Skoliose (Becken-Schulter-Atlas-/Kopfschiefstände) in Sekunden behoben - energetische Aufrichtung mit brain-y

Ich bin nicht der Meinung, dass man Kommentaren wie meinen (die keinerlei Agenda verfolgen) die Berechtigung absprechen sollte. Alle (!) ehrlichen Gedanken, die sich jemand zu einem Thema macht und aus dem Bauch heraus äussert, verdienen ein Mindestmass an Respekt, finde ich..
 
Vor einiger Zeit hab ich erkannt, dass Jeder, der einmal energetisch begradigt wurde (mittels brainy oder von jemand anderem), diese Begradigung ab diesem Zeitpunkt für immer aufrecht erhalten kann - und zwar einfach Kraft des 1-sekündigen GEDANKENS: Meine WS (oder: mein Körper) richtet sich wieder auf. Sofort kommt das Zellgedächtnis zum Tragen und die ursprünglich einmal empfangene Energie macht ihren Job (die bleibt dauerhaft abrufbar wenn man es möchte). Empfehle immer, sich das zwecks Prophylaxe morgens u abends anzugewöhnen.

Denkt man aber ICH werde wieder gerade, passiert ... nichts. Womit hier mal eben der Beweis erbracht ist, dass wir nicht unser Körper sind (sondern den zZ haben).

Auch passiert nichts beim Gedanken 'Meine Wirbelsäule IST gerade'. Denn wenn sie es nicht ist, ist das ja eine falsche Aussage (rsp falscher Gedanke)..

Zum Thema Sturzgefahr u Begradigung ---> https://www.symptome.ch/threads/stuerze-verhindern.146184/post-1358204
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch passiert nichts beim Gedanken 'Meine Wirbelsäule IST gerade'. Denn wenn sie es nicht ist, ist das ja eine falsche Aussage (rsp falscher Gedanke)..
Da hast Du einen Dissens zu @togi's Ansicht, dass man sich zur Erreichung eines gesundheitlichen Ziels den Idealzustand suggerieren muss, auch wenn der mitnichten stimmt. Interessant 🤔
 
Dissens zu @togi's Ansicht

die Begradigungs-oder Aufrichtungsenergie ( mitunter auch "Christusenergie" genannt) ist eine spezielle Energie und ich beobachte das Erwähnte grundsätzlich immer genau so. Aber ich denke jetzt nicht, dass man das unbedingt auf alle Arten des Geistigen Heilens übertragen kann. Das Phänomen hat zB auch nicht mit Affirmationen zu tun.

Ich hoffe auch deutlich gemacht zu haben, dass das erst ab dem Moment funktioniert, wo man erst einmal von Jemandem (einem Energiekanal, den Begriff Heiler vermeide ich gerne) begradigt wurde.

Wobei der brainy dafür normalerweise eigentlich auch funktionieren sollte.

@Kate unser bescheidener (und boykottierender) Verstand kommt halt manchmal nicht mit. Meiner genauso wenig 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zui,
zunächst: wow, das kling ja super! Wie geht es denen, die ausgerichtet sind mit verkürzten Faszien? Gibt es Schmerzen in den Tagen nach der Ausrichtung?
Oder ziehen die Faszien/verkürzten Muskelt etc. dann wieder in eine Fehlhaltung rein? (und deshalb muss neu ausgerichtet werden?)

Zu den Formulierungen:
Da hast Du einen Dissens zu @togi's Ansicht, dass man sich zur Erreichung eines gesundheitlichen Ziels den Idealzustand suggerieren muss, auch wenn der mitnichten stimmt. Interessant 🤔

Auch passiert nichts beim Gedanken 'Meine Wirbelsäule IST gerade'. Denn wenn sie es nicht ist, ist das ja eine falsche Aussage (rsp falscher Gedanke)..
Soweit ich das verstehe, ist das "um und auf", dass das Unterbewusstsein "es nehmen" kann/als wahr erkennt.

Wenn ein "ist-Zustand" vom UB als "falsche Aussage" erkannt wird (weil Blockaden da sind), funktioniert es nicht. Beim Psych-K programmiert man die "Ist-Aussagen" ein - damit übergeht man das Veto des Unterbewusstseins, indem man diesen neuen Glaubessatz/dieses neue Programm einprogrammiert. Ins Unterbewusstsein reischreibt. Und damit wirds vom Körper dann auch angenommen.
(Somit könnte man ein: "Ich bin perfekt ausgerichtet" programmieren, und könnte dann vermutlich zuschauen, wie der Körper sich perfekt ausrichtet, wenn man das sagt).

