Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,
vielen Dank :D.
Und als erste Mahlzeit am Tag war doch richtig, oder?
Normal ess ich immer Johanna Budwig Quarkspeise mit Kurkuma und Leinöl als erstes.

LG
Rianj :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,
vielen Dank :D.
Und als erste Mahlzeit am Tag war doch richtig, oder?
Normal ess ich immer Johanna Budwig Quarkspeise mit Kurkuma und Leinöl als erstes.

LG
Rianj :wave:


Hallo Rianj,

ich esse morgens meistens auch erst Quark und den Meerrettich erst zum Mittag.

Also meines Wissens ist es nicht zwingend notwendig ihn morgens auf nüchternen Magen zu essen.

Habe es selbst zwar vertragen, aber zuerst immer vorsichtig sein und mittags ausprobieren.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,
ich werde es als zweites Frühstück testen :).
Hatte schon enorme Probleme mit dem Allicin :rolleyes: und hoffe, dass ich den Merrettich vertrage.

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

06.08.2011

Guten Morgen an Alle,

ich bin nun wieder zu Hause angekommen und versuche gerade einige Dinge zu verarbeiten.
Weiterhin habe ich ca. 50 Gramm Meerrettich zu mir genommen. An einem Tag ging es mir so schlecht, dass ich dachte, ok das war es jetzt! Mein Rücken krampfte bis hin zur Brust und zum Hals, dass ich kaum noch schlucken konnte. Hat das schon mal Jemand von Euch gehabt? Es dauerte nur ein paar Minunten, aber das reichte mir schon.
Weiterhin Rauschen im Hinterkopf und Sensibilitätsstörungen in den Beinen. Schwitzatacken, überwiegend Nachts. Tja, von Gesundung kann keine Rede sein. Allerdings bin ich nicht mehr so erschöpft und kann relativ gut laufen. Zu Hause angekommen, habe ich den Bescheid von der Rentenversicherung erhalten. Sie meinen, dass ich 6 Std. arbeiten gehen könnte, obwohl mir in der Reha 3 bis unter 6 Std. Arbeitsfähigkeit bescheinigt worden ist. :-( Ich habe wirklich einen Hals! Verdacht auf Borreliose steht dort! In den Laborberichten steht immer. Wir können eine frische Borreliose nicht ausschließen. Ich versuche gerade mich wieder zu beruhigen. Nächste Woche wird mich hoffentlich der Rheinbacher Spezialist zur Untersuchung bestellen. Die Kraft mich auch noch mit Behörden auseinander zu setzen, fehlt mir augenblicklich.
Heute werde ich zum Meerrettich auch noch die holländischen Präparate einnehmen.
Momentan habe ich das Gefühl, dass die Borrelien überwiegend im Hinterkopf verweilen! :-(

Es ist egal, wann man den Meerrettich zu sich nimmt. Morgens, Mittags oder auch Abends.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Au weia, das mit der Rentenversicherung wird im Oktober sicherlich auch auf mich zukommen. Ich beziehe momentan Erwerbsminderungsrente, aber dann ist der Zeitraum abgelaufen und ich muß neu beantragen. Sicherlich wollen die mich dann auch arbeiten schicken... :mad:
Eine Unverschämtheit ist das. Man braucht die wenige Kraft, die einem zur Verfügung steht, zum gesund werden. Ich würde das nicht verkraften, auch noch arbeiten zu gehen und dann :confused:

Ich wünsche Dir, dass Dein Arzt Dir noch einmal attestiert, dass Du nicht 6 Std. arbeiten gehen kannst.

LG Kerstin
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonnenblume,

ich hatte ja eine Erwerbsminderungsrente beantragt! Daraus macht die Rentenversicherung dann 6 Std., damit sie nichts zahlen müssen. Natürlich werde ich Widerspruch einlegen. Auch hat das Sozialgericht einen Gutachter beauftragt, der mich im August begutachten soll. Wenn ich den Meerrettich nicht hätte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr auf dieser Erde verweilen! Jeder von Euch weiß, dass es unmöglich ist in einem solchen Zustand arbeiten zu gehen! Es dreht sich hier in Deutschland alles nur noch ums Geld. Ich habe nicht gewußt, dass wir so ein beschissenes Gesundheitssystem hier haben!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich habe nicht gewußt, dass wir so ein beschissenes Gesundheitssystem hier haben!

