Starke Kopfschmerzen nach Ziehen eines Zahnes

Themenstarter
Beitritt
11.11.05
Beiträge
1
Hallo,
habe Dienstag meinen ersten Zahn gezogen bekommen, er saß rechts oben. Seit Mittwoch habe ich schmerzen die von rechten Stirn und Schläfe ins Auge ziehen. Kann das eine Nachwirkung vom Zahn sein? Die Schmerzen sind nicht ständig, sondern kommen immer wieder, zwischendurch gehts mir blendend.
Wäre Dankbar um jede Antwort
lg sabrina
 
Beitritt
13.01.04
Beiträge
260
Liebe Sabrina, deine Kopfschmerzen können eine Nachwirkung der Extraktion sein. Die oberen Zähne stehen mit den Wurzeln in der Kieferhöhle. Bei Entzündungen an den Wurzeln können diese Keime somit in alle Höhlen gelangen- es kann Kiefer-Stirnhöhlenentzündungen und auch Ohrenschmerzen geben. Also habe Geduld- lass die Wunde schön zuheilen, halte aber die Wundgegend sauber und gurgle mit Salbei und lege allenfalls 6 Arnika Globuli D 30 zwischen Wange und Wundgebiet. Gute Besserung Susy
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.427
Welcome back, Susy.
Ich hoffe, es geht Dir guuuut! :wave:
Uta
 
Beitritt
13.11.05
Beiträge
23
Hallo Sabrina,
wenn ein Zahn gezogen wird dann wird ein großer Bereich des Körpers "aufgerissen", auch wenn es nur ein Zahnloch ist. Wenn Du (viel) Amalgam hattest (womöglich genau dieser Zahn) dann vermute ich daß einiges Amalgam um den Zahn "aufgewirbelt" wurde. Als man bei mir vor einigen Tagen die letzte Amalgamblombe entfernte war mir ca. 1 Tag lang komisch, und das nicht wegen Schmerzen sondern ich vermute daß trotz Absaugung genügend Amalgam "aufgewirbelt" wurde. Wichtig ist daß Du ausleitest. Mir geht es bereits wesentlich besser.
Gute Besserung
MausMammut
 
Beitritt
13.01.04
Beiträge
260
Liebe Uta, danke für Dein Willkomm! Kaum zu Hause bin ich erkältet! Ich muss, so glaube ich, auf meine Trauminsel auswandern! Mein Fernziel ist - wenn meine alten Verwandten nicht mehr leben, 2 - 3 Monate über den Winter auf dieser Insel zu verbringen. Da hatte ich praktisch keine Fibromyalgie-Schmerzen! Drei Wochen OHNE Zeitung, TV, Radio- tat unheimlich gut! Nur positive Energien, Ruhe, Stille, Freiheit! Nun, der Alltag, mit all seinen "Kämpfen" hat mich wieder! Dir alles Liebe und herzliche Grüsse Susy
 
Beitritt
13.02.11
Beiträge
3
starke Kopfschmerzen nach ziehen eines Zahnes

Hallo leute ich habe genau die gleichen symtome wie sabrina nur das mir der zahn vor 3 wochen gezogen wurde und ich immer noch kopfweh habe und ich bekomme es nicht weg was kann ich machen.
 
Beitritt
25.05.06
Beiträge
999
Da muß man mehr wissen, was du sonst noch für Probleme hast/gehabt hast, und wie`s den anderen Zähnen geht.
Man muß herausfinden, wie man am besten entgiftet.
 
Beitritt
13.02.11
Beiträge
3
was heist entgiften ich hatte vorher keine propleme wie gesagt erst seit dem er mir den backenzahn gezogen hat habe ich die propleme.so wie es sabrina geschrieben hat. aber wie gesagt bei mir ist es schon 3 wochen her das mir der zahn gezogen wurde und seit dem habe ich die beschwerden.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.427
Hallo Bunny,

manchmal verrutscht durch das Zahnziehen und Zerren auch ein Halswirbel, was wiederum Kopfschmerzen verursachen kann.
Hast Du an eine solche Ursache für die Kopfschmerzen schon mal gedacht?

Grüsse,
Oregano
 
Oben