Spenglersan Test; hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Themenstarter
Beitritt
09.04.16
Beiträge
3.084
Hallo in die Runde :wave: Mein Arzt sprach neulich davon, mögliche Störfelder im Kopfbereich (Kiefer?) über den Spenglersan Test feststellen zu wollen. Hat jemand von Euch diesen Test schon mal gemacht? Hat sich das Ergebnis dann letztlich bestätigt? lG Aurelius
 
Spenglersan Test, Irgendjemand Erfahrungen damit?

Hallo ewigeroptimist,

ich habe vor vielen Jahren diesen Test mal machen lassen. Es kam - soweit ich mich erinnere - gar nichts dabei heraus.
Allerdings habe ich mir daraufhin das Kolloid G gekauft und lange Zeit die Ellbeugen damit besprüht und eingerieben. Ob das etwas nutzte, kann ich nicht sagen. Eine unerwartete und schnelle Änderung meiner gesundheitlichen Probleme hat sich auf jeden Fall nicht ergeben.

https://www.symptome.ch/threads/spenglersan-kolloide.3287/#post-165337

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spenglersan Test, Irgendjemand Erfahrungen damit?

Hallo Oregano, Danke für Deinen Input! Tja, schon schwierig. Manchmal kann ich Leute schon verstehen, die auf die Alternativdiagnostik gar nichts geben. Aber die Schulmedizin liefert ja überhaupt gar keine Antworten auf Fragen zum Thema Herdgeschehen. Persönlich habe ich Abstand genommen von der Kineosologie. IST und Bioresonanz haben beide eine NICO "gemeldet", aber Cavitat/ TAU und DVT waren unauffällig. Was soll man davon halten. Ich glaube langsam, bei mir liegt das Problem eine Etage höher, bei den Nebenhöhlen. Da passt wenigstens der radiologische Befund...lG! A. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenglersan Test, Irgendjemand Erfahrungen damit?

Cavitat/ TAU und DVT waren unauffällig
Bei mir war bei meinem Zahn das DVT auch unauffällig, aber ich hatte schon Jahre davor (seit Wurzelbehandlung) immer wieder Schmerzen dort, kinesiologisch wurde er auch so getestet, dass er rausmuss. Erst jetzt wurde im DVT was gesehen. Ich weiß nicht, ob man das 1:1 alles im DVT sieht (hatte ich glaub ich schon mal geschrieben?!). Cavitat kenne ich noch nicht, hört sich für mich sehr vielversprechend an. Wie teuer ist so eine Untersuchung? Wann hast Du es untersuchen lassen?

Viele Grüße
 
Spenglersan Test, Irgendjemand Erfahrungen damit?

Hallo Damdam,
also ich würde mein Geld eher in ein Dental CT investieren oder in einen von den wenigen Herdspezialisten, die noch OPGs interpretieren können. Die TAU reagiert auf irgendwelche Gase(?), ist also auch ein indirektes (!) Verfahren, kein Ultraschall im herkömmlichen Sinn, hat der Doc mir erklärt. Was man nicht alles unternimmt ... :-(
 
Spenglersan Test, Irgendjemand Erfahrungen damit?

Der Kinesiologie hat bei mir nur Chlamydien "getestet", konnte mir aber nicht sagen, ob wirklich die es sind, die im Kiefer sitzen ...??
 
Hallo Optimist,

tja, Herdspezialisten sind hier in der Gegend rar gesät. CT hat hohe Strahlenbelastung. Warum nicht Cavitat? Vom Wirkprinzip her finde ich es sehr einleuchtend. Wie teuer war es bei Dir denn?

Viele Grüße
 
Du den Preis hab ich vergessen oder verdrängt, die Rechnung wird noch kommen. Zu teuer jedenfalls! Hast Du denn noch einen Verdacht auf NICO-Herde?`Ich denke bei mir mittlerweile eher an ein "verschlepptes" Amalgamproblem oder dergleichen. Auch dafür wird ein bestimmtes Dental-CT empfohlen :confused:
 
Nee, nicht konkret, aber aufgrund des einen Zahns, der mehr Probleme gemacht hat als man ihm angesehen hat und anderen lebenden Zähnen, bei denen sich unter der Wurzel dunklere Flecken im DVT gezeigt haben, bin ich skeptisch. Ich hab ja Körpersymptome. Aber kann auch erstmal Borreliose beackern und gucken, wie weit ich damit komme und dann später nochmal sehen. Andererseits soll man ja Zahnbehandlung an den Anfang der Borreliosebehandlung stellen. Na ja, aufgrund Geldmangel und meinem eigenen Vorsatz, nicht immer alles zu perfekt machen zu wollen, geh ich dem wohl erstmal nur bei nicht allzu großem Aufwand nach.

Was meinst Du mit verschlepptem Amalgamproblem? Dass es in den Knochen gegangen ist? Oder Splitter im Knochen? Letzteres kann man im DVT auch sehen. Was sind denn Deine Probleme, aufgrund derer Du NICO nachgehen willst?

