Hallo Lucy Lu
Ja mir geht es auch in etwa so...
Habe soeben meine Tage bekommen. Eigentlich 2 Tage früher wie erwartet, aber auch egal. Bauchschmerzen sind auch wie üblich da, die kommen IMMER dann, wenn ich das Blut zum ersten Mal sehe. Das deutet dann schon ein wenig darauf hin, dass es psychisch ist....
Manchmal bin ich fast am verzweifeln wegen den Mensproblemen, aber anderseits: selbst wenn die Pille helfen würde*, würd ich sie nicht nehmen wollen. 21 Tage Chemie pro Zyklus.... Im Notfall dann doch lieber 1 Tablette Sardion 200 (Ibuprofen).
Mein Zyklus ist ansonsten super, immer schön den Eisprung etwa 14 Tage vor der nächsten Menstruation *stolz*
Liebe Grüsse
Johanna
*ich hab die Pille mal für 3 Monate genommen, aber hat keine Besserung gebracht.
Hallo, Johanna! :wave:
Ja, wir Frauen sind schon arg gebeutelt, gell? :schock:
Hast du denn schon mal etwas von DEM ausprobiert, was ich hier aufgeführt habe?
Wie gesagt, ich hab mit DEN Hammer-Schmerzen, die ich hatte, auch nicht so an den Erfolg geglaubt, aber: Überraschung!, scheint echt zu helfen.
Mit der Pille, da kann ich nur sagen: SUPER, dass du die wegen den Regelbeschwerden nicht nimmst, obwohl ich's nachvollziehen könnte.
Wegen deinem Satz: "ich hab die Pille mal für 3 Monate genommen, aber hat keine Besserung gebracht":
JEDE Pille hilft auch nicht gegen die Beschwerden, das haben mir viele bestätigt-
der Frauenarzt hätte dir das auch sagen und bissi austesten müssen.
Ich bin sehr froh, dass ich die Pille jetzt seit 2 Monaten los bin, fühle mich viel wohler.
Natürlich auch durch den Umstand, dass ich meine Mutter jetzt während der Brustkrebs-Chemo leiden sehe und ich mir das Risiko auf jeden Fall ersparen möchte-
deshalb hab ich die Hormone ja abgesetzt: hab ein gutes Gefühl deshalb.
Im übrigen unterstütze ich deinen Satz total:
wenn's nicht anders geht: dann lieber eine Schmerztablette einnehmen-
das ist sicher das viiiiiiel kleinere Übel, anstatt die Chemie-Pille täglich zu schlucken. :idee:
LG, Biene