Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@..Renchen, ich habe das sonneundregen gesagt.
Wir waren uns sicher, dass es so ausgehen würde.

Wie sollen wir zu unserem Recht kommen,
wenn wir ständig gegen dicken Mauern rennen?

Die wissen schon wie Sie die Renten sparen,
Hauptsache sie erhöhen sich ständig die Diäten.

Pfui Teufel welch eine Regierung!

@Sonnenblume was sind Penner?

Man kann doch wirklich froh sein, wenn man nicht ganz abrutscht.

„BILD kämpft für Sie“ ist ab sofort auch Online: Besuchen Sie unsere Seite.
BILD-Leser-Reporter & BILD kämpft für Sie - News - Bild.de

Hi,
nochmals das Thema kurz wegen der Schilddrüse:

"beiden Lappen der Schilddrüse lagern sich den Seitenflächen der Luftröhre auf, umgreifen diese und sind durch Bindegewebe an sie angeheftet."

"Schilddrüsenhormone wirken auf das Herz und den Kreislauf. Sie führen zu einer Erhöhung der Herzfrequenz, des Blutdrucks und einer Erweiterung von Gefäßen. Sie wirken auf den Zucker-, Fett- und Bindegewebsstoffwechsel, indem sie deren Umsatz steigern."
Schilddrüse
(Bemerkenswerter Hormonkreislauf, genug Punkte wo er gestört werden kann.)

Und die Borellien um/bei der Schilddrüse bewirken dass Sie weniger Hormone herstellen kann um das Bindegewebe zu durchbluten, und die Durchblutung des Hirns und gesamt wird schlechter weil Herzfrequenz und Gefässerweiterung etc. beinflusst werden.

Aber wie gesagt erklär das nem Arzt, das Thema lass ich mal.

lg

Hi s&r,

schau mal, worüber ich gestolpert bin:

Herxing on Horseradish... Oh My!!!

So.... I thought I would give it a try. I made a yogurt based salad dressing & added about a 1/2 Tbs. of Horseradish.

Long story short, about a 1/2 hour later, I started to herx. Dizzy, sweating, shaking, drooling during sleep, etc.

After I felt better, I looked up Mycoplasma infections & horseradish, lol & behold, horseradish is a natural mycoplasma killer. It worked better than me having been on 3 different ABXs at one time.
If you can stomach it, it's worth looking into!!!

Die Person hatte nach einem halben Esslöffel Meerrettich eine Herxreaktion mit Schwitzen, Zittrigkeit etc. und fand anschließend heraus, dass M. gegen Mycoplasmen wirken kann.

Guten Morgen Kari,

ja genau, dass ist meine Rede! Ich habe es am eigenen Leib gespürt! Ohne den Meerrettich wäre ich heute nicht mehr lebendig, ganz ehrlich. Allerdings muß ich sagen, dass der Meerrettich meiner Meinung nach die Blut-Hirnschranke nicht so gut überwindet wie der Knoblauch. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Gott sei Dank verfüge ich über ein ausgesprochen gutes Körpergefühl!

Die Krankheit muß mit verschiedenen Mitteln bekämpft werden. Einen Erfolg hat man bei einer chronischen Lyme-Borreliose nur langfristig. Ich glaube es wird Jahre dauern, aber es ist machbar.
Die Schulmedizin brauche ich nur noch für notwendige OP's und Laborbefunde. Ansonsten, werde ich sie in Zukunft meiden wie die Pest!!!!

Gestern hatte ich meine Blutegeltherapie! Mein Gefühl sagt mir einfach, es könnte vielleicht etwas bringen. Erfolge dadurch kann ich aber noch nicht verzeichnen. Es ist nun die zweite Therapie. Insgesamt werde ich 3 machen. Sollte ich in den nächsten Wochen aber keinerlei Erfolge diesbzgl. spüren, lasse ich es sein!
Heute Nacht, habe ich unglaublich geschwitzt, viel mehr als sonst. Habe aber auch gestern abend noch Samento und Knoblauch zu mir genommen. Ob, die Blutegeltherapie daran beteiligt ist, keine Ahnung?

Mein Therapiechema weiterhin tgl.: Morgens Samento und Colestyramin, 3 x tgl. Burbur detox, Mittags aufgegossene durchgepresste Knoblauchzehen! Abends aufgegossenen Meerrettichsaft! Viele Vitamine und noch Candear-Clean gegen evtl. Pilzbefall.
Ganz wichtig Mutaflor und Symbioflor! Lactosefreie Produkte nehme ich nur noch! Außerdem meide ich Schweine, Rind und Geflügelfleisch. Es kommt nur noch Wild, Wildlachs und sehr ungern machmal auch Pferdefleisch auf dem Tisch.

Ach, da fällt mir noch Etwas ein! Als ich der Ärztin gestern sagte, dass ich mich gegen Antibiotika entschieden habe, antwortete Sie mir: KLUGE ENTSCHEIDUNG!

Lg
sonneundregen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bist du Gottes Sohn, dann hilf dir selbst!!!

Zu diesem Gesundheitssystem kann man einfach nichts mehr sagen.

lg

Hallo sonneundregen,
es ist schon traurig, in welcher Welt wir leben. Erst ignorieren die Ärzte unsere Borreliose - wir fallen ins chronische Stadium - dann wird auch noch die Borreliose in diesem Stadium ignoriert - wo wir selbst bleiben interessiert keinen dieser Ärzte.
Aber vielleicht kommt mal der Zeitpunkt und sie erfahren diese Erkrankung am eigenen Leib.

Sonneund regen - übergiest Du den Knobi mit heißem Wasser und den Merrettich auch???

Trotzdem Dir weiterhin alles, alles Gute.
LG
Renchen:wave::kiss:

Guten Morgen Kari,

ja genau, dass ist meine Rede! Ich habe es am eigenen Leib gespürt! Ohne den Meerrettich wäre ich heute nicht mehr lebendig, ganz ehrlich. Allerdings muß ich sagen, dass der Meerrettich meiner Meinung nach die Blut-Hirnschranke nicht so gut überwindet wie der Knoblauch. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Gott sei Dank verfüge ich über ein ausgesprochen gutes Körpergefühl!

Die Krankheit muß mit verschiedenen Mitteln bekämpft werden. Einen Erfolg hat man bei einer chronischen Lyme-Borreliose nur langfristig. Ich glaube es wird Jahre dauern, aber es ist machbar.
Die Schulmedizin brauche ich nur noch für notwendige OP's und Laborbefunde. Ansonsten, werde ich sie in Zukunft meiden wie die Pest!!!!

Gestern hatte ich meine Blutegeltherapie! Mein Gefühl sagt mir einfach, es könnte vielleicht etwas bringen. Erfolge dadurch kann ich aber noch nicht verzeichnen. Es ist nun die zweite Therapie. Insgesamt werde ich 3 machen. Sollte ich in den nächsten Wochen aber keinerlei Erfolge diesbzgl. spüren, lasse ich es sein!
Heute Nacht, habe ich unglaublich geschwitzt, viel mehr als sonst. Habe aber auch gestern abend noch Samento und Knoblauch zu mir genommen. Ob, die Blutegeltherapie daran beteiligt ist, keine Ahnung?

Mein Therapiechema weiterhin tgl.: Morgens Samento und Colestyramin, 3 x tgl. Burbur detox, Mittags aufgegossene durchgepresste Knoblauchzehen! Abends aufgegossenen Meerrettichsaft! Viele Vitamine und noch Candear-Clean gegen evtl. Pilzbefall.
Ganz wichtig Mutaflor und Symbioflor! Lactosefreie Produkte nehme ich nur noch! Außerdem meide ich Schweine, Rind und Geflügelfleisch. Es kommt nur noch Wild, Wildlachs und sehr ungern machmal auch Pferdefleisch auf dem Tisch.

Ach, da fällt mir noch Etwas ein! Als ich der Ärztin gestern sagte, dass ich mich gegen Antibiotika entschieden habe, antwortete Sie mir: KLUGE ENTSCHEIDUNG!

Lg
sonneundregen

Hallo Renchen,

nein um Gottes Willen nicht mit heißem Wasser übergießen. Kalter Traubensaft ist am Besten. Kann aber auch jeder andere Saft sein. Wichtig ist, dass Du die Zubrereitung schnell abwickelst. Der Wirkstoff Allicin verfliegt sehr schnell, ebenso die Senföle. Aber es wirkt. Jedesmal wenn ich das mache, huste ich unmittelbar danach Bakterien aus. Diese Bakterien befinden sich meiner Meinung nach in einem Biofilm! Es ist wirklich unglaublich. Es ist eine sehr langwierige Geschichte! Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich vor Wochen keine Luft mehr bekam! Hätte ich die Behandlung mit Antibiotika versucht, wäre ich vermutlich einer Lungenentzündung erlegen! Ein Bekannter, der angeblich an MS erkrankt war, erzählte mir kürzlich, dass alle MS Mitpatienten, die er von früher kannte, letztendlich an einer Lungenentzündung gestorben sind!

Angeblich sollen die Borrelien ja keine Resistenzen aufweisen. Das halte ich persönlich für das größte Gerücht der Schulmediziner!!!!!

Lg
sonneundregen

Hallo Renchen,

nein um Gottes Willen nicht mit heißem Wasser übergießen. Kalter Traubensaft ist am Besten. Kann aber auch jeder andere Saft sein. Wichtig ist, dass Du die Zubrereitung schnell abwickelst. Der Wirkstoff Allicin verfliegt sehr schnell, ebenso die Senföle. Aber es wirkt. Jedesmal wenn ich das mache, huste ich unmittelbar danach Bakterien aus. Diese Bakterien befinden sich meiner Meinung nach in einem Biofilm! Es ist wirklich unglaublich. Es ist eine sehr langwierige Geschichte! Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich vor Wochen keine Luft mehr bekam! Hätte ich die Behandlung mit Antibiotika versucht, wäre ich vermutlich einer Lungenentzündung erlegen! Ein Bekannter, der angeblich an MS erkrankt war, erzählte mir kürzlich, dass alle MS Mitpatienten, die er von früher kannte, letztendlich an einer Lungenentzündung gestorben sind!

Angeblich sollen die Borrelien ja keine Resistenzen aufweisen. Das halte ich persönlich für das größte Gerücht der Schulmediziner!!!!!

Lg
sonneundregen

Hallo sonneundregen,

vielen, vielen Dank. Dann werde ich es mit Traubensaft machen. Vorher aber alles klein schneiden und dann in den Traubensaft geben und dann runter damit???

Sonneundregen Du hast mit allem Recht, was Du hier beschreibst. Aber wir werden es nicht mehr erleben, dass die Schulmediziner sich in dieser Angelegenheit wandeln werden. Das habe ich schon lange aufgegeben.

Ja, wir müssen uns leider selbst informieren, belesen usw.

Es gibt auch sehr gute Ausleitungstherapien. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich sonneundergen.

Also heißt es weiter kämpfen.
Alles Gute für Dich.
LG
Renchen:wave::kiss:

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe erhebliche Probleme mit Traubensaft. Traubensaft puscht bei mir enorm die HIT. Deswegen, falls es Probleme gibt, nicht gleich das Handtuch werfen, sondern anstatt Trauben- Apfelsaft versuchen, ist besser verträglich.

Liebe Grüße
Kayen

Danke Kayen:wave:

Hallo Renchen,

zur Ausleitung bzw. Entgiftung nehme ich Colestyramin und Burbur Detox! Was kannst Du mir empfehlen?

Am Besten ist es, wenn Du den Knoblauch presst und nicht kleinschneidest. Du kannst, wie Kayen sagt natürlich auch Apfelsaft nehmen!

Heute ging es mir verhältnismäßig gut. Ich bin nicht mehr so erschöpft und bin wieder Fahrrad gefahren! Auch kann ich nun besser durchatmen. Wahrscheinlich hat die Blutegeltherapie ebenfalls zum besseren Befinden beigetragen. Auf jeden Fall werde ich meine Therapie so weiter machen und Antibiotika meiden.

Hallo Kayen, bist Du auch weiterhin dabei mit Meerrettich und Knoblauch? Wenn ja, welchen Erfahrungen hast Du bis jetzt damit gemacht?

Lg
sonneundregen

Hallo Renchen,

zur Ausleitung bzw. Entgiftung nehme ich Colestyramin und Burbur Detox! Was kannst Du mir empfehlen?

Am Besten ist es, wenn Du den Knoblauch presst und nicht kleinschneidest. Du kannst, wie Kayen sagt natürlich auch Apfelsaft nehmen!

Hallo sonneundregen,

vielen Dank für den Tipp.
Das andere bekommst Du per PN.
LG
Renchen:wave:

09.01.2012

Hallo an Alle,

zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass ich den Kampf gegen diese Borrelien und Viren gewinnen könnte. Deshalb werde ich genauso weiter machen wie bisher.

Ich habe mittlerweile mit so vielen Borrelioseerkrankten Menschen gesprochen, dass für mich der Weg ohne AB bei einer chronischen Lyme-Neuro-Borreliose zweifelsohne der Richtige ist.

Von 4 Jahren mit AB wurde mir berichtet. Zwar geht es den Betroffenen besser als zuvor, aber wo soll es hinführen? Nein danke, ich möchte leben! Habt ihr den neusten Skandal vom Hähnchenfleisch verfolgt. Wir brauchen gar keinen 3 Weltkrieg mehr, unsere Regierung hat andere Mittel und Wege gefunden! Noch habe ich keine Rückmeldung von der Bildzeitung bekommen! Bin ja mal gespannt? Allerdings wundere ich mich auch nicht, wenn ich nichts mehr hören werde.

Lg
sonneundregen

14.01.2012

ich vermute, dass ich schon seit Längerem an CFS leide und hoffe das es wieder verschwindet.

Die Erschöpfung macht mir sehr zu schaffen und das Rauschen im Kopf. Es ist schon manchmal zum wahnsinnig werden. In der Nacht werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach und muss zur Toilette. Eine Tiefschlafphase habe ich glaube ich nicht mehr, deshalb wohl auch die Erschöpfung.

Weiterhin behandel ich mich selbst, da ich keinerlei Unterstützung von einem Arzt erhalte. So schaut es leider aus. Am Montag werde ich eine Therapie mit Frequenzen anfangen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Wunder, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lauftechnisch ist es besser geworden und Verdauungsmäßig auch. Auch die Depressionen kann ich zur Zeit wegdrängen. Ich kämpfe weiter mit Meerrettich, Knoblauch, Samento, Colestyramin, Vitamine usw.

Wünsche Euch Allen eine Besserrung der Beschwerden und Erfolg bei der Bekämpfung dieser schlimmen Erkrankung.

Lg
sonneundregen

@..Was bleibt uns anderes übrig, als zu kämpfen!

Wünsche allen eine erträgliche Zeit.

14.01.2012

ich vermute, dass ich schon seit Längerem an CFS leide und hoffe das es wieder verschwindet.

Die Erschöpfung macht mir sehr zu schaffen

Hallo sonneundregen,

gegen die Erschöpfung helfen die Vitalpilze sehr gut :wave:

Probier es doch mal aus.

LG
Rianj

Hallo Rianj,

ja, werde ich mal versuchen. Habe noch welche vom Spezi! Woher beziehst Du die Vitalpilze?

Lg
sonneundregen

15. Januar 2012

Meine Kopfprobleme machen mir immer mehr Sorgen. Diese ständige Geräuschkulisse bzw. Rauschen im Kopf macht mich wahnsinnig. Nun kommt auch noch ein Trockenheitsgefühl des Mundes hinzu, obwohl ich genug trinke. Tiefschlafphase, was ist das?

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Vielleicht sollt ich doch mal einen Neurologen aufsuchen? Was meint Ihr, bringt das überhaupt etwas?

Lg
sonneundregen

Hallo S&R

Hast du es schon mal mit L-Tryptophan versucht? Oder 5-HTP?
Borre bringt nämlich die Neurotransmitter durcheinander und es entsteht evtl. zu wenig Melatonin.

Blog

Tryptophan

Tryptophan – mehr als ein rezeptfreies Schlafmittel

Die schlafanstoßende Wirkung von Tryp ist nach dessen Aufnahme ins Gehirn und Metabolisierung zu Melatonin zu erklären (Cubero et al. 2006, Heuther et al. 1992).
Die Gabe von Tryp in Dosen von 1 – 1,5 g hat als Sofort-Effekt eine schlafanstoßende Wirkung, die nach ca. 30 Min. eintritt (Hartmann 1982)

Hallo Kari,

nein, kenne ich nicht. Werde mich mal belesen, was es genau ist! Ich persönlich möchte keine Chemie zu mir nehmen! Noch keiner hat mir die Frage beantwortet, ob das Aufsuchen eines Neurologen Sinn macht???? Welche Erfahrungen habt ihr????

Lg
sonneundregen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben