Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo so&re,

Birnenbaums Ansatz ist gut.
Vielleicht sollten wir Borrekranken alle etwas für bessere Durchblutung einnehmen. Da gibt es doch für Diabetiker Mittel, wo die Durchblutung der feinen Kapillargefäße angeregt wird. Wäre das evtl. etwas zum Ausprobieren?
Dann muss man keinen Alkohol trinken :D

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@Rianj
ich versuche mit viel Vitamin C , MSM und Selen die Durchblutung zu steigern und die Entzündungen zu beseitigen, wenn das überhaupt möglich ist.

02.10.2011

auch heute bin ich wieder 30 km Fahrrad gefahren. Hat super geklappt. Ein Spaziergang durch die Stadt begann schwungvoll, allerdings nur ca. 10 Meter. Dann ein neuer Schub, laufen vorbei. :)

Meerrettich habe ich heute nicht genommen, da mein Darm wieder mit Durchfällen reagiert. Auch ist der Stuhl wieder gelb. Meine Leber scheint da wohl nicht mehr so ganz mitzumachen, deshalb lasse ich nun auch den Kardenschnaps und überhaupt Alkohol ersteinmal weg. Habe mir gerade einen Kardentee gekocht! :)

Meine Erschöpfung und die Depressionen sind wie weggeblasen. Bin gespannt, wie lange es anhällt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

03.10.2011

bei dem herrlichen Wetter bin ich wieder Fahrrad gefahren. Es hat mich diesmal sehr angestrengt. Als ich zu Hause angekommen bin, wurde mir schwindelig. Habe mir diesmal wohl zu viel zugemutet.

Meerrettich habe ich wieder weggelassen, da ich nun die Knoblauchtbl. nehme.

Besserung nicht in Sicht. Durchfall, gelber Stuhl, Depressionen, Rauschen im Kopf!

Es ist zum kotz........

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonneundregen,

es muß nicht zwangsläufig an der Leber liegen, was die gelbe Stuhlfarbe anbelangt. Denn durch Meerrettich kann es auch zu Durchfall kommen und aufgrund von Durchfall wiederum zur gelben Stuhlfarbe. Meerrettich pur gegessen reizt schon die Schleimhäute und die Verdauungsorgane - je nachdem wie man es verträgt und sicher auch, wie oft man ihn zu sich nimmt.

Auch pflanzliche Stoffe/Medis haben ihre Nebenwirkungen bzw. können welche haben, dies sollte man nicht vergessen.

Knoblauch in größeren Mengen/Dosierungen wirkt auch reizend auf Magen.

Wurden bei dir schon mal auch auf Yersinien hin untersucht? Diese verursachen auch in erster Linie Durchfall, später aber auch noch andere Symptome.

Viele Grüße Quittie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@Rianj
ich versuche mit viel Vitamin C , MSM und Selen die Durchblutung zu steigern und die Entzündungen zu beseitigen, wenn das überhaupt möglich ist.

02.10.2011

Meerrettich habe ich heute nicht genommen, da mein Darm wieder mit Durchfällen reagiert. Auch ist der Stuhl wieder gelb. Meine Leber scheint da wohl nicht mehr so ganz mitzumachen, deshalb lasse ich nun auch den Kardenschnaps und überhaupt Alkohol ersteinmal weg. Habe mir gerade einen Kardentee gekocht! :)



Ich verstehe deine Sorgen, aber auch das sind Gifte und unnötiger Stress. Du bekommst doch auch Laborwerte? Dann kann man doch feststellen lassen, wo der Stand der Leberwerte liegen.

Gute Besserung:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Quittie,

Yersinien-IgG-AK 172 positiv + <10
Beurteilung Yersinien-Diagnostik
Es wurden Antikörper gegen folgende Yersinien-Antigene nachgewiesen IgG, YopB, YopD
Der Befund ist vereinbar mit einer durchgemachten Infektion mit pathogenen Yersinien. IgG-Antikörper persistieren häufig über 5 Jahre mindestens aber 5 Monate nach Krankheitsbeginn.

Was hällst Du davon? Welche Symptome treten später auf?

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Quittie,

Yersinien-IgG-AK 172 positiv + <10
Beurteilung Yersinien-Diagnostik
Es wurden Antikörper gegen folgende Yersinien-Antigene nachgewiesen IgG, YopB, YopD
Der Befund ist vereinbar mit einer durchgemachten Infektion mit pathogenen Yersinien. IgG-Antikörper persistieren häufig über 5 Jahre mindestens aber 5 Monate nach Krankheitsbeginn.

Was hällst Du davon? Welche Symptome treten später auf?

Lg
sonneundregen



Yersiniose: Magen-Darm-Entzündung mit Durchfall am 12.9.2011 | Suite101.de

Es löst unter anderem leider auch schwere Darmerkrankungen aus!

Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung - Pressemitteilungen Detail
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Dora,

tja, ich weiß auch nicht, ob meine Darmbeschwerden daher rühren?. Hätte mir der Spezi und die Krankenhäuser doch bestimmt gesagt und auch behandeln müssen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Dora,

tja, ich weiß auch nicht, ob meine Darmbeschwerden daher rühren?. Hätte mir der Spezi und die Krankenhäuser doch bestimmt gesagt und auch behandeln müssen.

Lg
sonneundregen

Sofern die soweit überhaupt denken. :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Rianj,

ich würde mal sagen, sofern sie sich überhaupt dafür interessieren! :-(

04.10.2011

Heute geht es mir auch nicht gerade prächtig. Meerrettich habe ich weggelassen, stattdessen Knoblauch auch pur gegessen. Stinke wie ein Otter.
Das Rauschen im Kopf ist immer noch ein großes Problem für mich und der Darm ebenfalls.
Na ja, jetzt werde ich mich ersteinmal etwas ablenken. Es ist auch nicht gut, wenn man sich ständig mit seiner Krankheit auseinandersetzt.
Wünsche allen einen schönen Abend bis Morgen

sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Dora,

tja, ich weiß auch nicht, ob meine Darmbeschwerden daher rühren?. Hätte mir der Spezi und die Krankenhäuser doch bestimmt gesagt und auch behandeln müssen.

Lg
sonneundregen



@sonneundregen, wer von Borreliose nichts wissen möchte,
schaut erst Recht nicht auf die Co Infektionen!!!!
:rolleyes:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo SonneundRegen,

ich lese bei Dir auch immer, dass Du so schwankende Symptome hast. Einen Tag geht es Dir besser und dann wieder schlechter. So ist es bei mir auch immer. Gestern hatte ich einen relativ guten Tag und heute ist wieder ein schlechter Tag. Dabei hat man gar nicht unbedingt irgend etwas gemacht, was diese Veränderung bewirken konnte. Es ist wirklich schwierig damit umzugehen.
Verabredungen sind gar nicht mehr möglich. Wenn ich mich mit jemanden treffen möchte, dann muß es spontan sein.
Mich macht dieses hin und her echt fertig. Woran liegt das bloß?

LG Kerstin
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonnenblume,

ich schätze, dass evtl. der EBV daran beteiligt ist. Vielleicht macht dieser auch meine Verdauungsprobleme (Durchfälle)

Liege zur Zeit im Bett und bin froh, dass ich meine Ruhe habe.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

05.10.2011

Hallo,

mir geht es sehr bescheiden. Habe Durchfälle ohne Ende und esse nun garnichts mehr.
Habe den Spezi heute morgen gebeten zurückzurufen. Bisher noch keine Rückmeldung.
In der Zwischenzeit habe ich mir für den 19.10.2011 ein Bett in einem Naturheilkrankenhaus reserviert. Werde mir Morgen den Einweisungsschein bei meinem alten Hausarzt holen. Ich glaube, dass meine Leber bzw. Galle nicht selbstständig entgiften kann. Was kann ich außer Heilfasten tun? Bis zum 19.10.2011 muss ich mir selbst helfen!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo SonneundRegen,

man, das tut mir leid :brav:
Was ist denn das für ein Naturkrankenhaus? Ist das eine Privatklinik?
Ich hoffe, dass Dir dort geholfen wird!

Weiß nicht, was ich Dir raten kann. Hast Du schon mal Rizinus ausprobiert?

LG Kerstin
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Danke für Deine mitfühlenden Worte Kerstin.

Nein, es wird von der Krankenkasse bezahlt. Überlege auch noch, ob ich es tatsächlich mache? Mein Spezi hat zurückgerufen, soll alle pflanzlichen Mittelchen (Zhang-Therapie sofort absetzen) Bis Freitag abwarten, dann wieder telefonieren und am Montag neue Therapie anfangen oder langsam wieder anfangen. Keine Ahnung :-(
Rizinus habe ich noch nicht ausprobiert! Im Moment ist mein Bedarf an Toilettenbesuchen auch gedeckt!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Yersinien-IgG-AK 172 positiv + <10
Beurteilung Yersinien-Diagnostik
Es wurden Antikörper gegen folgende Yersinien-Antigene nachgewiesen IgG, YopB, YopD
Der Befund ist vereinbar mit einer durchgemachten Infektion mit pathogenen Yersinien. IgG-Antikörper persistieren häufig über 5 Jahre mindestens aber 5 Monate nach Krankheitsbeginn.

Was hällst Du davon? Welche Symptome treten später auf?

Hallo sonneundregen,

ich hatte auch pos. Yersinien-IgG-AK (auch im Gelenkpunktat) und wurde daraufhin, auch gleichzeitig auf Borrelien, mit AB behandelt. Das ging über längere Zeit in Abständen und dann war ich eines Tages bis jetzt wieder negativ, was die Yersinien betrifft. Ich habe auch schon seit 4 Jahren keine Gelenkentzündungen/Lyme-Arthritis mehr gehabt. *aufholzklopf*

Yersinien können auch persistieren und somit eine chron. Infektion zur Folge haben.

Yersinien-Infektion

rheuma-online: Rheuma von A-Z: Yersinien-induzierte Arthritis

Viele Grüße Quittie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Quittie,

danke, für Deine Informationen. Ich habe das Gefühl, dass bei mir nun sämtliche Krankheiten aus meinem Körper kommen. Versuche weiterhin mein Immunsystem zu stärken, um die Krankheiten endgültig zu besiegen.

Gute Nacht
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

erstmal nichts essen, ist ganz gut.
Und nimm kein Magnesium, das kann auch abführend wirken.

Wenn du wieder anfängst zu essen, am besten mit Haferschleim.
Haferflocken mit Wasser und einer Prise Salz aufkochen, dann quellen lassen.
Schmeckt nicht so schlecht.
Das kleidet den Magen und Darm aus und beruhigt.

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Oh Sonneundregen,

ich wünsche dir alles Gute bei deinen Kämpfen....viel Kraft, mb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben