Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.075
Danke Dasein
ein wundervolles Video - das mich tief im Herzen berührt
Liebe Grüsse
KARDE
 

Windpferd

und
immer wieder
die frage

was hält stand
von dem
was du tust

im letzten
moment
(ralf reiner reimann)​
 
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.075
Ich lebe, weiß aber nicht wie lange noch
Ich sterbe weiß aber nicht wann.
Ich gehe vorwärts im Leben, und weiß nicht wohin.

Mich wundert es, daß ich so fröhlich bin.

Allen einen schönen Sonntag
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Im letzten Moment bleibt nur die leere Hülle
als Symbol dessen, was uns überlebt:

- die Liebe, die wir gaben
- die Werte, die wir schufen
- das Leid, das wir erduldeten
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.308
Mit der Einordnung "letzter Moment" habe ich so meine Probleme, da jede Sekunde quasi der letzte Moment ist/war.

Ist der letzte Moment, kurz vor dem Tod gemeint, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. eine Mutter sich nur wünscht, dass es ihrem Kind gut gehen wird.

Liebe Grüsse von Kayen
 

Windpferd

Hallo Kayen,

klar - jedes Wort kann man auf ein Dutzend verschiedene Weisen "einordnen" und dann hat man "so seine Probleme".

Man kann aber jedes Wort erst mal stehen lassen, ihm Raum geben, es wirken lassen. Einfach.

Das von mir zitierte Gedicht hatte meine Mutter im Altenheim neben ihrem Bett an die Wand gepinnt. Ich denk, sie hat es nicht eingeordnet und nicht problematisiert. Sie war - bei all Ihren Erfahrungen, all ihrem Wissen - eine sehr einfache Frau.

Von einer Einfachheit, die ich mir / uns wünsche. Im Sinn von Jesu "Laßt die Kinder zu mir kommen . . ."

Es grüßt
Windpferd


PS: "Jede Sekunde quasi der letzte Moment." Ja, angeblich kann man Achtsamkeit so extrem trainieren, daß einem nicht nur keine Sekunde sondern nicht mal 1 Augenblick entgeht. Irre mentale Gymnastik, stell ich mir vor. Ob es das ist, was "stand hält"? Oder sind wir zu mehr als diesem auf der Welt?
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.308
Hallo Windpferd

Im Sinne der Einfachheit hätte ich mir nun von Dir keine Interpretation meiner Worte gewünscht.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
15.05.13
Beiträge
1.752
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
(Pearl S. Buck)

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
(Seneca)

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch)
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.085
Wir selbst werden eine Zeitlang geliebt und dann vergessen werden,
aber die Liebe wird genügt haben;
alle Impulse der Liebe kehren zu jener Liebe zurück,die sie hervorgebracht hat.

Es gibt ein Land der Toten und die Brücke ist die Liebe;
nur in ihr überleben wir,
und nur die gibt dem Leben einen Sinn.

Thornton Wilder(1887-1975)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.595
Falten im Gesicht sollte man als Auszeichnung betrachten.

Schließlich hat man hart genug dafür gearbeitet.

oder auch:

"Angeklagter, Sie stehen hier vor Gericht, weil sie eine undefinierbare Flüssigkeit als Lebenselixier verkauft haben. Sind sie eigentlich in dieser Hinsicht schon vorbestraft?"
"Ja, einmal 1754 und zum zweiten Mal 1899!"

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.595
In den Augen deiner Freunde hast du keine Schwächen, sondern liebenswerte Eigenheiten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 

Windpferd

In den Augen meiner Freunde habe ich viele Schwächen. Erstaunlicherweise ertragen sie mich trotzdem.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.595
"Mama, ich habe Liebeskummer, was soll ich tun?"
"Nimm Rizinus."
"Hilft das?"
"Helfen nicht, aber es lenkt ab!"

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.595
“Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn”

Unbekannt

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.595
Wenn Du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran:

Die Erde dreht sich.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben