Quantcast

Spirulina - Entgiftungssymptome?

Themenstarter
Beitritt
18.02.05
Beiträge
30
Hallo,
ich nehme nun den 6. Tag Spirulina-Kapseln und habe nun seit heute morgen furchtbaren Durchfall, Kopfweh und fühl mich richtig fiebrig.
Nun frage ich mich können das tatsächlich Entgiftungssymptome sein von den Algen :? ? Ist das bei Spirulina/Chlorella normal?

Bei mir weiß ich nie, könnte leider auch eine normale Reaktion auf was unverträgliches sein (kann auch leider sein das ich die Algen nicht vertrage!) oder eine Darmgrippe :( !
lg
Birgit
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.088
Hallo Gigsi,
möglich ist leider alles :( .
Um herauszufinden, was es denn nun von all diesen Möglichkeiten ist, würde ich erstmal alles absetzen und dann schauen, ob sich dadurch mein Zustand normalisiert. Dann weiß ich wenigstens, ob es in dem Fall die Spirulina sind oder nicht.

Leider weiß ich nicht, ob Spirulina evtl. auch Schwermetalle mobilisiert oder auch damit belastet ist (das gleiche frage ich mich zur Zeit von [IMegaminI] ...

Gruss und gute Besserung,
Uta :)
 
Themenstarter
Beitritt
18.02.05
Beiträge
30
Hallo Uta,
ich glaube ziemlich sicher das es von den Spirulina war.
Ist eben nur die frage ob ich das Zeug nicht vertrage (irgendwo stand das Benzoesäure drin ist, und auf die reagiere ich massiv :( ) oder ob es wirklich eine Entgiftungserscheinung war.

Ich werde es jetzt eine Woche absetzten und dann vielleicht nochmal vorsichtig mit nur einer Tablette probieren...
lg
Birgit
 
Beitritt
25.09.05
Beiträge
56
Dein Immunsytem funktioniert noch!

Chlorella entgiftet normalerweise stärker, aber auch Spirulina und es ist bei naturheilkundlichen Anwendungen normal, dass Erstverschlimmerungen auftreten.
Als meine Mutter mit Chlorella engiftet hat, bekam sie schwarzen Durchfall. Bei Durchfall will der Körper entgiften, mit Hilfe der Algen werden die Schwermettalle aus dem Köper ausgeleitet.
Auch das Fieber ist ein gutes Zeichen - Deine Immunabwehr ist noch intakt.Auch wenn die Nase läuft, engiftet der Körper über den Schleim. So hat sogar der Schnupfen 2 x im JAhr einen Sinn.

TS
 
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Hallo,
soll man denn mit Chlorella weitermachen wenn man davon Durchfall bekommt, oder dies eine Entgiftungserscheinung ist. Ist das denn für den Darm noch gut
Ich frag das weil es mich interessiert und ich mich auf mögliche Begleiterscheinungen lieber schon mal vorher informieren möchte.
LG Klaudi
 
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Klaudi!

Brauchst Dir über seltsamen Stuhlgang einschliesslich Durchfall und vielleicht etwas dunkler wie sonst ausserdem übelriechend nichts denken, denn die Schwermetalle und sonstigen an Chlorella gebundenen Stoffe werden ja hauptsächlich über den Stuhl ausgeschieden :cool: ! Ausser Du hast tagelang nur noch Durchfall. Jedenfalls viel viel trinken!

Hab gedacht, nachdem ich Dein Profil angeklickt hab mit immerhin 168 (wow)
Beiträgen, Du wärst schon am Ausleiten bzw. schon fast fertig.

Wünsch Dir jedenfalls gutes Gelingen!
Lieber Gruss Karin


@Gigsi: Spirulina hab ich schon vor der Ausleitung mit Chlorella 4 x täglich 2 Presslinge genommen und da ich Spirulina schon 1 Jahr vor Chlorella genommen hab, konnt ich bei mir allerdings nix negatives feststellen. Im Gegenteil, sie haben mir gutgetan.
Hierzu vielleicht ein Link
www.hepatitis-c.de/algen.htm
 
Oben