Skoliose (Becken-Schulter-Atlas-/Kopfschiefstände) in Sekunden behoben - energetische Aufrichtung mit brain-y

Wenn diese Energie sich so reichlich und frei und einfach verbreiten läßt, warum gibt es dann überhaupt noch schiefe oder kranke Leute?

Zum einen: ich denke, weil 99% so geprägt sind wie du auch ?

Zum anderen:

Ich hab das Beschriebene erst vor einigen Monaten so entdeckt..

Und früher hab ich die Leute zwecks Begradigung zu einem Heiler im 100km entfernten Hamburg geschickt, von dem ich wußte dass er das erfolgreich macht (war vorher auch bei dem und die Familie). Das war dann nicht ganz so einfach und auch nicht kostenlos.

oder kranke Leute
es gibt Basistherapien, die aber oft alleine keine Allheilmittel darstellen. Allerdings eben eine bessere (oder oft überhaupt die) Basis für erfolgreiche ggf weitere erforderliche Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer bei dir hab ich das Gefühl, dir gehts nur ums Boykottieren und Polarisieren und viele sehen auch ihr Weltbild bedroht, was natürlich starke innere Abwehr erzeugen kann. Daher werd ich diese "Diskussionen" mit dir hier mal beenden.

Wenn du nix von gewissen Themengegenständen wissen willst bzw eh alles längst besser weißt, , warum investierst du deine Lebenszeit dann nicht in den Threads, die dir neue Erkenntnisse bringen ? ;)

Ausserdem darf man niemanden ungefragt "therapieren" und ob das dann, wenn man es trotzdem tut, etwas bewirken kann, stelle ich sehr in Frage. Solltest du eigentlich alles selber wissen ?

Deine destruktiv polemische Frage kannst du dir trotz deiner Ferne zur Materie vielleicht auch selbst beantworten, oder ? ;)

du hast doch gerade eben behauptet, es wirke auch bei denen, die das ablehnen?
das hab ich nirgendwo auch nur mit einer Silbe behauptet, wieder hübsch (eher gesagt dreist) verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der alte und lange Thread zum Placebo-Effekt wieder eingefallen:


Ich denke, ein Teil der hier geführten Diskussion gehört dorthin und könnte dort weiter geführt werden?

Grüsse,
Oregano
 

Ist doch völlig i.O. Oregano. Gehen alle halt weiter regelmäßig zum Einrenken oder lassen sich Schmerzmittel verordnen, dafür sind Viele sicher dankbar.

Ich sehe meine selbst gestellte Aufgabe darin, meine privaten wie beruflichen Erfahrungen zu teilen bzw andere zum Ausprobieren von Alternativen zu ermuntern, nicht mehr u nicht weniger . Eine Heerschar von Beauftragten ist im web unterwegs, das genau zu verhindern. Das sind meist die, die von morgens bis 3.30 morgens in den Foren in dieser Richtung durchgehend aktiv sind - wo man sich immer fragt, wovon die wohl leben...

Die Begradigten kommen seitdem nur noch selten oder garnicht mehr zur Behandlung und wenn ich sie auf der Straße treffe, berichten sie dass es ihnen gut geht. Mir macht das Spaß und bestätigt mich darin, so weiter zu machen, aber für mich ist es wirtschaftlich gesehen kontraproduktiv. Denk mal drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
@zui11
Eine Heerschar von Beauftragten ist im web unterwegs, das genau zu verhindern. Das sind meist die, die von morgens bis 3.30 morgens in den Foren in dieser Richtung durchgehend aktiv sind - wo man sich immer fragt, wovon die wohl leben...

solche Spekulationen oder gar Unterstellungen ggü Mitgliedern des Forums bitte unterlassen! Es mag zwar so sein, dass es solche bezahlten Trolle gibt, doch es gibt auch viele Menschen, die ein gutes und seriös erarbeitetes Einkommen haben und zusätzlich viel freie Zeit, um ihren Interessen im iNetz nachzugehen (und sei es nur Schlaflosigkeit zu vertreiben (was ich hier niemandem unterstelle, es soll nur ein Beispiel sein!)). Denn: im Zweifel für den Angeklagten - Ihr kennt doch diesen juristischen Spruch...

Also auch wenn manchen die Meinung von Malvegil schon mal sauer aufstossen kann, so darf sie ihre Sicht der Welt auch hier darlegen. Ganz genauso wie auch zB @Malvegil jenes
... meine privaten wie beruflichen Erfahrungen zu teilen bzw andere zum Ausprobieren von Alternativen zu ermuntern, nicht mehr u nicht weniger.

zu akzeptieren hat, nicht nur weil wir uns hier in der Rubrik "Erfahrungsberichte" befinden.
 
Ganz genauso wie auch zB @Malvegil jenes
... meine privaten wie beruflichen Erfahrungen zu teilen bzw andere zum Ausprobieren von Alternativen zu ermuntern, nicht mehr u nicht weniger.
zu akzeptieren hat, nicht nur weil wir uns hier in der Rubrik "Erfahrungsberichte" befinden.
Dagegen habe ich auch selten bis nie Einspruch erhoben. Mein Einspruch meldet sich immer dann, wenn aus Einzel- und Individual-Erfahrungen Gesetze konstruiert werden oder Erklärungen abgeleitet werden. Eine Erfahrung ist nie ein Beweis für etwas (außer daß die Erfahrung gemacht wurde).

es gibt auch viele Menschen, die ein gutes und seriös erarbeitetes Einkommen haben und zusätzlich viel freie Zeit, um ihren Interessen im iNetz nachzugehen
Es gibt sogar Menschen, die den ganzen Tag (oft auch bis spät nachts) am Computer arbeiten und zwischendrin mal für eine halbe Stunde zum Entspannen oder zur Ablenkung einen Blick in "ihr" Forum werfen ...

Die "Technik", Menschen mit nicht geteilten Ansichten für "gekauft" zu erklären, verrät jedenfalls etwas darüber, ob jemand sich die Welt nach seinen Wünschen zurechtdenkt oder nicht, so im Sinne von "was ich nicht hören will, das gibt es auch in Wirklichkeit gar nicht". Und das dürfte dann auch für esoterische Gerätschaften und ihre angebliche Wirkung gelten ...
 
Wuhu,
Dagegen habe ich auch selten bis nie Einspruch erhoben. Mein Einspruch meldet sich immer dann, wenn aus Einzel- und Individual-Erfahrungen Gesetze konstruiert werden oder Erklärungen abgeleitet werden. Eine Erfahrung ist nie ein Beweis für etwas (außer daß die Erfahrung gemacht wurde).

genauso, wie niemand hier "beweisen" wird können, dass Du ein bezahlter Toll sein würdest, ist es auch dabei: die Erfahrungen der Mitglieder stehen für sich. ;)


Es gibt sogar Menschen, die den ganzen Tag (oft auch bis spät nachts) am Computer arbeiten und zwischendrin mal für eine halbe Stunde zum Entspannen oder zur Ablenkung einen Blick in "ihr" Forum werfen ...

Keine Frage, in diese Richtung meinte ich es auch... (y)

Die "Technik", Menschen mit nicht geteilten Ansichten für "gekauft" zu erklären, verrät jedenfalls etwas darüber, ob jemand sich die Welt nach seinen Wünschen zurechtdenkt oder nicht, so im Sinne von "was ich nicht hören will, das gibt es auch in Wirklichkeit gar nicht". Und das dürfte dann auch für esoterische Gerätschaften und ihre angebliche Wirkung gelten ...

Naja, wenn man zum "Team Deutungshoheit" zählt, dann sind einem so "lästige Alternativen" halt genau das - somit verwundert Deine Einstellung hier im Forum zu div Themen auch nicht - doch, das hier zu besprechen ist jedenfalls OT... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ich sehe da jetzt gar kein Synonym bzgl Nicht-Dran-Glauben und Ablehnung. Aber Du bist ja schließlich die Sprachwissenschaftlerin ... Mannomann. Was du meinst, wäre Nötigung (was der Staat tut bei zB Pflicht zur Teilnahme an Gentherapie-Experimenten).

Jemand der freiwillig Testperson spielt tut das vermutlich auch nicht aus Ablehnung, oder ? Mag es aber auch geben :)

Lasst euch nicht "wissenschaftlich" beirren Leute, probiert es einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo-Effekt wieder eingefallen
ein Placebo Effekt kann vorliegen, wenn du etwas empfindest, was ja immer subjektiv ist. Ich habe geschrieben, das sich die Effekte objektiv messen (vom Fachmann mittels Beckenwaage, Skoliometer und noch einiges mehr) und fotographisch festhalten lassen. In dem Moment ist ein Placebo ausgeschlossen. Aber vielleicht hast du ja nur meine Beiträge nicht alle (richtig) mitverfolgt ..
 
Hallo zui,

das scheint mir zu einfach. Denn auch die Wirkung von Placebos in Form von Pillen oder von Behandlungen ist nachvollziehbar, z.B.:
...
Verschiedene Studien konnten zeigen, dass sich der Placeboeffekt auch in körperlichen Veränderungen niederschlägt: So haben Wissenschaftler der Universität Hamburg herausgefunden, dass der Placeboeffekt die Schmerzwahrnehmung im Gehirn beeinflusst. Diesen Effekt kann man sogar auf MRT-Bildern erkennen.
Dabei spielen vor allem drei Gehirnregionen eine Rolle, die an der körpereigenen Schmerzhemmung durch Endorphine – vom Körper selbst ausgeschüttete, morphiumartige Substanzen – beteiligt sind. Über diese drei Hirnregionen entfalten auch echte Schmerzmedikamente wie Opiate und Opioide ihre Wirkung. Die Hamburger Wissenschaftler vermuten daher, dass Placeboschmerzmittel eine Endorphinausschüttung auslösen können und auf diese Weise ihren schmerzlindernden Effekt erzielen. ...

Grüsse,
Oregano
 
Ja klar Oregano, alles nur Placebo und durch damit . Braucht man sich also nicht mehr mit beschäftigen.. Kennen wir ja ;)

Was du da zitierst (hirnchemische Veränderungen mit der Zeit) ist aber was ganz anderes als eine instant begradigte WS. Darum geht es nämlich hier. Aber behalte gerne deinen Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da zitierst (hirnchemische Veränderungen mit der Zeit) ist aber was ganz anderes als eine instant begradigte WS.
Im Unterschied zu der angeblich instantan begradigten WS gibt es immerhin Nachweise für den Placebo-Effekt. Ich würde mir solche Nachweise für die von dir behauptete Wirkung gern mal anschauen. Nachweise (Veröffentlichungen) sind was anderes als bloße Behauptungen.
 
Ich würde mir solche Nachweise für die von dir behauptete Wirkung gern mal anschauen.
ok, du bist herzlich eingeladen in die Praxis zu kommen und bekommst eine gratis Behandlung mit fachmännischer vorher-nachher Befundung.
Trotzdem der Ordnung halber wenns geht mit ärztlicher Privat-Verordnung. Der darf sich dann so wie du auch davon überzeugen.
Ich gebe zwar keine Heilversprechen, aber für eine 999 zu 1 Wahrscheinlichkeit (meiner Erfahrung nach) sollte das passen.

Deal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hieße diese Behandlung, damit ein Arzt sie "verordnen" kann? :)
Zumal es ja wohl keine ärztliche Behandlung ist.
Abgesehen davon wäre so ein Selbstversuch genau das Gegenteil eines objektiven Nachweises. Für einen solchen müßte jemand Neutrales vor und nach der Behandlung messen, ohne zu wissen, ob eine Behandlung oder eine Pseudo-Behandlung durchgeführt wurde. Auch der Patient sollte das nicht erfahren.
 
Abgesehen davon wäre so ein Selbstversuch genau das Gegenteil eines objektiven Nachweises.

sag das auch deinem Arzt wenn er das nächste Mal schwarz-auf-weiß Blutwerte ermitteln läßt. Du bezichtigst permanent User (in diesem Fall mich ) der Lüge. Kannst du die Erfahrungs-Threads bitte endlich als eben solche hinnehmen und nicht -ohne jeglichen substanziellen eigenen Beitrag- als Abladeplatz für deine persönlichen Philosophien, Sendungsbedürfnisse (da du ja angeblich kein Troll bist) oder was weiß ich mißbrauchen ? (wozu du wie schon so oft erst kürzlich wieder aufgefordert wurdest ) Wäre nett, danke dir. Das geistige Prinzip des Lebens ist auch nichts für dich, hab ich ja verstanden. Da hast du auch die überwältigende Mehrheit hinter dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand so ausrastet, wenn man eine Blind-"Verkostung" empfiehlt, dann ist was nicht in Ordnung. Und daß manche Messungen objektiver und reproduzierbarer sind als andere, dürfte sich rumgesprochen haben. Wiegen oder Hb-Wert ermitteln ist was anderes als einen Beckenschiefstand messen.
 
Wenn jemand so ausrastet
ist schon recht, dein Wunsch..du hast echt gelernt wie man es macht, schätz ich mal . Blöd nur wenn es nicht funktioniert 😙

Apropos (Becken-) Wasserwaage ist auch Nepp (erzähl das mal einem Hauserbauer 🙃) ...Sagt dir der Begriff Digitaler Skoliometer (bereits erwähnt) etwas und was der tut und speichert ? Gurgel doch mal.
Ist sehr gut, vor allem wenn man seinen Augen nicht traut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads bitte endlich als eben solche hinnehmen und nicht [...] als Abladeplatz für deine persönlichen Philosophien, Sendungsbedürfnisse (da du ja angeblich kein Troll bist) oder was weiß ich mißbrauchen ? (wozu du wie schon so oft erst kürzlich wieder aufgefordert wurdest )
Allerdings wurdest auch Du zu etwas aufgefordert, @zui11:
solche Spekulationen oder gar Unterstellungen ggü Mitgliedern des Forums bitte unterlassen!
Scheint schwierig zu sein.

Ganz verstehe ich die Aufregung nicht, denn die Erfahrung als solche wurde ja nicht infrage gestellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass das den in unserem medizinischen System üblichen Anforderungen an einen Nachweis bzw. "Evidenzbasiertheit" nicht genügt. Selbst wenn es eine objektive Messbarkeit eines Becken-(schief oder nicht)-Standes gibt, wäre die "Doppel-Verblindung" und "Placebo-Kontrolle" von Dir verständlicher Weise nicht realisierbar.

Ich würde mich auf so etwas - sofern ohne Risiko und finanziell im akzeptablen Rahmen - bei gegebener Problematik/Indikation einlassen. (Mein ansonsten gegenüber Vielem offener HA wettert regelmäßig gegen Physiotherapie, besonders auch von Osteopathie hält er nichts, seine Argumentation geht in Richtung fehlender Evidenzbasiertheit ... ich habe das dennoch ausprobiert, auch von der TK einen Zuschuss bekommen, und fand das für mich lohnend - ob nun "evidenzbasiert" oder nicht.)
 
Oben