Hallo Strife,
den Tipp von Desperado schliesse ich mich an. Ich würde von übermässigen Krafftraining eher abraten. Was besonders gut ist für die Wirbelsäule, ist eher die Stärkung der "kleinen Muskeln" (die tieferliegenden die die Wirbel in Position halten), das geht am Besten durch Spaziergänge, oder z.B. Nordic Walking, oder Tai Chi. (Und für den Rücken, dass die Bauchmuskulatur in guter Kondition ist).
Beim Spazieren lockert man auch automatisch die Schultermuskulatur (durch lockeres Bewegen der Arme, was man dabei automatisch macht).
Für gezielte Übungen, sehe Desperado's Tipp. (Starke Dehnung der Halswirbelsäule sollte nicht dabei sein, ist nicht gut, und auch evt. Verspannung von der (linke) Brustmuskel wäre was um auf zu achten/zu lockern).
Du erwähntest Deinen aktuellsten Thread wegen sonstige Probleme. Mir war nicht genau klar welcher Du gemeint hast, also ich habe jetzt alle durchgelesen... Wegen der Zyste: Wenn Du vornüberbiegst, bückst (Kopf dabei /locker hängen lassen, also nicht nach vorne schauen) und Schmerzen ins Gesicht nehmen zu, oder werden evt. "klopfend", (um's Auge, oder da wo die Zyste ist, oder es entsteht da dann ein klares Druckgefühl), hast Du einen klaren Anhaltspunkt das der Zyste möglicherweise ein Teil der Probleme mitverursache. Kann man dann auch so den Zahnarzt/Arzt erzählen. Wenn die Schmerzen nicht zunehmen, scheint es mir weniger wahrscheinlich.
Ansonsten in zusammenhang mit dem Vitiligo und Hashimoto, wäre es sinnvoll folgendes beim Arzt abklären zu lassen:
1. Ob kein Vitamin D mangel vorliegt denn das wäre nicht erförderlich wenn man auto-immunkrankheiten hat.(Es gibt immer mehr hinweise dass Mangel an Vitamin D mitbeteiligt ist bei Auto-immunkrankheiten, bzw. das Vitamin D immunmodulierende (also das Immunsystem "normalisierende" Eigenschaften habe.)
2. Ob kein Vitamin B12 Mangel vorliegt -> Das kommt öfter vor in Kombination mit anderen Auto-Immunprobleme/-Krankheiten wie z.B. Vitiligo und/oder Hashimoto.
Ein solcher Mangel kann eine ganze Reihe an Symptome verursachen, und auf dauer auch weitere Krankheiten. In der Rubrik Krankheitsbilder Allgemein gibt es von mir 3 Threads zu Vitamin B12 Mangel. Einer mit den Symptomen, ein anderer mit Information wie ein solcher Mangel diagnostiziert werden sollte (B12 serumwert sagt kaum was aus, nur wissen viele Ärzte das noch nicht, also schaue vorab da mal rein - und mann muss dabei auch nicht immer eine Anämie haben.) und ein Thema zu den mögliche Ursachen. (Die können unterschiedlich sein, am bekanntesten ist die Auto-immune Ursache (Autoimmune Gastritis oder Perniziöse Anämie). Schaue Dir auch mal den Thread mit den Symptomen an.

Es scheint mir wichtig das untersuchen zu lassen, ausschliesen zu lassen. Und wenn es vorliegen sollte wäre es sehr wichtig dass das behandelt wird (lebenslänglich). Untersuchung und Behandlung sollten auf Kasse gehen. (sehe auch die Links im Thread zum Thema Diagnostik).
Ich hoffe das hilft Dir noch ein Stück weiter,
herzliche Grüsse,
Kim