Skoliose (Becken-Schulter-Atlas-/Kopfschiefstände) in Sekunden behoben - energetische Aufrichtung mit brain-y

in unserem medizinischen System üblichen Anforderungen an einen Nachweis bzw. "Evidenzbasiertheit" nicht genügt

wenig von dem, was wirklich hilft weil es ursächlich greift (energetischer Körper steuert physischen Körper), erfüllt diese Anforderungen. Und in unserem medizinischen System ist Ursachentherapie auch garnicht üblich. Siehe Forum-Überschrift bzw Mission "Das Ende der Symptombekämpfung" 😙

Ich würde mich auf so etwas - sofern ohne Risiko und finanziell im akzeptablen Rahmen - bei gegebener Problematik/Indikation einlassen.
ich sehe in diesem Fall keinerlei Risiko - im Gegensatz zu den diversen "evidenzbasierten", nicht nachhaltigen Methoden. Nicht wirklich nachhaltig, obwohl ich ansonsten ein Verfechter bin, ist leider meistens auch Osteopathie wenn keine energetische Aufrichtung mit gemacht wird (was leider noch die Regel ist)

'akzeptabler Rahmen' ist relativ.. noch dazuwenn es sich wie hier um eine einmalige Investition handelt (siehe meine früheren Beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig von dem, was wirklich hilft weil es ursächlich greift (energetischer Körper steuert physischen Körper), erfüllt diese Anforderungen. Und in unserem medizinischen System ist Ursachentherapie auch garnicht üblich.
Da wird es allerdings komplex und philosophisch. Es ist die Frage, inwieweit wer(!) überhaupt an Ursachen herankommt bzw. diese identifizieren kann. Schon Aristoteles hat auch mehrere Arten von Ursachen unterschieden (und das finde ich nicht nur "akademisch" interessant) und darüber hinaus denke ich, dass Krankheit bei Menschen immer multikausal ist, weil sie eben unter verschiedenen Voraussetzungen bzw. Randbedingungen leben.

energetischer Körper steuert physischen Körper
... ist ja auch lediglich eine These von Dir, die streitbar ist.

Siehe Forum-Überschrift bzw Mission "Das Ende der Symptombekämpfung" 😙
Das ist in der Tat ein hehres Ziel und schon immer ging es hier teilweise auch um (möglichst schonende) Symptombehandlung, soweit es nicht anders geht. Leicht einsichtiges Beispiel ist die Palliativmedizin.

ich sehe in diesem Fall keinerlei Risiko [...] 'akzeptabler Rahmen' ist relativ...
Beides ist mir unmittelbar klar.
 
energetischer Körper steuert physischen Körper


ist ja auch lediglich eine These von Dir

schon klar... wenngleich es für mich keine These mehr, sondern gelebte Überzeugung ist. Ich erwarte ja auch garnicht, dass das jeder annehmen kann. Aber wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, blätter ich halt weiter. Man muß ja deswegen niemanden bekämpfen.
 
Das sehe ich auch so. Nachfragen oder in-Frage-stellen (für mich ein Kernelement von Wissenschaft) ist allerdings nicht per se ein Anfeinden. Es kann zu anregenden Diskussionen und neuen Erkenntnissen führen und in diesem Sinne konstruktiv sein. Das setzt Offenheit dafür voraus, die ich mir gern mein Leben lang bewahren würde. - Und um auf das Forum zurückzukommen: Threads, in denen kritische Anmerkungen bzw. Kontroversen "verboten" sind, sind schwierig zu realisieren. Wir stehen ja hier in Öffentlichkeit und jeder kann und darf sich äußern, zudem sind Diskussionen (das "von allen Seiten beleuchten") eine Kernfunktion eines Forums. Dabei macht es natürlich Sinn, eine vertiefte Grundsatz-Diskussion separat durchzuführen, aber das trifft meiner Meinung nach hier bislang nicht zu.
 
Du bezichtigst permanent User (in diesem Fall mich ) der Lüge.
Das habe ich nicht getan, und wenn es so bei dir angekommen ist, dann nochmal: ich unterstelle dir nicht, daß du lügst. Allerdings vermute ich, daß du deine Erfolgsquote nicht objektiv berechnest und mit nachvollziehbarer Empirie auf dem Kriegsfuß stehst.

Selbst wenn es eine objektive Messbarkeit eines Becken-(schief oder nicht)-Standes gibt, wäre die "Doppel-Verblindung" und "Placebo-Kontrolle" von Dir verständlicher Weise nicht realisierbar.
Deswegen habe ich auch nicht von einer Doppelverblindung im engeren Sinne (sowohl Behandler als auch Patient wissen nicht, was gemacht wird) gesprochen, sondern von einer Verblindung bei Patient und Messendem. Das ist immer möglich, bei jeder Form von Alternativmedizin.

@zui11: Meine Nachfrage, wie sich diese "Therapie" nun eigentlich nennt, damit sie "verordnet" werden kann, hast du gar nicht erst beantwortet.
 
Geistige Heilweisen sind weder verordnungs-noch erstattungsfähig. Daran wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern, selbst wenn es irgendwann mal salonfähiger wereden würde. Man kann sie höchstens im Rahmen einer ertsattungsfähigen osteopathischen, manuellen, physiotherapeutischen etc Behandlungssitzung auf Patientenwunsch mit einfliessen lassen. Aber grundsätzlich ist es eine Privatleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistige Heilweisen sind weder verordnungs-noch erstattungsfähig
Wie hast Du das dann gemeint:
Trotzdem der Ordnung halber wenns geht mit ärztlicher Privat-Verordnung.
?

Was immerhin bezuschussungsfähig ist bei vielen KKs ist inzwischen MBSR; Yoga sowieso schon lange und Meditationskurse soweit ich weiß auch. Und das sind "geistige Schulungswege", allerdings arbeitet man da über den eigenen "Geist", wobei der Lehrer sicherlich eine gewisse Rolle spielt. - Aber gut, Du hast da wohl eine andere/engere Definition.
 
Wie hast Du das dann gemeint:

wenn sie gekommen wäre 😙 🙃 dann vermutlich mit einer Diagnose oder konkreten Beschwerden (Skoliose, Atlas-oder ISG Block oder was immer). Streng genommen darf man das aber nur mit Rezept behandeln und erst dann auch eigene Befunde machen. Deswegen ist es rechtlich sicher, das in eine anerkanntes Heilmittel (und sei es nur med Massage) einzuflechten, was ja kein Problem darstellt.

Wie absonderlich das eig ist erkennt man an dem Beispiel, wenn jemand der "Heilende Hände" hat dir eine Hand auf die Schulter legt. Er kann die Energie nicht abstellen, aber er darf dabei strengjuristisch nicht die Absicht haben, konkret heilend zu wirken.Sonst macht er sich strafbar. Denn Heilen ist ja monopolisiert für Mediziner u HPs.

Hier mal ein Beispielbericht wie ich sie täglich -teilweise noch eindrucksvoller- erleben darf. Soll keine! Werbung für irgendjemand sein. Es gibt in jeder Region eine Auswahl an Praxen, die das anbieten (teilweise unter unterschiedlichen Bezeichnungen wie Innere Aufrichtung / Geistige Aufrichtung/ Geistige Begradigung/ Energetische Aufrichtung/ Energetische Begradigung/ Geistige/Energetische Wirbelsäulenaufrichtung /-begradigung)

 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen darf man das aber nur mit Rezept behandeln und erst dann auch eigene Befunde machen.
Denn Heilen ist ja monopolisiert für Mediziner u HPs.
Irgendwie schließe ich daraus, daß es "Heiler" gibt, die weder Mediziner noch HP sind. Dann allerdings frage ich mich, welche Regulierung dieser Gruppe dann überhaupt irgendwelche Vorschriften macht, wie in dem ersten Zitat angesprochen. Was heißt "einen eigenen Befund machen", was heißt "dürfen"?
 
Es gibt auch "Heil"berufler mit Staatsexamen:) die gleichzeitig "Heiler" sind, falls das aus meinen Erklärbemühungen nicht deutlich geworden sein sollte...

Daneben aber auch niedergelassene Ärzte, die Energetische Aufrichtung als Privatleistung anbieten.
Was immer sichtbar wird, ist eine Aufrichtung des Skelettsystems, welches sich zentral ausrichtet und den Menschen symmetrischer werden lässt. Psychisch gesehen, entsteht eine positivere Einstellung der eigenen Situation gegenüber, Sie fühlen sich handlungsfähiger.
Effekte sind unmittelbar nach der Therapie zu sehen. Die Energie wirkt noch ca. 4 Wochen aktiv nach. Dann bleibt ein verbesserter Zustand, auch wenn bei einigen Fällen eine weitere Behandlung erforderlich ist.

Bei Patienten, die an mehreren oder schweren Erkrankungen leiden ist die Innere Aufrichtung eine Möglichkeit, sowohl die Gesamtsituation als auch die Lebensqualität positiv zu beeinflussen.
Um den ausgleichenden Effekt der Inneren Aufrichtung nicht nur zu spüren sondern auch nachvollziehbar sichtbar zu machen, werden vor und nach der Behandlung eventuelle Schulter- oder Beckenschiefstände, Beinlängendifferenzen und der Wirbelsäulenverlauf untersucht.
Ebenso wird der Zustand der Energieräder (Anm.v.mir: Chakren) des Körpers mit Hilfe eines Pendels geprüft.
Quelle siehe oben


Ansonsten hier Infos zur rechtlichen Situation von Heilern

 
Zuletzt bearbeitet:
Brain Y ist eine faszinierende Heilweise. Ich würde mich gerne darauf einlassen. Aber offenbar ist es mit einer einmaligen Therapie nicht immer getan. Was für Erfahrungen gibt es bei alten Leuten? Ich versuche meinem Rundrücken nach 6x Physiotherapie mit ständigem Üben zu begegnen, bin auch schon ein bisschen gerader geworden, darf aber nicht nachlassen. Meine Halswirbelsäule fühlt sich immer verspannt an. Funktioniert Brain Y auch im höheren Alter? Jedenfalls ist es mit dem Kauf eines Chips nicht getan. Auch für meinen Mann könnte es interessant sein.
 
Funktioniert Brain Y auch im höheren Alter?

natürlich, und das ohne irgendeine Gafahr . In jedem all wirst du gerader ... wenn aber bereits knöcherne Fixierungen stattgefunden haben sollten (also verformte Wirbelkörper durch die vielen Jahre Schiefheit und/oder Osteoporose - in der Mehrzahl aber selbst im Alter nur bei vielleicht gut jedem Zweiten vorliegend, tendenziell dann natürlich trotzdem öfter als sonst), kann es möglicherweise dadurch bedingt nicht mehr zu einer kompletten Begradigung kommen, sondern logischerweise nur soweit, wie diese es zulassen.

Jedenfalls ist es mit dem Kauf eines Chips nicht getan. Auch für meinen Mann könnte es interessant sein.

Die Begradigung ist damit getan. Und das ist erstmal die wichtigste Grundmaßnahme um dann weiter zu schauen. Du brauchst ihn aber nur ein einziges Mal und kannst ihn dann weitergeben**. Lies dazu ---> https://www.symptome.ch/threads/sko...e-aufrichtung-mit-brain-y.143691/post-1358205

Wenn du während der Begradigung um Auflösung der übertragenen Belastungen der Ahnen bittest (diese Belastungen manifestieren sich in der Wirbelsäule), scheint es so zu sein, dass auch das nicht mehr notwendig ist und du dauerhaft gerade bleibst von dem einen Mal. Da forsche ich gerade noch und es sieht bisher inteessanterweise so aus als wäre es so ...😊

Auch für meinen Mann könnte es interessant sein.

Für Jeden ! Vom Kleinkind bis zum Greis eine wichtige Massnahme weil die Kinder schon mit schiefer WS zur Welt kommen. Ich kenne mittlerweile sogar die vermutlichen Gründe dafür, einen habe ich grade erwähnt.

** dann braucht man also für den gesamten Freundes-/ Bekannten- und Verwandtenkreis ( und natürlich ür sich selbst) nur einen einzigen brainy erwerben 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Eikenberg hat ja verschiedene Chips zu unterschiedlichen Preisen. Welchen soll man nun bestellen? Und wie wendet man ihn an? Ich bin diesen Dingen gegenüber aufgeschlossen. Mit Lakhovsky habe ich mich schon zu meiner Rutengängerzeit beschäftigt. Ich weiß auch, dass bestimmte Formen und Symbole eine Antennenwirkung haben, die Einfluss auf Organismen ausübt, positiven oder negativen. Erhält man mit dem Kauf des Chips eine Anleitung?
 
Welchen soll man nun bestellen? Und wie wendet man ihn an?

Bitte lies den Thread mal durch (oder schau dir nur mal --> dieses Video an), ich hatte alles bereits geschrieben (kurz gesagt: man benötigt nur den Handy Chip). Er ist dank @Malvegil nur leider teilweise etwas ähm unnötig gestreckt geworden. Schöner als solche Skeptiker-Theorien wäre die Beteiligung derer, die eigene praktische Erfahrungen vorweisen können :)

Erhält man mit dem Kauf des Chips eine Anleitung?

ich hatte damals eine erhalten, aber brauchst du garnicht, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist optisch und akustisch etwas schwierig zu verfolgen. Aber ich bin geneigt, mir den Handy-Chip zu besorgen und selbst zu experimentieren. Ich selbst verwende das Handy nur ausnahmsweise, aber mein Sohn hat es permanent in der Tasche und verwendet es sehr viel. Ich werde also gleich zwei bestellen. Mein Sohn ist viel sensibler als ich und wird die Wirkung sicher fühlen. Er kann dann gleich überlegen, ob er seine beiden Kinder auch damit ausstattet.
Es klingt zu schön um wahr zu sein, aber ich riskiere es.
In dem Video wird gesagt, man solle den Chip am Handy täglich anwenden. Es ist also wohl nicht mit den einmaligen 3 Minuten getan, da die schädlichen Strahlen ubiquitär sind. Du schreibst aber von dauerhafter Heilung.
 
In dem Video wird gesagt, man solle den Chip am Handy täglich anwenden. Es ist also wohl nicht mit den einmaligen 3 Minuten getan, da die schädlichen Strahlen ubiquitär sind. Du schreibst aber von dauerhafter Heilung.

ich hab doch erklärt und es heute nochmal verlonkt, wie es dauerhaft bleibt und man deshalb den brainy nur 1 x braucht (wenn man es so macht). Das bezieht sich aber nur auf die WS-Aufrichtung. Eine andere Funktion ist ja u.a. auch die Schutzfunktion gegen die schädlichen Strahlen, und dafür behält man ihn natürlich dauerhaft am Handy bzw trägt das Amulett. Darum dreht sich der Thread aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Handy-Chip besorgt und nach Anweisung der von zui11 geposteten Videos angewandt. Eine Verbesserung meines Rundrückens konnte ich noch nicht feststellen. Was mir aber auffällt: Beim Treppensteigen abwärts schmerzen die Knie nicht mehr. Das ist schon ein Gewinn. Ich werde die Behandlung wohl öfter wiederholen müssen. Außerdem behandle ich das Wasser in der Trinkflasche, die meinen Mann ermuntern soll, mehr zu trinken. Er sagt, es schmecke ihm besser.
 
Eine Verbesserung meines Rundrückens konnte ich noch nicht feststellen
zuviel darf man nicht immer erwarten:

wenn aber bereits knöcherne Fixierungen stattgefunden haben sollten (also verformte Wirbelkörper durch die vielen Jahre Schiefheit und/oder Osteoporose - in der Mehrzahl aber selbst im Alter nur bei vielleicht gut jedem Zweiten vorliegend, tendenziell dann natürlich trotzdem öfter als sonst), kann es möglicherweise dadurch bedingt nicht mehr zu einer kompletten Begradigung kommen, sondern logischerweise nur soweit, wie diese es zulassen.

Aber wenn du dran bleibst und die Energie weiter wirken lässt, sollten sich langfristig auch die bei dir höchstwahrscheinlich bereits vorliegenden morphologischen Veränderungen auch wieder langsam regenerieren - denn Knochenstruktur ist kein statisches Gewebe sondern passt sich mit der Zeit an (in die schlechte wie auch in die gute Richtung)

Was mir aber auffällt: Beim Treppensteigen abwärts schmerzen die Knie nicht mehr.

eine Statikverbesserung findet aber stets sofort statt und damit werden Gelenke (zB Kniee bei Beckenschiestand/ Beinlängendifferenz) nicht mehr so fehlbelastet. Man hätte es vorher/ nachher messen und dann sehen können.
 
Den Rundrücken habe ich durch Physiotherapie und anschließende ständige Übungen bereits verbessern können. Ich hatte halt heimlich auf ein Wunder gehofft. Aber das mit dem Treppensteigen war schon ein Fortschritt.
 
Oben