Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Das Leben ist wie eine Ballonfahrt.

Du musst den Ballast abwerfen um weiter steigen zu können.

Liebe Grüße tarajal :)

Versuchst du das Beste aus dem Leben zu machen, dann versucht das Leben dir das Beste anzubieten.

Liebe Grüße Tarajal :)

Wenn man bei der Reise durchs Leben immer nur in den Rückspiegel schaut,

darf man sich nicht wundern, wenn man dauernd vor die Wand fährt.

:))):idee:
Finds wertvoll, gelegentlich anzuhalten, auszusteigen und sich neu zu
sammeln.

alles Liebe
flower4O

Ja, so kann man das auch ganz bewusst machen. :)))

Und da ich mich in großen Städten aufgrund ständiger Umleitungen und Straßenbauarbeiten grundsätzlich verfahre :D genieße ich immer wieder freudig überrascht wo die neue Streckenführung mich hinspült.... :lachen2:

Jetzt sind wir auf die neue Spaßvariante umgestiegen:
Bei Einfahrt in die Stadt nächstes Parkhaus in einem riesigen Einkaufszentrum suchen (das ist eine kleine Stadt für sich), Auto abstellen und versuchen den Ausgang mit den Taxis wieder zu finden (was uns bisher erst einmal gelungen ist, wir kommen immer irgendwo anders raus....:))) ).

An die Straße stellen und freies Taxi winken (die kommen laufend vorbei),
Adresse vom Osteopathen nennen und los gehts :freu:.
Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, dass bei 6 Fahrten vom immer gleichen Ausgangspunkt 5 verschiedene Wege genommen werden können... :bang: Klasse!!! :))) :D

Wir planen von vornherein schon Zeit für eventuelle Umwege mit ein und amüsieren uns dabei königlich :D

Liebe Grüße Tarajal :) :hexe:

Gutes Aussehen übersieht niemand, ein gutes Herz leider viele!!!

Mach Dich niemals über die Entscheidungen Deines Partners lustig
Du warst eine davon!

Das Leben ist keine Aufgabe. Es gibt wirklich nichts zu erreichen, bis auf die Erkenntnis, dass es absolut nichts zu erreichen gibt.

Erleuchtung ist einfach da. Man kann sie nicht besitzen, so wie man eine Trophäe erringt oder gewinnt. Überall ist Erleuchtung, aber wir stellen uns ihr in den Weg indem wir sie “finden” wollen.

Leben ist einfach Leben. Es will nichts beweisen. Wenn wir uns nicht mehr vom Außerordentlichen anziehen lassen, können wir das schlichte Wunder erkennen, das im Gewöhnlichen liegt. Denn das Leben ist das Ziel selbst und bedarf keiner Begründung.

Tony Parsons

Ja, ich möchte gerne Antworten. Es geht also um die Frage: ich sehe nur Sprüche die da Leben verändern. Ich selbst habe von einer Lehrerin, die ich sehr verehrt habe, einen Spruch in mein Poesiealbum bekommen, dieser lautet folgendermaßen: "Das Leben ist Aufgabe nicht genuss" von Johann Wolfgang von Göthe. Dieser Spruch hat mich bis heute begleitet. Wenn ein Problem auftrat schaute mein Mann mich oftmals an und sagte automatisch: Du denkst an diesen Spruch? Ja, er begleitet mein Leben, machmal denke ich warum kann ich nicht wie andere Menschen einfach nur genießen? Ich denke, so ist das Leben mit all seinen Fasetten, egal welchen Glauben wir haben, die Wirklichkeit holt uns immerwieder in das wahre Leben mit all seinen Fasetten zurück. Wir müssen es zulassen und bewältigen. Es macht uns stark, wir müssen es wollen. Es ist einfach "unser" Leben.
Grüße Cosmea

Mich hat mein selbst ausgesuchter Konfimationsspruch mein Leben lang begleitet und tut es immer noch:

"Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen."

Menschen, die einen dazu bringen können, zu lächeln, obwohl einem nicht zum Lachen zumute ist,

sind die, die das Leben schön machen.

Hallo, ich habe es diese Woche erlebt, und dann erstmal darüber nachgedacht, es ist einfach so....... aber es ist doch schön. Es macht einem auch stark, man ist "wer" obwohl man es manchmal nicht glauben möchte, es befreit und bestärkt einem zugleich, es sind Dinge die das Leben lebenwert machen.

Es sind die kleinen Dinge, die unser Leben bereichern. Wir müssen sie nur zulassen. Das Leben wird viel entspannter und einfach schöner

Lieben Gruß an alle die es entdecken wollen, Cosmea (übrigens die Sommerblume die in unerwarteten Farben den ganzen Sommer blüht)

Mit der Zeit lernst du, dass einige Menschen zu dir halten, weil du so bist wie du bist.

Andere sich abwenden, weil du nicht wie sie sein willst.

Stimmt genau und dann passts doch!!! :)

Mir hat der lange Zeit beim Durchhalten geholfen:

Fällst du sieben mal um, dann stehe acht mal auf.

Der kommt meinem Lieblingsspruch relativ nahe:

"Wenn Dir das Leben einen Tritt in den Hintern gibt, dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

Oben