Und es wird immer beschissener...
Ich habe gerade gestern darüber nachgedacht, dass ich vor 20 Jahren noch eine Haaranalyse als Kassenleistung bekommen habe und alle homöopathischen und pflanzlichen Mittel auf Rezept. Ein Scheiß ist das heutzutage, nur den giftigen Dreck der Pharamazie bekommst Du hinterher geschmissen, wie auch Amalgam in den Zähnen, aber das, was Dich wirklich gesund machen würde und Dein Abwehrsystem wieder aufbauen würde, mußt Du teuer selbst bezahlen. Und viele sind durch die Krankheit leider an die Armutsgrenze gelangt! :mad::mad::mad:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,
hast du schon einen Test im IMD Berlin machen lassen, während einer akuten Phase?
Oder vielleicht sogar eine Biopsie?
Bei meiner Schwiegerma haben sie die Borrelien bei einer Biopsie im Gewebe der Hand entdeckt.
Dann hättest du handfeste Beweise, sozusagen :D

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

...
Bei meiner Schwiegerma haben sie die Borrelien bei einer Biopsie im Gewebe der Hand entdeckt.
Dann hättest du handfeste Beweise, sozusagen :D

Auch wenn Du etwas Derartiges vorweisen kannst, interessiert das keine Sau!
Sorry, dass ich so eindeutige Worte verwende, jedoch bist Du wenn Du richtig krank bist und kein Geld hast, in diesem "schönen" Lande völlig am A..... !
Kann mich da leider nicht ausschließen.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Auch wenn Du etwas derartiges Vorweisen kannst, interessiert das keine Sau!

Eben, weil Borreliose für die Weißkittel ja eine unbekannte Krankheit ist, die vor allem psychisch bedingt ist. Ich hätte viel Geld für Untersuchungen sparen können, wenn ich gewußt hätte, dass es keinen juckt.

Als ich einen Termin bei einer Amtsärztin der Rentenversicherung hatte, meinte sie: mit Borreliose können sie tanzen gehen. Damals ging es mir so schlecht, dass ich bettlägrig war :mad:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

7.8.2011

tja so ist es wirklich, es juckt keinen Menschen. Die Borreliose wird heruntergespielt, weil es keinen hundertprozentigen Test gibt. Die Phsyche leidet enorm, weil immer wieder etwas Neues hinzukommt. So war es bei mir. Die Beschwerden verlagern sich vom Rücken in die Beine, dann auch noch der Kopf. Das ist finde ich am Schlimmsten. Von den nächtlichen Schweißausbrüchen ganz zu schweigen.

Gestern abend ging es mir gut. Es war der erste Tag an dem ich mal keinen Meerrettich zu mir genommen habe. Werde es aber heute wieder nachholen. Allerdings habe ich gestern mit Samento, Bubur usw. angefangen. Als ich heute Morgen Brötchen holte, erwischte mich wieder der stechende Schmerz im Rücken, allerdings nur kurz. Das Rauschen im Kopf ist in weiter Ferne, aber immer noch present.
Mal schauen, was der Tag sonst noch so bringt. Wenn ich an den ganzen Behördenkrieg denke, wird mir jetzt schon schlecht! :-(

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Auch wenn Du etwas Derartiges vorweisen kannst, interessiert das keine Sau!
Sorry, dass ich so eindeutige Worte verwende, jedoch bist Du wenn Du richtig krank bist und kein Geld hast, in diesem "schönen" Lande völlig am A..... !
Kann mich da leider nicht ausschließen.

Gruß
Rübe

Ja, ohne Geld sieht`s Essig aus, das haste recht :rolleyes:

Aber vielleicht kommt auch mal ein Fortschritt, sprich wirksames Medikament, in der Schulmedizin, was kein AB ist und dann wäre es schon wichtig, dass man seine Krankheit auch beweisen kann.

Meiner Schwiegerma hat es auf jeden Fall etwas gebracht.
Sie wurde daraufhin (auch nur mit AB) behandelt und es geht borremäßig recht gut.
Glück gehabt :)

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

7.8.2011

tja so ist es wirklich, es juckt keinen Menschen. Die Borreliose wird heruntergespielt, weil es keinen hundertprozentigen Test gibt. Die Phsyche leidet enorm, weil immer wieder etwas Neues hinzukommt.

Lg
sonneundregen

Irgendwie ist das schon verrückt.
Da werden Borres nachgewiesen, die Patienten haben die Probleme, Schmerzen etc. und dann wollen es viele Ärzter nicht anerkennen.

Ist das nicht CRAZY?

Das ist doch zum durchdrehen. Wie kann man nur so engstirnig und eingefahren sein?

Solange es so weiter geht, ist es mit einem Heilmittel natürlich schwierig :mad:
Denn warum sollte für etwas geforscht werden, was nach einer AB Behandlung weg zu sein hat?

Also haut euch den Meerrettich rein - wenigstens etwas was Linderung oder gar Heilung verspricht. :cool:


LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

die Ärzte wissen genau, dass die Borreliose mit AB nicht heilbar ist. Frühzeitig erkannt, kann man Glück haben, aber auch das ist nicht zwingend so. Auch kann sie Jahrzehnte im Körper schlummern und nicht ausbrechen. Das Immunsystem ist ein wichtiger Faktor dabei.
Sobald es einknickt, werden die Borrelien aktiv und schädigen den Organismus.

Die Symptome müssen beachtet werden, das ist entscheidend! Es kann ja wohl nicht sein, das unspezifische Laborbefunde zum Abschmettern der Borreliose genutzt werden!!! Es ist alles nur eine Geldsache, armes Deutschland. Aber anderswo ist es noch beschis......!!

Habe heute Morgen wieder ca. 40 Gramm Meerrettich zu mir genommen! Ich persönlich spüre, dass dies wirklich eine Möglichkeit ist, diese Borrelien zu vernichten. Aber es ist ein langer Kampf.

Lg
sonnedundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

08.08.2011

Heute habe ich eine Dunkelfeldblutdiagnose durchführen lassen. Ich muß sagen, dass es sehr aufschlußreich war. Tatsächlich sieht man sehr viel. Da der Heilpraktiker das Blut noch 12 Std. beobachtet, kann ich bis jetzt nur sagen, dass mein Immunsystem schwächelt und kämpft! Eine Pilzvorstufe soll auch ersichtbar gewesen sein.
Der Heilpraktiker hatte sehr viel Wissen, dass hat mir gefallen.
Meine Nierenwerte sind nicht schlechter geworden, dass ist auch schon mal gut.
Fühle mich heute besser. Beim Laufen hatte ich Heute keine Probleme, Sensibilitätsstörungen und Knacken im Nacken sind geblieben. Habe heute Mittag 40 Gramm Meerrettich zu mir genommen und halt Burbur, Samento und Cumanda. Einen selbst aufgesetzten Kardenschnaps zur Krönung habe ich mir auch noch genehmigt.
Morgen habe ich wegen Sehstörungen einen Augenarzttermin. Wünsche Allen noch einen schönen Abend und Durchhaltevermögen bezgl. des Meerrettichs.


Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo zusammen,

ich habe gestern durch Zufall eine riesige Meerrettichwurzel ergattert.:cool:

Kurze Frage an sonneundregen: Meerrettich wirkt auch prophylaktisch gegen Candida?! Hast du damit Erfahrung?

Ich möchte es zusätzlich in kleinerer Menge zum AB dazunehmen zur Candida sowie Clostridienprophylaxe.

LG, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo,:)

ich glaube, ich werde nun auch mal Meerrettich in meinem Garten anpflanzen.;) Ich habe schon des öfteren überlegt und geliebäugelt, mir ein paar Fechser anzuschaffen und einzubuddeln.

Viele Grüße Quittie :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

09.08.2011

Hallo Angie1, Meerrettich hilft bei Bakterien, Viren und Pilzen. Rianj hat ja schon die entsprechenden Links eingestellt.

Mir geht es so la la! Meine Augenärztin hat heute Bindehautentzündungen an beiden Augen festgestellt. Antibiotikatropfen habe ich abgelehnt, daraufhin hat sie mir etwas Pflanzliches empfohlen.
Soeben habe ich mit meinem Borreliose-Spezialisten gesprochen, der auch ein Gutachten anfertigt. Da er alle meine Labor und Krankenhausberichte hat, konnte er mir schon mitteilen, dass ich Vollrentnerin wäre. Ein sehr verständnisvoller Mann, bei dem ich mich endlich verstanden fühle. Der Druck, mich mit den Behörden rumzuärgern ist nun weg.
Allerdings hat er mir auch keine Hoffnung auf hundertprozentige Heilung gemacht. Das ist schon bitter. Aber vielleicht schafft der Meerrettich es ja doch noch irgendwann. Ich hoffe es so sehr. Meine weiter Behandlung werden wir im September besprechen. Dort werde ich dann nochmals untersucht! Tja das war wiedermal ein ereignisreicher Tag.
Viele liebe Grüße an Alle, ich muss es erst mal alles sacken lassen.
Habe ganz vergessen hinzuzufügen, dass der Borreliose-Spezialist mich gefragt hat, wer mir den Tipp mit dem Meerrettich gegeben hat. Er war erstaunt und hat mir beigepflichtet. Es gäbe halt in Deutschland keine Studie darüber, meinte er.

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Dankeschön an´euch.:)

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben