen Pilz mehr bekommen habe!
Tipp Nummer 1! Mannose Gel von Gepan aus der Apotheke!! Das war mein Lebensretter und ist für mich eine große Erleichterung gewesen, da ich immer einen sehr sehr sehr dollen Brand bei meinen Entzündungen habe der nicht zum aushalten ist! Dieses Gel ist Gold wert und man kann es nach Bedarf so oft benutzten wie man möchte und es nimmt mir Persönlich nach ein zwei mal auftragen sofort den Brand weg! Ab und zu wenn ich bemerke ich habe Unwohlsein dann benutze ich es ein mal und alles ist gut!
Tipp Nummer 2! Nach dem ihr intim wart nehmt das Multigyn Actigel das hat bei mir mindestens 3 Jahre lang geholfen keine Entzündungen mehr zu bekommen! Geschweige denn Pilz! Wichtig zu wissen ist, die Flüssigkeit ich nenn es jz mal so

des Mannes zerstört den PH Wert der Scheide und begünstigt somit das sich krankmachende Erreger leichter ausbreiten können!
Punkt Nummer 3! Nach jedem Antibiotikum ist euer Immunsystem immer mehr geschwächt! Und ihr werdet immer anfälliger für Infektionen! Unser Immunsystem wird zu ungefähr 90% vom Darm gesteuert! Dieser wird vom Antibiotika mehr und mehr zerstört! Holt euch wenn es euch möglich ist nach jedem Antibiotikum eine Aufbau Kur aus der Apotheke für den Darm! Es ist wichtig!
Punkt Nummer 4!
Nach jeden Antibiotikum zerstört sich der Ph wert in der Scheide! Begünstigt also Blasenentzündungen und Pilz! Holt euch eine Aufbau Kur aus der Apotheke ich nehme immer Vagisan Milchsäurezäpfchen und mache eine einwöchige Kur danach! Beugt ebenfalls Pilz vor! Manche sind nach der Periode auch sehr stark anfällig für Blasenentzündungen! Das war ich auch! Wenn ihr Unwohlsein bemerkt, nehmt zwei drei Tage jeden Abend ein Zäpfchen vorm Schlafengehen! Das dürfte reichen aber ihr merkt es ja dann individuell für euch selber!
Punkt Nummer 5!
Nach einer abgeheilten Blasenentzündung durch Bakterien und Antibiotika ist die Blase immernoch 6 Wochen lang entzündet hat mir der Urologe gesagt, bei dem ich unter anderem auch in Behandlung war! Das heißt, achtet mindestens noch 6 Wochen auf ausreichend Flüssigkeit sonst, bekommt man recht schnell wieder eine Entzündung!
Punkt Nummer 6!
Wenn ihr merkt ihr bekommt eine Entzündung und die steht noch am Anfang und ist noch nicht schlimm, dann holt euch Solidago Steiner aus der Apotheke das hat mir sehr sehr oft geholfen Antibiotika zu vermeiden! Aber meistens hatte ich das Pech noch bevor ich etwas bemerkt habe, hatte ich von einem auf dem anderen Tag schon Blut im Urin und heftige schmerzen, also blieb mir nichts anderes übrig als zum Arzt zu laufen und mir Antibiotika zu holen!
Nichts desto trotz geht als aller erstes zum Arzt und lasst es lange abzuwarten das war immer mein Fehler!
Punkt Nummer 7!
Sehr wichtig!!! Lasst euer Vitamin D nachgucken und zwar richtig!!!!! Ich war beim Hausarzt und habe mir Blut abnehmen lassen! Nach einer Woche sagten sie mir alles wäre in Ordnung!
Eine Woche später ging ich zum Nierenarzt um meine Nieren nach all den Jahren Antibiotika und den Nieren-beckentzündungen checken zu lassen! Sechs Ampullen Blut wurden mir abgenommen! Nach einer weiteren Woche wurde ich angerufen und man sagte mir, dass mein Vitamin D Wert im Keller ist und das ich mindestens ein paar Monate Vitamin D einnehmen soll, weil ich dadurch überhaupt kein Immunsystem hatte und dadurch so anfällig für die Blasenentzündungen war!
Seit dem bin ich jz Beschwerdefrei und muss nicht mehr ganz so pingelig auf alles achten! Wichtig!!! Lasst euch nachgucken!!
Punkt Nummer 8!
Schreibt euch auf einem Zettel oder in eurer Handy Notiz auf, welche Antibiotika ihr schon bekommen habt und wann ihr sie genommen habt! So vermeidet ihr das ihr Antibiotika verschrieben bekommt, die ihr schonmal hattet, denn die wirken nicht mehr!
Ärzte nehmen einen nicht wirklich ernst und geben einem immer viel zu leichte Antibiotika die einem schon garnicht mehr helfen weil man gegen vieles schon resistent ist! Dann darf man nochmal zum Arzt laufen

! Schon öfters gehabt obwohl ich immer betont habe das ich schon viele Antibiotika hatte und mir nicht mehr viel hilft! Seit dem ich meine Liste habe und alles genau Schilder, nehmen sie mich auch ernst und ich bekomme von Anfang an gleich ein gutes Antibiotikum!
Punkt Nummer 9!
Lasst bei eurem Arztbesuch eine Bakterien Kultur anlegen um zu schauen welche Bakterien eure Blasentzündungen auslösen dementsprechend bekommt ihr auch das richtige Antibiotikum!
So das war's!
Noch ein kleiner Tipp nebenbei! Die Ärzte sagen immer es spielt keine Rolle ob man Wasser oder Tee trinkt Hauptsache man trinkt genügend! Ich kann nur empfehlen trinkt auch zwischendurch mal Nieren und blasen Tee das lindert zusätzlich den Brand durch die Stoffe die dieser Tee enthält! Aber ohne Zucker denn die Krankmachenden Bakterien ernähren sich von Zucker!
Ich denke die üblichen Tipps kennen wir ja alle wie zb nach der Intimität kurz abduschen!
Beim Toilettengang von vorne nach hinten wischen! Nach dem intim werden unmittelbar Wasser lassen! Keine krassen Waschlotionen benutzen! Genügend trinken! Ausreichend warm anziehen! Ect!
Mehr sagen uns die Ärzte ja leider nicht :-\
Ich habe mich nun trotzdem dafür entschieden eine Impfung mit Strovac zu machen und habe nun schon zwei Spritzen hinter mir! Die nächste bekomme ich in zwei Wochen! Habe allerdings Nebenwirkungen vom aller feinsten! Wenn mir diese Impfung hilft, werde ich es euch mitteilen! Ich hoffe ich kann euch mit meinen Tipps etwas helfen!
Ich fühle mit euch! Fühlt euch gedrückt
LG und ich wünsche euch alles Gute!