Viele Grüße
 
Hallo Damdam, also eine NICO schließ ich erst mal aus, Hg-Splitter im Kieferknochen aber nicht! Warum ich schon an ein Amalgampoblem denke, ist meine denkwürdige Erfahrung mit dem DMSA-Schnüffeln, das spürbar etwas im Kopf "bewegt" hat. Achtung: Ist aber ne riskante Aktion! Erwäge momentan, eine Haaranalyse zu machen, soll anders als das Chelatprogramm auch Depots im Nervensystem anzeigen(?) Beim Thema DVT bin ich unsicher. Eventuell habe ich von der Klinik nur eine abgespeckte Version bekommen, auf der nicht alles sichtbar gemacht wurde, da soll es große Unterschiede geben:confused: Andere Zahnärzte haben sich geweigert, auf dieser Grundlage eine Zweitmeinung abzugeben. Schon Kacke sowas, wenn man sich schon mal dieser Strahlenbelastung ausgesetzt hat, um endlich Klarheit zu bekommen...:mad: In Speyer soll es einen alten HP geben, der noch OPGs lesen kann, oder zumindest vor den Indizien eines Herds nicht die Augen verschließt ...:wave:
 
Andererseits soll man ja Zahnbehandlung an den Anfang der Borreliosebehandlung stellen.
Das halte ich auch für die richtige Vorgehensweise. Ein ZA aus Saarlouis (selbst ehemals Betroffener) arbeitet nach dieser Prämisse. Anscheinend haben die GKV dem aber einen Riegel vorgeschoben, sodass die OPs nun nicht mehr auf Kasse duchgeführt werden können...
 
Meine Heilpraktikerin macht einen Test mit Spenglersan.
Blut wird mehrfach auf eine Folie getupft und dann kommen verschiedene Spenglersan Lösungen drauf. Oder anders rum. Und das, welches anschlägt, das wird einem dann verschrieben. Hmmmmmm....

Spenglersan D in der Armbeuge kann wohl Zahnherde anzeigen (1x oder auch nochmals, nur zum Testen) - die Gefahr ist aber, dass der Zahnherd richtig hoch gehen kann. Hab's auch mal probiert, ohne Folgen bei mir.
Finde den Link leider nicht mehr.
 
Spenglersan D in der Armbeuge kann wohl Zahnherde anzeigen (1x oder auch nochmals, nur zum Testen) - die Gefahr ist aber, dass der Zahnherd richtig hoch gehen kann. Hab's auch mal probiert, ohne Folgen bei mir.
Finde den Link leider nicht mehr.
Danke Martin, dass Du Dich am Thema beteiligst. Also, Deine HP arbeitet mit SS, Du weißt aber nicht so recht, was Du davon halten sollst, stimmts? Dass Zahnherde dabei "hochgehen" können, hat sie Dir das so erklärt? Haben andere Patienten so extrem darauf reagiert? Andererseits weiß man dann, dass tatsächlich ein solcher Herd existiert, wäre doch schon mal was, bei soviel Unsicherheit, ob man überhaupt ein solches Problem hat und wo es genau "sitzt". Falls ich den Test mache, werde ich hier berichten. Grüsse Aurelius :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spenglersan kann helfen ... Ist schon lange her, fühlte mich damals gut bei der Anwendung.

Das mit dem Spenglersan D in der Armbeuge kam nicht von meiner Heilpraktikerin - "experimentiere" selbst viel, sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Stand auf einer Homepage von einem Heilpraktiker.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mit Spenglersan wenig anfangen, finde z.B. Ernährung oder sonstige NEMs viel wichtiger...
 
Spenglersan Test zur Zahnherddiagnose geeignet?

Danke Martin. Ja, ich experimentiere auch viel. Aber sag: Inwiefern/ bei welcher Art der Anwendung "gehen Herde hoch", kannst Du das genauer beschreiben? Schon beim Einreiben in die Ellebeuge??
 
Super, les es mir gleich durch! Komisch nur dass ich im Netz keine Erfahrungsberichte gefunden habe ... :wave:
 
Andererseits soll man ja Zahnbehandlung an den Anfang der Borreliosebehandlung stellen. ... Was sind denn Deine Probleme, aufgrund derer Du NICO nachgehen willst? Viele Grüße
Genau, Zahnbehandlung zuerst, das sagt auch Dr. Rixecker. Angeblich habe sich eine Borre Behandlung im Anschluss an die Zahn-Kiefersanierung erübrigt. Wohl weil das IS dann wieder stark genug war, selbst dagegen vorzugehen... PS: Ich selbst vermute keine NICO, nur die beiden EAV-Therapeuten behaupten das ... Wundert mich eigentlich, weil ich nur eine Leerstelle und keine WB-Zähne habe...Gruss-Aurelius :wave:
 
Ich selbst vermute keine NICO, nur die beiden EAV-Therapeuten behaupten das ... Wundert mich eigentlich, weil ich nur eine Leerstelle und keine WB-Zähne habe...
Aber da war mal was?

Z.B. bei ehemaligen Weisheitszahn-Stellen ist das ein großes problem (ich glaube, weil sie die letzten Zähne in der Reihe sind). Hatte ja in der Borrelioserubrik einen Link zum "Immune Defense Summit" gepostet. Dort hat Stuart Nunnaly zum Thema Zähne berichtet (hab ihn noch nicht gehört, aber einen anderen Vortrag von ihm). Bis 16:00 sind noch alle Vorträge freigeschaltet. Also falls es Dich interessiert.

Viele Grüße
 
Hallo Damdam! Ach ja? Muss mal schauen, ob ich den Vortrag finde.. Zu Deiner Frage: An der Leerstelle war bis vor 8 Monaten ein Backenzahn, der vorher (allerdings nur für kurze Zeit wurzelgefüllt war). Kältetests waren bis zur (schlechten) Wurzelfüllung nie auffällig und der ZA war selbst überrascht. Angeblich gibt es da mehrere Kanäle, von denen manchmal nur einer abstirbt. Der Zahn sei dann quasi "semivital" ... finde das Thema auch recht mysteriös. Warum macht man jenseits der Frontzähne den Kältetest dann überhaupt zum Ausschluss toter Zähne :confused:
 
Oben