Affirmationen funktionieren dann nicht, wenn das Unterbewusstsein diese nicht "nehmen" kann/als falsch erkennt. (da kommt dann wieder zB Psych-K ins Spiel, oder MFT/TFT, MIR Methode, Psychokinesiologie, Hypnose... es gibt dutzende Methoden, mit denen man "die spezielle Festplatte" (aka Unterbewusstsein) beschreiben kann.

Somit: wenn ein "Ist-Satz" nicht funktioniert, die Blockade dahinter lösen. ODER - so wie Du schreibst, Zui, etwas nehmen, was man glauben kann.
zB auch statt: ich BIN gesund (wenn das Widerstand auslöst, den man nicht lösen kann) --> ich werde von Minute zu Minute oder von Tag zu Tag gesünder und gesünder (reicher und reicher usw...). (analog zu "meine WS richtet sich aus").

Im Grunde: alles was messbar funktioniert ist wunderbar. Wenn es mal nicht funktioniert, kann man rumfeilen an Formulierungen oder schauen, wie man Blockaden lösten kann.

Spannend in dem Kontext fand ich, dass US/englisch sprechende sehr oft ein "I love myself" oder ähnliches in ihren Programmiersätzen/Affirmationen drinnen haben.
Für Amis ist es ganz normale dieses "ich liebe mich selbst". "Love" wird generell sehr inflationär gebraucht.

Im deutschsprachigen Raum ist das ein wenig seltsam/nicht so gebräuchlich (Unterbewusstsein läuft Sturm dagegen/geht auf Widerstand).
Daher haben die Ö+D in der Klinghardtausbildung das umformuliert in: "...und nehme mich an, wie ich bin" (statt "liebe mich").
(das gilt für die "Klopfsätze"/MFT).

***
Trotz "perfekter Programmierung"/Lösung aller Blockaden: etliches funktioniert bei mir (noch) nicht. zB bin ich mittlerweile überzeugt davon, dass man Zähne nachwachsen lassen kann. Da scheine ich noch nicht die richtige Frequenz getroffen zu haben... (aber ich bleib dran ;))

Wäre das Cool - ein Zahnwachs-Chip...
ein Geld fließt und fließt zu mir - Chip...

Ich spiel mich grad damit, so Intentionen in Wasser zu speichern. Und dann tgl. für mehrere Wochen 3-4x/Tag Sprüher zu nehmen. Mal sehen.

lg togi
 
Wie geht es denen, die ausgerichtet sind mit verkürzten Faszien? Gibt es Schmerzen in den Tagen nach der Ausrichtung?
Oder ziehen die Faszien/verkürzten Muskelt etc. dann wieder in eine Fehlhaltung rein? (und deshalb muss neu ausgerichtet werden?)

Ja, die ersten Tage / Wochen gibt es oft Schmerzen, logisch. Auch in Bereichen, wo vorher keine waren. Und oft knackt es noch hier und da eine Weile, weil sich Blockaden lösen. Wobei die aber manchmal auch so fest (oder alt) sein können, dass ergänzend eine osteopathische Bhdl angezeigt ist, die dann aber dank der energ. Aufrichtung auch nicht in Abständen wiederholt werden muß, wie normalerweise üblich.

Wenn oft behauptet wird, eine einzige Aufrichtung hält immer ein Leben lang, sind meine Erfahrungen da anders. Aber die Energie steht einem ab dem Moment dauerhaft zur Verfügung, bleibt stets abrufbar / reaktivierbar. Was mit der Zeit aber normalerweise immer seltener erforderlich scheint.

Ich hab übrigens mehrere Patienten erlebt, deren langjährige Depressionen danach wie weggeblasen waren und sind (was aber so eindrucksvoll dann doch nicht die Regel ist).
 
Vor einiger Zeit hab ich erkannt, dass Jeder, der einmal energetisch begradigt wurde [...] diese Begradigung ab diesem Zeitpunkt für immer aufrecht erhalten kann - und zwar einfach Kraft des 1-sekündigen GEDANKENS: Meine WS (oder: mein Körper) richtet sich wieder auf.
Ich hoffe auch deutlich gemacht zu haben, dass das erst ab dem Moment funktioniert, wo man erst einmal von Jemandem (einem Energiekanal, den Begriff Heiler vermeide ich gerne) begradigt wurde.
Ist das nicht fast schon evident? Wenn der Körper (wie auch immer) gelernt hat, wie sich etwas anfühlt, "kann" er es und mensch kann es bewusst abrufen. Ich denke da gerade an die Art Aufrichtung, wie man sie bspw. im Yoga lernt, anfänglich gern mit sanfter Korrektur durch den Yogalehrer.

Ich hab übrigens mehrere Patienten erlebt, deren langjährige Depressionen danach wie weggeblasen waren
Eine aufrechte Körperhaltung macht etwas mit einem, das empfinde ich auch so.

Ansonsten sind mir diese "Welten" sehr fremd und wenn ich Deine Beschreibungen lese, @togi, wird mir ganz schwindelig. Wobei ja so Computer-Analogien manchmal ganz hilfreich sein können, wenn auch ein Mensch aus meiner Sicht auf mechanistische Weise nicht komplett erfassbar ist. Aber das soll keine Kritik sein, ich lese hier nur sporadisch/am Rande mit und an der Stelle fiel mir ein Dissenz auf und ich wollte Euch ins Gespräch bringen ☀️ Ich persönlich lehne Suggestion bewusst ab, weil ich die gravierenden Risiken des sich selbst an der Nase herum Führens kenne. Hier mag aber auch die persönliche Struktur eines jeden entscheidend sein. Ich war über meine beiden "Klinghardt-Therapeuten" mit ihren Glaubensatz-Entwürfen manchmal befremdet, manchmal habe ich lachen müssen. Aber, @zui11, ich habe registriert, dass es (bei) Dir nicht um Suggestion geht.
 
Ich denke da gerade an die Art Aufrichtung, wie man sie bspw. im Yoga lernt, anfänglich gern mit sanfter Korrektur durch den Yogalehrer.

Ich kenne etliche Yogalehrerinnen und Yoga-Praktizierende, die "ich" begradigt habe weil sie auch allesamt eine Fehlstatik hatten.

Eine aufrechte Körperhaltung macht etwas mit einem, das empfinde ich auch so.

da sind Wechselwirkungen. Ohne den übergeordneten (!) energetischen Körper ins Lot zu bringen, keine physische aufrechte Körperhaltung. Diese stellt sich nach Korrektur desselben sofort und ganz automatisch ein, ohne irgendwelche Übungen (die nie zum wirklichen Erfolg führen können weil sie an der wahren Ursache vorbeigreifen). "Haltungsübungen" und dgl. führen dann letztlich über kurz oder lang nur zu noch mehr Problemen.

Ansonsten sind mir diese "Welten" sehr fremd

das ist vor Allen auch bei (Voll-)Akademikern meistens so
 
Vor einiger Zeit hab ich erkannt, dass Jeder, der einmal energetisch begradigt wurde (mittels brainy oder von jemand anderem), diese Begradigung ab diesem Zeitpunkt für immer aufrecht erhalten kann - und zwar einfach Kraft des 1-sekündigen GEDANKENS: Meine WS (oder: mein Körper) richtet sich wieder auf. Sofort kommt das Zellgedächtnis zum Tragen und die ursprünglich einmal empfangene Energie macht ihren Job (die bleibt dauerhaft abrufbar wenn man es möchte). Empfehle immer, sich das zwecks Prophylaxe morgens u abends anzugewöhnen.

Super Hinweis, vielen Dank!
Ich habe es die letzten beiden Tage so probiert und zwei Nächte hintereinander endlich mal wieder entspannt und erholsam geschlafen - Danke!
 
Ich kenne etliche Yogalehrerinnen und Yoga-Praktizierende, die "ich" begradigt habe weil sie auch allesamt eine Fehlstatik hatten.
Ich denke auch nicht, dass das bei jedem funktioniert.

Was ist ein
(Voll-)Akademike[r]
? Und ist der Begriff Akademiker für Dich negativ konnotiert? Klingt für mich öfter mal bei Dir ein wenig so.

Aber ich möchte nicht polarisieren. Ich find's wichtig, einen gesunden Selbstzweifel ("Fehlervorbehalt") zu bewahren. Das scheint mir manches Mal bei "Heilern" nicht gegeben. Ich habe meine ich auch deutlich gemacht, dass das von mir geschriebene (nur) meine Sicht ist.

Ich habe es die letzten beiden Tage so probiert
Hattest Du denn vorher eine
energetische[n] Begradigung
durch eine der von zui genannten Methoden?

Wie kann man sich eigentlich, bevor man sich jemandem anvertraut, ein Bild von dessen "energetischer" Qualifikation machen? (Bei meinen "Klinghardt-Therapeuten" war dies nicht möglich, bei dem ersten dachten mein zweiter und ich im Nachhinein sogar: oh oh, wenn Klinghardt wüsste...)
 
Und ist der Begriff Akademiker für Dich negativ konnotiert? Klingt für mich öfter mal bei Dir ein wenig so.

