Themenstarter
- Beitritt
- 04.11.08
Also erstmal schönen Dank an uma, die mich hierher verwiesen hat :danke2:
Mein Problem ist folgendes:
Am 17. Januar 2006 habe ich aufgehört zu
rauchen und gleichzeitig bin ich in die Wechseljahre gekommen
in kürzester Zeit habe ich 15 Kilo zugenommen, die ich bis heute nicht wieder los geworden bin..... leider. Hinzu kommen noch Rückenprobleme .... Blockaden im Hals-, Brust- und Lendenwirbelbereich.
Wieso das so ist, weiß kein Mensch. Ich esse ausgewogen und nicht zu viel und gehe mindestens 4 mal die Woche walken.
Nun, heute bin ich beim googlen so drauf gekommen, dass ich eventuell mit Schwermetallen belastet bin und wahrscheinlich auch übersäuert. Jedenfalls scheint der Stoffwechsel nicht mehr so richtig zu funktionieren. Das würde auch erklären, warum ich nicht abnehme.
Jetzt suche ich nach einer Form der Erkennung und Ausleitung.
Habe hier schon einige Beiträge über das Thema gefunden .... bin noch am lesen.
Übernimmt denn jeder Internist eine Begleitung bei der Ausleitung? Oder muss ich nach "Spezialisten" suchen?
Also eine Ausleitung mit DMPS soll ja recht effektiv sein. Da das Medikament verschreibungspflichtig ist, kommt dann wohl auch die Krankenkasse dafür auf.
Hinzu kommt auch noch, dass ich wohl übersäuert bin, aber das bekommt man ja prima mit einer basischen Ernährung hin. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Ich wäre recht dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
LG von Meta :wave:
Mein Problem ist folgendes:
Am 17. Januar 2006 habe ich aufgehört zu
rauchen und gleichzeitig bin ich in die Wechseljahre gekommen
Wieso das so ist, weiß kein Mensch. Ich esse ausgewogen und nicht zu viel und gehe mindestens 4 mal die Woche walken.
Nun, heute bin ich beim googlen so drauf gekommen, dass ich eventuell mit Schwermetallen belastet bin und wahrscheinlich auch übersäuert. Jedenfalls scheint der Stoffwechsel nicht mehr so richtig zu funktionieren. Das würde auch erklären, warum ich nicht abnehme.
Jetzt suche ich nach einer Form der Erkennung und Ausleitung.
Habe hier schon einige Beiträge über das Thema gefunden .... bin noch am lesen.
Übernimmt denn jeder Internist eine Begleitung bei der Ausleitung? Oder muss ich nach "Spezialisten" suchen?
Also eine Ausleitung mit DMPS soll ja recht effektiv sein. Da das Medikament verschreibungspflichtig ist, kommt dann wohl auch die Krankenkasse dafür auf.
Hinzu kommt auch noch, dass ich wohl übersäuert bin, aber das bekommt man ja prima mit einer basischen Ernährung hin. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Ich wäre recht dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
LG von Meta :wave: