Starker Immunglobulinmangel E führt zu fehlender Parasitenabwehr?

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
380
Habe nachweislich kein IGE laut immunologischen Tests. Die Frage die ich mir jetzt stelle, ob ich dadurch keine Abwehr gegen Parasiten habe, bzw. ob Parasiten wie Toxoplasmose, etc. überhaupt im Blut nachweisbar sind.

Da ich starke ZNS Symptome habe, könnte daher Parasiten im Kopf ein Grund sein ?

Parasiten im Gehirn
 
Hallo relaxfirst,

wie wurde denn der IgE-Mangel festgestellt? Ist diese Messung wiederholt worden? Hast Du Allergien und den Verdacht auf Parasiten?

...
Immunglobulin E
Immunglobulin E (IgE) vermittelt den Schutz vor Parasiten, wie z. B. Würmern, und ist an Allergien beteiligt. Es wird durch Fc-Rezeptoren auf Mastzellen gebunden. Aus diesem Grund ist nahezu alles IgE membrangebunden, im Blut ist es praktisch nicht vorhanden.
Bei Antigenkontakt wird es quervernetzt, was zur Ausschüttung von Histamin, Granzymen etc. durch die Mastzellen (Mastzelldegranulation – hier greifen Allergiemedikamente, die die Mastzellen „stabilisieren“) und Granulozyten führt (allergische Sofortreaktion). Die ausgeschütteten Mediatoren wirken stark gefäßerweiternd, was das Herankommen anderer Immunzellen erleichtert.
...
Antikörper

Wenn das so ist, dann wäre eine Messung des IgE im Blut unter normalen Bedingungen nicht sinnvoll...

Grüsse,
Oregano
 
Starker Immunglobulinmangel E führt zu fehlender Parasitenabwehr

Hallo relaxfirst,

wie wurde denn der IgE-Mangel festgestellt? Ist diese Messung wiederholt worden? Hast Du Allergien und den Verdacht auf Parasiten?

Immunglobuline E kann man wie alle IG Kategorien bei verschiedenen Labors testen lassen (Labor Berlin, etc, bei mir extrem gering bzw. unter der Nachweisgrenze von kleiner 2 bei zwei verschiedenen Labors

Aber die Ärzte wissen damit nix anzufangen, da kaum erforscht
 
Oben