Pauschal überhaupt nicht, aber die vorherrschende mechanistische Lehre kann mir zumindest die Welt nicht erklären und wird das auch nie. Auch erwähne ich das deshalb, weil umgekehrt von dieser Seite sehr oft die "neg. Konnotierung" rüberkommt, das sei alles unwissenschaftlich und von daher eh Unsinn.

Wie kann man sich eigentlich, bevor man sich jemandem anvertraut, ein Bild von dessen "energetischer" Qualifikation machen?
Das ist eine berechtigte Frage, weil div. Zertifikate oftmals auch nicht viel aussagen und jemand, der einfach Begabungen dafür hat, das zwar durch Praxis beweisen kann, aber es gibt dafür keine offiziell anerkannten Nachweise. Oft ist es dann Mund zu Mund. Aber das Problem kann ich verstehen. Eine Geld-zurück-Garantie wäre zB auch ein gutes Indiz. Die Energetische Aufrichtung sollte in 999 von 1000 Fällen funktionieren, also quasi bei Jedem, selbst beim größten Zweifler (alle zweifeln vorher). So meine Erfahrung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du denn vorher eine
durch eine der von zui genannten Methoden?
@Kate: Ja, ich hatte mir vor ein, zwei Jahren die Taschenlampe mit Brain-Y gekauft und zeitweise öfter mit temporärem Erfolg genutzt.

Zeitgleich bin ich in osteopathischer Behandlung und habe dort gehört, dass alle Nervenenden positiv auf Licht reagieren (können). Also funktioniert diese Begradigung auch durch Licht auf die geeingeten Nerven....das wäre dann unabhängig vom Behandler. :cool:

Dazu ergänze ich: auch Solarium tut mir gut und danach ist meine Haltung aufrechter.
 
habe dort gehört, dass alle Nervenenden positiv auf Licht reagieren (können).

Letztlich besteht Materie / der Körper zu 99,99999999 % aus (Licht-)Energie, Frequenz u Information (vgl Neue Physik), wissenschaftlich fälschlich oft als "Nichts" bezeicnet. Kein Wunder also, dass auch Licht als Informationsüberträger funktioniert ... (und dass Information Materie steuert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an Eigenschaften der Materie (oder hast du schon mal versucht, einen Stein mit Licht zu "behandeln"), sondern daß der Körper von Tieren und Pflanzen aus lebenden Zellen besteht. "Leben" ist ein biologisch sehr komplexer Sachverhalt, aber der hat nichts mit Quantenphysik oder dergleichen zu tun und ist vollständig mit "alter" Physik und Chemie erklärbar.
 
(oder hast du schon mal versucht, einen Stein mit Licht zu "behandeln")

jupp, mit (u.a.) Licht energetisch aufgeladen so dass der Stein die gleiche - wenn auch schwächere - Wirkung hat. Gibt aber bessere Materialien wie zB Aluminium, Kupfer etc, welches andere elektromagnetische Eigenschaften hat. Aber du leitest wieder vom Thema ab ;)
 
Nein, das tue ich nicht. Du bringst hier pseudo-naturwissenschaftliche Begriffe ("neue Physik") als Begründung für eine nicht naturwissenschaftliche "Therapie"methode.
 
Ja, ich hatte mir vor ein, zwei Jahren die Taschenlampe mit Brain-Y gekauft und zeitweise öfter mit temporärem Erfolg genutzt.

danke für die Info. Und nun brauchst den ja auch nicht mehr ?

Ich habe es die letzten beiden Tage so probiert und zwei Nächte hintereinander endlich mal wieder entspannt und erholsam geschlafen - Danke!

Hast du das beibehalten und ist es so geblieben ? Funktioniert jetzt sogar auch umgekehrt ("WS wird wieder schief") ;)

Tipp: Probier das spaßhalber jetzt auch mal bei Anderen (möglichst total ungläubige Testpersonen) genau wie bei Dir (also nur der Gedanke/ die Absicht, dass die WS des Betreffenden jetzt gerade wird) .. Am besten mit Messen / Fotos / Kopfdrehbeweglichkeit etc sowie dem Stabilitätstest vorher / nachher.. Denn alles und alle ist/sind mit allem und allen energetisch verbunden und du bist in diese Energieform eingeweiht 😙

@Malvegil du weißt garnicht was dir so alles entgeht :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du auch nicht! ;)

Ich verstehe jetzt eins nicht: Wenn diese Energie sich so reichlich und frei und einfach verbreiten läßt, warum gibt es dann überhaupt noch schiefe oder kranke Leute?
 
Oben