Themenstarter
- Beitritt
- 14.12.11
Hallo
Ich habe eine Frage an Euch.
Ich habe seit knapp 2 Jahren sekundäre amenorrhoe, ich bin 34 Jahre alt, mein Mann 40.
Da Kinderwunsch besteht, habe ich damals das Hormonpflaster abgesetzt und bis jetzt auf natürlichem Wege noch keine Regel (und ich nehme an keinen Eiprung) bekommen.
Ich wollte versuchen, mit mögl. niedriger Hormondosis auszukommen, da meine Werte nicht so schlecht sind, kein PCO, Schildddrüse ok,…
Seit Oktober 2010 nehme ich natürliches Progesteron (immer 10 T/Mon), zu Beginn mit einer kleinen Dosis Östradiol.
Mit dem Progesteron habe ich eine leichte Regel bzw Schmierblutung. (1-2 Tage) und es geht mir gut.
Ich beobachte die Temperatur u den Zervixschlein, kann aber keinen Eisprung feststellen. (Die Temperatur steigt mit Beginn der Progesteroneinnahme an)
Seit 1 Jahr mache mache ich Akupunktur und TCM (Kräutermischung dazu).
Da ich leider schon ungeduldig werde, haben wir überlegt, doch in eine Kinderwunschklinik zu gehen.
Mein Mann hat ein SG machen lassen.:
Da der nächste Arzttermin erst in 3 Wochen ist, wollte ich um eine Bewertung des SGs bitten:
Ph Wert 8
Volumen 3,6ml
Dichte (Mio/ml) 117,2 (Dichte >15)
Motilität schnell 47%
Motilität langsam 7%
ortsbeweglich 9 %
Immotil: 37%
Normalformen 11%
Leukozyten (mio/ml) 0,3
MAR (%) 8
Relative Teratozoospermie
Zur Info mein Hormonstatur:
Im Jänner
-Prolaktin 4,1 ng/ml
-LH 8,1 mU/ml
-FSH 8,5 mU/ml
-Östradiol 44,1 pg/ml
-Progesteron 0,35 ng/ml
-DHEA-S: 100 ?g/dl
-SHBG: 94 nmol/l
im März
-Prolaktin 5,3 ng/ml
-LH 4,2 mU/ml
-FSH 9,7 mU/ml
-Östradiol 19,0 pg/ml
-Progesteron 0,20 ng/ml
-DHEA-S: 81 ?g/dl
-Testosteron: 0,4ng/ml
Danke für Eure Hilfe!!
Alles Liebe Nelli
Ich habe eine Frage an Euch.
Ich habe seit knapp 2 Jahren sekundäre amenorrhoe, ich bin 34 Jahre alt, mein Mann 40.
Da Kinderwunsch besteht, habe ich damals das Hormonpflaster abgesetzt und bis jetzt auf natürlichem Wege noch keine Regel (und ich nehme an keinen Eiprung) bekommen.
Ich wollte versuchen, mit mögl. niedriger Hormondosis auszukommen, da meine Werte nicht so schlecht sind, kein PCO, Schildddrüse ok,…
Seit Oktober 2010 nehme ich natürliches Progesteron (immer 10 T/Mon), zu Beginn mit einer kleinen Dosis Östradiol.
Mit dem Progesteron habe ich eine leichte Regel bzw Schmierblutung. (1-2 Tage) und es geht mir gut.
Ich beobachte die Temperatur u den Zervixschlein, kann aber keinen Eisprung feststellen. (Die Temperatur steigt mit Beginn der Progesteroneinnahme an)
Seit 1 Jahr mache mache ich Akupunktur und TCM (Kräutermischung dazu).
Da ich leider schon ungeduldig werde, haben wir überlegt, doch in eine Kinderwunschklinik zu gehen.
Mein Mann hat ein SG machen lassen.:
Da der nächste Arzttermin erst in 3 Wochen ist, wollte ich um eine Bewertung des SGs bitten:
Ph Wert 8
Volumen 3,6ml
Dichte (Mio/ml) 117,2 (Dichte >15)
Motilität schnell 47%
Motilität langsam 7%
ortsbeweglich 9 %
Immotil: 37%
Normalformen 11%
Leukozyten (mio/ml) 0,3
MAR (%) 8
Relative Teratozoospermie
Zur Info mein Hormonstatur: