Sonnenschutzcreme , Moskitoschutzcreme

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich fliege im Sommer auf den Philippinen. Da ballert entsprechend die Sonne und es gibt dort auch viele Mücken.
Wie läiuft das jetzt? Ich brauche ja Sonnenschutzcreme und Antimoskitomittel.
Trage ich zuerst das Moskitomittel auf und dann erst die Sonnencreme?
 
Hallo knuddz,

Ich reise regelmässig nach Südamerika, da meine Frau von dort kommt. Dieses Jahr waren wir in Mexiko in Calcun am Strand. Es war viel Sonne, wir waren jeden Tag baden, es gab auch Mücken, da der Djungel nicht weit weg ist und wir sind 3 Wochen fast ohne Mückenschutz und ohne Sonnencreme ausgekommen.

Die Mücken kamen erst abends, wenn die Kinder eh ins Bett mussten. Unsere Unterkunft hatte Moskinetzevor den Fenstern. Nur mich haben ein paar auf der Terasse gestochen.

Und was die Sonne angeht. Man ist ja nicht die ganze Zeit in der Sonne. Man benutzt Kleidung, nen Sonnenhut, nen Kaputzen T-Shirt, mietet nen Sonnenschirm am Strand. Man muss dann natürlich schon etwas aufpassen, dass man sich nicht verbrennt aber da viele Sonnencremes gesundheitlich sehr bedenklich sind, halte ich es für besser, es ohne zu versuchen. Obwohl man sie natürlich für alle Fälle dabei haben sollte.
 
Und was die Sonne angeht. Man ist ja nicht die ganze Zeit in der Sonne. Man benutzt Kleidung, nen Sonnenhut, nen Kaputzen T-Shirt, mietet nen Sonnenschirm am Strand. Man muss dann natürlich schon etwas aufpassen, dass man sich nicht verbrennt aber da viele Sonnencremes gesundheitlich sehr bedenklich sind, halte ich es für besser, es ohne zu versuchen. Obwohl man sie natürlich für alle Fälle dabei haben sollte.

Hallo,
meinen Sonnenschutz, (wenn ich mich mehr als 2 Std. der Sonnenstrahlung aussetzte) mache ich mir selbst.
1/2 Bio-zitrone vermische ich mit ca. 20 ml nativem Oliveröl... und fertig.
Im Kühlschrank hält sich diese Mischung ca. 1 Woche, meisten verbrauche ich diese aber innerhalb von 3-4 Tagen.

Das Rezept fand ich vor längerer Zeit und seit ich die Mischung verwende, hatte ich... auch nach langem sonnenbaden keinen Sonnenbrand mehr.

Habe beobachtet, das auch Insekten einen Bogen um mich machen, wenn ich nach Zitrone und Olivenöl rieche.
Ich denke, dass es wohl in aller Herrenländer die Zutaten für solche Mischungen gibt.
Billiger und gesünder ist es allemal. Und einen Versuch wäre es m.M. nach wert.

Liebe Grüsse
zausel
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass planschfreudige Kinder sich nicht unbedingt unter einen Sonnenschirm setzen, da würde ich dann doch Sonnencreme auftragen.

Und ich habe sogar ein Kombiprodukt Mücken und Sonnenschutz in einem. Vielleicht musst du dann einfach ausprobieren, wie deine beiden Präparate auf der Haut am besten halten.

Für Antibrumm hat mir mal eine Apothekerin erklärt, man müsse es nur auf Hand- und Fußgelenke auftragen. Der Wirkstoff verteilt sich dann von selbst. Du kannst ja selbst nochmal nachfragen.
Viele Grüße!
 
Diese Empfehlungen könnten wichtig sein, wenn man zur Zeit in die Sonne gehen muß. Und im Schatten gibt es ja auch UV-Strahlung ...

...
zum Schutz vor Sonnenbrand und zur Risikoreduktion von Hautkrebs, immer frische Sonnenschutzprodukte zu verwenden. Und es sollte eher mehr eingecremt werden als weniger.

Creme sei zwar eine wichtige, aber nicht die alleinige Maßnahme zu gutem Sonnenschutz. Die zweite Säule sei die Expositionsprophylaxe. Das bedeutet in erster Linie angemessen Kleidung (Hut, langärmelige Oberteile, lange Hosen) und der Aufenthalt im Schatten.

Die Sonnenschutz-Tipps der Dermatologen:

  • Sonnencremes sind der beste Schutz vor UV-bedingtem Hautkrebs!
  • Haltbarkeitsdatum der Sonnencreme beachten.
  • Inhaltsstoffe prüfen: Wenn der Stoff ‚Octocrylene‘ in der INCI-Inhaltsliste bei einer älteren Creme genannt ist, könnte diese Benzophenon enthalten und sollte in diesem Fall nicht mehr verwendet werden.
  • Die Tageszeiten mit der höchsten UV-Strahlung (zwischen 11 und 15 Uhr) meiden.
  • Auf Expositionsprophylaxe achten: Sonnenschirme/Sonnensegel verwenden, Kopfbedeckungen tragen, schattige Orte bevorzugen, leichte (ggf. langärmelige) Kleidung tragen. ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben