Themenstarter
- Beitritt
- 18.12.06
hallo zusammen!
ich habe mir nun mehrere male den blutdruck gemessen (mit einem gerät wie es auch in arztpraxen verwendet wird, armmanschette) und ich bekomme ständig ehr nicht optimale werte.
93/82/139 so oder so ähnlich sind diese werte schon den ganzen vormittag über.
worauf kann das hindeuten, was könnte die ursache dafür sein?
ich habe nichts außergewöhnliches gemacht als sonst auch, keinerlei anstrengung, war auch noch gar nicht draussen heute.
meine blutdruckwerte sind schon immer 120/70 fast wie ein eichmaß ist das bei mir.
mir ist auch so gut wie nicht schwindelig, was wohl daran liegt dass ich einen eher niederen blutdruck gewohnt bin.
was mich aber dennoch etwas nachdenklich stimmt ist der hohe ruhepuls.
zwischen 130 und 140 kann nicht gut sein.
wenn sich jemand damit auskennt wäre es toll wenn er mir seine meinung schreiben würde.
vielen dank und schöne grüße
richter
p.s.: das gerät ist in ordnung. habe testmessung bei meiner frau durchgeführt
und diese werte sind bei ihr so wie immer.
.
ich habe mir nun mehrere male den blutdruck gemessen (mit einem gerät wie es auch in arztpraxen verwendet wird, armmanschette) und ich bekomme ständig ehr nicht optimale werte.
93/82/139 so oder so ähnlich sind diese werte schon den ganzen vormittag über.
worauf kann das hindeuten, was könnte die ursache dafür sein?
ich habe nichts außergewöhnliches gemacht als sonst auch, keinerlei anstrengung, war auch noch gar nicht draussen heute.
meine blutdruckwerte sind schon immer 120/70 fast wie ein eichmaß ist das bei mir.
mir ist auch so gut wie nicht schwindelig, was wohl daran liegt dass ich einen eher niederen blutdruck gewohnt bin.
was mich aber dennoch etwas nachdenklich stimmt ist der hohe ruhepuls.
zwischen 130 und 140 kann nicht gut sein.
wenn sich jemand damit auskennt wäre es toll wenn er mir seine meinung schreiben würde.
vielen dank und schöne grüße
richter
p.s.: das gerät ist in ordnung. habe testmessung bei meiner frau durchgeführt
und diese werte sind bei ihr so wie immer.
.