Sprunggelenk am Fuß Schrauben gelockert

Themenstarter
Beitritt
26.12.10
Beiträge
117
Hallo,

meine Freundin hat sich vor drei Jahren das Sprunggelenk gebrochen + Wadenbein. Nach einem Jahr war alles gut verheilt. Da sie schon Ende 70 ist durfte sie die Platte drinnen lassen. Nach ca. 2 Jahren fing es an, dass ihr beim Auftreten immer wieder der Fuß am Anfang schmerzte. Es wurde festgestellt, dass sich zwei Schrauben gelöst hätten. Der Prof. meinte dann, sie soll es so lassen, denn entweder er wird versteift oder sie bekommt ein künstliches Sprunggelenk :mad: aber in ihrem Alter lässt man es so. Außerdem hätte sie Arthrose ...

Vor zwei Wochen ist sie gestolpert und hat sich die Zehen verdreht, der Fuß schwoll an usw. Sie hat eine Entzündung im Gelenk und bekam eine Spritze + Stoßwellen. Anfangs ging es, jetzt schmerzt es erneut. Der Orthopäde meinte, sie soll die Schrauben entfernen lassen. Er sieht keine Arthrose :eek: aber evtl. einen Haarriß in der Ferse. Nach einer Woche war er sich wg. der Arthrose nicht mehr sicher.

Kann man die Schrauen entfernen lassen aber die Platt drinnen lassen? Wieso sieht der eine Arthrose und der ander nicht? Soll sie in die Klinik gehen, die es damals operiert haben oder doch zu einem anderen Arzt. Der jetzige Orthopäde operiert nicht.

Gruß

NY
 
hallo NewYorki ,


Kann man die Schrauen entfernen lassen aber die Platt drinnen lassen? Wieso sieht der eine Arthrose und der ander nicht? Soll sie in die Klinik gehen, die es damals operiert haben oder doch zu einem anderen Arzt. Der jetzige Orthopäde operiert nicht.

wenn man zu den "älteren "gehört , hat man in den augen der ärzte eben arthrose , welches eigentlich auch nur eine allgemeine altersbedingte abnutzung ist /sein kann.;)

die idee den arzt aufzusuchen der sie vor drei jahren op hat , ist wohl das beste was deine freundin tun kann.

alles gute ory:wave:
 
Oben