Seit März keinen Hunger, was könnte das sein?

Themenstarter
Beitritt
10.08.18
Beiträge
1
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit März diesen Jahres andauernde Inappetenz. Es ist nicht so, das es von einen Tag auf den anderen schwankt, nur ab und an knurrt mal der Magen. Wenn ich dann aber nicht sofort etwas griffbereit habe, ist der Hunger genauso schnell wieder weg... alles fing im Sommer 2017 an. Mich hat eine blöde Zecke gebissen, hatte 5 Tage später gleich Symptome wie Müdigkeit, brennende Augen, Nackenschmerzen und das Hungergefühl war komplett weg. Dann 21 Tage Behandlung mit Doxycyclin(Borreliose wurde bestätigt)..Hunger war bereits nach dem 2ten Tag der Medikamenteneinnahme wieder da. Die Behandlung erfolgte von August bis September 2017. Danach hatte ich Ruhe bis eben März diesen Jahres, seitdem ist der Hunger komplett weg. Wenn ich nun versuche, mir etwas rein zu zwängen, schmeckt mir das erstens gar nicht (egal ob ich es vorher mochte) und dann ist es auch so, das ich kein Sättigungsgefühl merke (kein Stopp vom Körper)

Zusätzlich ist mir im Sommer 2017 noch etwas anderes passiert: ich hatte nach einer Packung Salami 3 Tage Durchfall und mein Nacken war steif. Hab mir dann so Zeugs gegen Durchfall aus der Apotheke gekauft. Danach war gut. Bin aber damals nicht zum Arzt.

Könnte meine jetzige Appetitlosigkeit irgendwas damit zu tun haben? Außerdem habe ich früh öfter mal Durchfall. Letzte Woche hatte ich bei dem Wetter Kreislaufprobleme und mir wurde schwarz vor den Augen. Ich vergesse das Essen regelrecht:(

Habe in der Zeit ab März ca 5-6 Kilo abgenommen. Also nicht weiter auffällig. Stuhlprobe wurde gemacht, nix gefunden.
Magen und Darmspiegelung steht noch aus (habe erst am 20.08 Termin)

Grüsse
 
Hallo Rinux,

hast Du nach der Antibiotika-Einnahme Deine Darmflora wieder aufgebaut?
Evtl. Deine Appetitlosigkeit da ihre Ursachen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben