Sitzprobleme

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
13
seit kurzem habe ich eine neue Arbeit und sitze ca. 8std am Tag am Bildschirm, die langen Sitzzeiten bin ich nicht mehr gewohnt, dadurch bin ich oft unausgelastet am abend. Mein Hauptproblem aber ist, dass meine Augen tränen mein Bauch wieder wächst und vier Buchstaben schmerzen... Irgendwelche medizinischen Tipps um sich das sitzen zu erleichtern wären sehr hilfreich.
 
Ich hatte mal ne Zeit lang so einen Sitzball, den es vor ein paar Jahren mal bei der Krankenkasse kostenlos gab. Das hat den Hintern entspannt, man bewegt sich mehr und man fühlt sich einfach lebendiger.
 
Hallo,

Sie könnten stündliche Ausgleichsbewegungen von 5-10 Minuten machen. Vielleicht hilft auch eine bessere Sitzgelegenheit.

Gruß
 
Der Stuhl ist nicht schlecht, den Sitzball hab ich bereits beim Chef beantragt und ich steh fast stündlich auf und mach 20 Liegestützen, hab sogar schon Kollegen motiviert :)
 
Irgendwelche medizinischen Tipps um sich das sitzen zu erleichtern wären sehr hilfreich.
Mit med. Tips kann ich da nicht aufwarten.

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, 8 Stunden am Stück vor einem Bildschirm zu sitzen.
Er tut es trotzdem. Nicht umsonst sind die Leute alle krank, wenn sie in Rente gehen, oft aber schon lange vorher.

Mein Tip:
Wenn dein Körper dir sagt, der Job ist nichts für dich, dann hör auf ihn und such dir einen anderen.
 
Oben